The Texas Chainsaw Massacre 3D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    :D is hier etwas unscharf, soll aber kein Fanmade sein, das gibts auch noch abfotografiert, wo es auf nem Tisch liegt ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hm, in den Kruger USA scheint er am Start WE auf 1 angelaufen zu sein mit soliden 20 irgendwas Mio.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Und Übermorgen kommt das Dingens nun in der ungeschnittenen US-Kinofassung raus - allerdings nicht in der Unrated Fassung. Diese wird erstmal nur in den USA als Download erhältlich sein, und kein Aas weiß, ob es darüberhinaus je eine VÖ in irgendeiner Form auf Scheibe geben wird :( so werd ich ihn mir zwar mal anschauen, aber sicher nicht ins Regal stellen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Und Übermorgen kommt das Dingens nun in der ungeschnittenen US-Kinofassung raus - allerdings nicht in der Unrated Fassung. Diese wird erstmal nur in den USA als Download erhältlich sein, und kein Aas weiß, ob es darüberhinaus je eine VÖ in irgendeiner Form auf Scheibe geben wird :( so werd ich ihn mir zwar mal anschauen, aber sicher nicht ins Regal stellen.

            hmm, weisst Du ob der evtl. via Apple TV mittels US-Account zu sehen ist?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5295&M=14

              Laut der Meldung hier ab heute (frühestens) über Itunes - würde doch bedeuten dass dies möglich sein dürfte!?
              « Letzte Änderung: 30. April 2013, 16:51:52 von nemesis »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Joa, dann dürfte ich den darüber wohl finden! :thumb:
                « Letzte Änderung: 30. April 2013, 16:52:43 von nemesis »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  MIST :D aber irgendwie wird der sicher auch den Weg zu uns finden ;) die Cash-cow melkt sich ja nicht von alleine :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Tja und da ist er nun - und es ist in der Tat eine direkte Fortsetzung des Originals aus 74. Die Eingangssequenz zeigt den Film kurz umrissen in Originalausschnitten, und endet dann in der Flucht der Kleinen. Sie geht zur Polizei, der Sheriff fährt zum Haus der Sawyers, und der wütende Mob killt den Clan und brennt die Butze nieder. Nun soweit so gut. Aber ein Baby hat überlebt... viele Jahre später erbt die junge Frau ein Haus in Texas.... von ihrer Oma, die eine Sawyer ist - und fährt mit Freunden dorthin, um den Besitz zu begutachten. Leider wohnt im Keller auch noch ein alter Bekannter, der gerne mit Fichtenmopeds liebäugelt, und ansonsten gerne ma Leute aus der Gesichtshaut fahren sieht. Flux geht die Schose rund, endet aber anders als man denkt....

                    Da liegt der Hund begraben! Die letzten 20 Minuten könnten diversen Leuten die Film verhageln! Schlecht ist dieser nicht, aber die Richtung die er eben einschlägt ist dermaßen prunzhohl, das muss man schon abkönnen :D ich verrat hier mal nix, bis man mit jemand drüber labern kann :D außerddem hat der Streifen ein ganz dickes zeitliches Logikproblem - die Kleine müsste mindestens um die 40 sein, Leatherface somit über 60, manch einer dürfte garnichtmehr leben :lol: der Sheriff und der Bürgermeister waren 74 dem Anschein nach schon 40, und sind es im Zeitalter von heute glatt fast immer noch - naja um die 50 :lol:

                    Wenn das Ding in den 80ern/90ern gespielt hätte ok, aber da gabs halt noch keine Flatscreens und keine Smartphones...

                    Da ich ja nur die R-Rated nun kenne - zur Härte:
                    Der Film hat definitiv 4 oder 5 Szenen, bei denen ich mich frage ob die FSK besoffen war!!!! Sowas gabs allemal geschnitten in TCM: THE BEGINNING, und hier hat es ne R oder gar ne KJ!!!! Allerdinds darf man auch kein Splattermassaker erwarten, denn insgesamt gesehen gibts nicht sonderlich viele Kills. Andererseits wüsste ich nicht, was zum NC17 geführt hätte... Szenenverlängerungen!? Selbst die wären unnötig - ob man hier also in einer Unrated soviel mehr Material sehen würde, steht in Frage.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich werde mir die :bd: auf jeden Fall holen und bin nach Deinem Review noch immer gespannt drauf! :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        NA dann bin ich mal gespannt, ab heute gibts das Teil :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Fein fein, dann gugge und mitreden :D GEBALLR!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Hab den auch schon gesehen (Pressekopie) und reviewt:
                              http://www.moviemaze.de/filme/5070/texas-chainsaw-3d.html

                              Deckt sich etwa mit deiner Meinung :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Gute Rezi :) ja Moseley wurde verschenkt, und ebenso Gunnar Hansen - hätte man sich sparen können. Auch sind zu Beginn die Sawyers ja quasi auf die gesamte Größe von "Unsere kleine Farm" angewachsen :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Gute Rezi :) ja Moseley wurde verschenkt, und ebenso Gunnar Hansen - hätte man sich sparen können. Auch sind zu Beginn die Sawyers ja quasi auf die gesamte Größe von "Unsere kleine Farm" angewachsen :lol:

