The Eye

Gast · 3 · 4273

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    So, hab ihn heute gesehen (Die dt. DVD von Highlight, die - man glaubt es kaum - auch dt. Untertitel für Hörgeschädigte bietet. Ja is denn heut scho Weihnachten?). Vielleicht liegt es daran, dass ich schon einige Grusler aus der Asien-Ecke gesehen habe, aber so wirklich gegruselt hat es bei mir nicht. Es gab definitiv (für mich) nur 2 Stellen, bei denen es mich leicht zusammenzucken ließ. Richtig spannend fand ich ihn leider nicht.

    Aber das heisst nicht dass der Film schlecht ist, nein. Die Darsteller machen ihre Sache gut, die Charakterisierung (vor allem der Hauptdarstellerin) finde ich gelungen und das langsame Sehen-Lernen (Gegenstände die man sieht zu erkennen, die man zuvor nur ertastet hat, lesen lernen etc.) fiel mir positiv auf. Die FX von Centro sind auch sehr gelungen (in den letzten Jahren haben sich die Jungs stark verbessert), die Musik ist etwas anders als bei den japanischen Gruslern die man so kennt (The Eye kommt ja auch aus Hongkong, klar...), ist aber dennoch stimmig. Visuell gibt es auch nichts zu meckern, ist schön gefilmt (Vielleicht sollte ich mir mal Bangkock Dangerous - ebenfalls von den Pang Brothers - besorgen).

    Wäre The Eye mein Einstieg in den Grusel aus Asien gewesen hätte es mich vielleicht mehr gerissen. Aber dennoch: ein guter Film. Ach ja, das Finale war ein unerwarteter Hammer, das hat dann noch mal so richtig gesessen!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Das war eine der zwei Szenen wo es dann doch mal etwas zum Zucken gab..."Wieso sitzt du auf meinem Platz?"...waaah!