The Texas Chainsaw Massacre 3D

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Viel mehr als 3D stört mich hieran...

    Der aktuelle Deal ist auf eine ganze Reihe neuer Ableger der Texas Chainsaw Massacre-Reihe ausgelegt, ähnlich der aktuell noch immer erfolgreichen Saw-Filme.

    ...dass es eine weitere Endlosreihe wie Saw werden soll, mit geschätzten zehn Filmen in fünf Jahren :roll:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      na ja - Teil 4 mit Zellwegger rechne ich garnicht mit dazu, das ist kein TCM-Film^^
      Den vierten Teil fand ich immer mit am besten :D

      Naja, soll das Remake mal kommen. Abwarten, übel wirds wahrscheinlich nicht.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Das war mein Ernst, ich mochte den vierten Teil immer :D

        Hatte den aber auch lange vorm zweiten und dritten Teil gesehen. Da wirkt er einfach ein wenig anders, wenn man die restlichen Teile noch nicht kennt... Wie ich den heute bewerten würde, kann ich nicht mehr so richtig einschätzen. Ich müsste die komplette Reihe mal wieder schauen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Hm, der Trailer macht einen ziemlich guten Eindruck. Hab es im Gefühl, dass der was wird. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ziemlich cooles Motiv. Die dreidimensional nach vorne schwingende Kettensäge kann man sich so richtig gut vorstellen :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Vor kurzem auf Netflix geschaut.

              Texas Chainsaw (2013)
              Die direkte Fortsetzung des Originals von 1974, die sämtliche bisherigen Sequels, Remakes/Reboots und deren Sequels oder Prequels usw. ignoriert. Das 2003er Nispel-Remake fand ich zwar gut, aber viel ist mir nicht mehr in Erinnerung geblieben. Der neue Versuch startet mit Rückblicken auf das Original bzw. Szenen daraus und lässt dessen Ende nochmal Revue passieren, um direkt daran anzuschließen und die Handlung weiter zu spinnen. Nun wird der Stil natürlich grafisch etwas expliziter, Härte ist an sich auch vorhanden. Das Ganze wirkt aber lange nicht so gut wie es wirken könnte, wenn man diverse dämliche Dinge einfach mal weggelassen hätte. So ist der Film insgesamt leider doch nur OK. Aber hey, das ist definitiv nicht der schlechteste Teil der gesamten Reihe.
              6/10