                                  Jo da musste ich auch nachdenken ob mir im Original so viele Leute entfallen sind :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich dacht erst das sind die zweiten Wollnys :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Ich dacht erst das sind die zweiten Wollnys :lol:

                                      Das wär um einiges unheimlicher gewesen als die tatsächliche Familie :D

                                      Aber am schlimmsten war echt der Anhalter. Ich meine die lernen den kennen und lassen ihn dann alleine in ner sauwertvollen Villa, mit allen Schlüsseln.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Klar, typisches Kanonenfutter halt ;) wenn man ihn wenigstens ETWAS mehr eingebunden hätte... mit sowas kannst aber weitermachen. Der schwarze Boxer hätt auch nicht boxen müssen, und außerdem hätt er sein Shirt anlassen dürfen - so kriegt man fürs Geld auch noch was homoerotisches geboten :D

                                        Übrigens soll die Unrated wirklich nur marginal länger sein in den schon gezeigten Splatts. Zweiteilung in einer Einstellung länger (da sieht man eh schon alles) und Zerhäkselung ebenso (hier sieht man auch schon alles). Nix Wildes also.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          So, gestern Abend dann auch bewundert das Ganze! ;) Vorsicht, kann Spoiler beinhalten:

                                          Der Twist wo Lederbutze merkt, wem er da nachhechelt, hat mich schlussendlich nicht überrascht so wie das Mädel auf der Polizeiwache reagiert als sie die Akten studiert! Nur zieht der ganze Twist dem Leatherface-Mythos den Boden unter den Füssen weg! :/ Ich finds nicht grundsätzlich schlecht, aber das hätte man mMn lieber mit einem No-Name Bösewicht in irgendeinem Film machen können und die Bedrohlichkeit um Jed Sawyer so lassen sollen, wie man es seit fast 30 Jahren kennt. My two Cents… :)

                                          Die Story selbst um Oma Sawyer, die sich um Enkel Lederbutze im Keller kümmert ist schon sehr dünn. Und das Mädel, notabene das Cousinchen vom Fichtenmopedschwinger, wurde wohl auch nur nach Aussehen gecastet, das hingegen passt! :p allerdings stiehlt ihr körpertechnisch gesehen Tania Raymonde die Show! :love: Ich kenne sie nur aus Lost und da wars das brave Mädel und hier schwingt sie bereits in der erste Szene die Honkers in die Kamera, wenn auch bedeckt. :lol:

                                          Ihr merkt schon, man weicht recht schnell von der Story ab auf die horrorfilmrelevanteren Themen! :D das sind halt nun mal Boobs und SFX. Ersteres gibbets leider nur verpackt oder teilverpackt, ansehnlich wären sie allemal.
                                          Die SFX fand ich dann zwar weniger als erwartet auf Grund der Vorschusslorbeeren, dafür doch sehr explizit! Leider fehlte es der Genreikone Robert Kurtzman wohl am nötigen Kleingeld und evtl. auch Zeit für die von ihm gewohnten handwerklich superben Effekte. Schlechte CGI sind sehr gut zu erkennen beim Bürgermeister-Splat am Schluss und wo der Cop den Gewölbekeller inspiziert und die verschiedenen Leichen findet.

                                          Mein Fazit ist aus genannten Gründen eher ernüchternd. Das Remake und dessen Fortsetzung sind für mich andere Kaliber, es steckten wohl aber auch das eine oder andere Milliönchen mehr dahinter! ;) Er bleibt aber nicht nur aus vollständigkeitstechnischen Gründen in der Sammlung, den werde ich sicher irgendwann wieder in den Player legen. :6.0:
                                          « Letzte Änderung: 14. Mai 2013, 16:37:08 von Sing-Lung »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=647046

                                            Hier der sb, ich denke Phil wird mir beipflichten - das merkt man im Film ABSOLUT GARNICHT, weil man wie gesagt eh alles sieht :lol: lächerlich, wenn sowas für ein R weichen muss.

                                            Ansonsten sehe ich es ja ebenso wie Du, mein bester :D und ich hab gleich gesagt viel SFX gibts nicht im Film
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              OK, da braucht man echt die Unrated nicht wirklich! ;)

                                              Der grossteil der SFX war einfach unerwartet schlecht!! Da waren mir die Bay-Milliönchen beim Remake 1000 Mal lieber!


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Die SFX waren bei Bay wirklich besser, aber so unerträglich schlecht fand ich sie hier garnicht. Ok, die Häkselei war mies, aber sonst passte das für mich. Die Wandlung von Jed vom Saulus zum Paulus stößt da rückblickend schon viel mehr auf - und die des Cops natürlich auch.

                                                Es ist storymässig einfach ein riesiger Fauxpas - das muss man so sagen :D auch wenn ich ja doch eher einer bin der mittlerweile sagt "da is Horror, der muss net logisch sein"
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs