Film Noir - Trickfilm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    http://www.filmstarts.de/kritiken/74772-Film-Noir.html

    Hat den schon einer gesehen? Interessieren tut der mich brennend - aber 15,90 für nen Blindkauf waren etwas teuer.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Mach das mal umgehend! :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Hab den gesehen, is mal was anderes. Ich hab den sogar, werd ihn dir mitbringen.
      8/10.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sehr schön :D guter Mann.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ei warum sollte ich?  :confused:
          « Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 09:05:35 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hab den gesehen, is mal was anderes. Ich hab den sogar, werd ihn dir mitbringen.
            8/10.

            Hey Robert, na alles klar!? Schön mal wieder was von dir zu lesen...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Bin auch schon auf den aufmerksam geworden. 15 Eus geht ja eigentlich. Mal wieder was anderes. Schön, mit Filmen wird es eiegtnlich nie langweilig. Immer wieder mal was neues.  :)
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Heute mal gekauft bei Müller für ca. 18 €. Media Markt und Saturn hatten ihn NICHT im Programm obohl die DVD neu ist.
                Sobald ich ihn geschaut hba, sag ich bescheid ob sich die Anschaffung lohnt.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Evil, du scheinst ja echt Kohle zu haben  :confused:

                Nen totalen Blindkauf für 18 Ocken, man man...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Der hat schon "Boy Eats Girl" für 11 blind mitgenommen. :twisted:



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ging grad net anderst. Ich rauch und sau net, von Drogen ganz zu schweigen. Hab dafür keine Frau (mehr),[Aber das ist jetzt ein anderes Thema] :) 
                    Von dem her Kinder, laßt dem Evil doch wenigstens ein bischen Spaß.
                    Ich glaub ich hab bei Film Noir ne Special Version erwischt, mit 2 DVD's.Es gibt aber nur die. War auch mal froh daß ich die DVD überhaupt im Laden bekommen hab.
                    Ich les dann die Kritiken, und entscheide dann aus'm Bauch ob der Film was für mich ist. Geht bei mir das echt selten schief.

                    Ich kauf dafür keine Blu's. Und die sind ja super -schweine teuer!!!  :staun:  Bei uns jedenfalls kosten viele neuen Filme meist 35 € . Das find ich dann teuer und sehe ich wirklich nicht ein. Wenn s mal keine DVD's mehr gibt dann schauen wir mal. aber es ist ja wieder ein neues Medium angekündigt, also trau ich der Sache ncoh nicht [ok, auch andres Thema].

                    Hab grad mal kurz in Film Noir reingeschaut: Die "Grafik"-Animation sieht schon erstaunlich aus.  :)  Eindeutig wurde hier auch mit Computer nachgeholfen.
                    Hat echt was. Bin mal gespannt und meld mich dann wieder zu Wort.
                    « Letzte Änderung: 15. August 2008, 10:40:43 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Film Noir war ganz nett. Die Geschichte handelt um den (mehr) Antihelden David Hudson, der sich an nichts mehr erinnern kann und neben einem toten Cop aufwacht, den er wohl gekillt hat. Also versucht er mehr über sich herauszufinden. Heißt er wirklich David Hudson? 
                      Um so mehr er sein wahres ich sucht, wird klar, er scheint alles andre als ein netter Kerl zu sein. Dummerweise wollen dann auch noch einige bösen Jungs ihm ans Leder. Also Gewalt und auch Sex sind vorprogrammiert.
                      Ein Thriller der mich etwas auch an Tod im Spigel erinnerte. Am Ende gibt's natürlich die Auflösung (wobei ich bei einigen Kleinigkeiten nicht ganz durchgeblickt hatte). Die Animationen sind ganz gut gemacht. Die Sex-Szenen auch recht hübsch anzusehen.
                      Nur eine Schießerei gefiel mir gar nicht (fahrendes Auto, einige Metter daneben fliegt ein Helikopter, welcher aus allen Rohren auf das Auto feuert. Keine Einschußlöcher, gar nix). Die Actionsequenzen fallen manchmal in dem Film etwas fad aus.
                      Die Figuren haben kantige Gesichter, aber beispielsweise keine rießigen Nasen, wie in schlechten Cartoonzeichnungen. Die Proportionen der Körper passen aber. Im großen und ganzen sieht's aber recht interessant und gut aus.
                      Die Hintergründe sind gelegentlich aus dem Computer und sehen täuschend echt aus.  Ab und zu gibt es ein paar Längen. Unser Held ist ständig damit beschäftigt mehr über sich herauszufnden, killt Gangster und darf sich hin und wieder mit der einen oder anderen Dame vergnügen.
                      Ein Thriler mit Sex and Crime, der ganz ok war. Leider aber er nicht der Überflieger.
                      Für 18 € (2 DVD's) kann ich den Film nicht ganz uneingeschränkt empfehlen.
                      Wartet mal bis er günstiger wird. Für Zeichentrickfans die was neues suchen, sicherlich sehr interessant.
                      7 von 10
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Klingt gut, muss den endlich mal leihen.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ja genau. Leih ihn dir mal, und schreib dann wie er dir gefallen hat Jason.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Guter Streifen, Sex and Crime und fiese Typen. Hat Spass gemacht!

                          7.5/10


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Den muss ich mir jetzt auch unbedingt ansehen, nachdem mir Renaissance so genial gefallen hat!


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Das waren gut angelegte 5,- Euro.

                              Da er jetzt beim Müller in der 4 für 3 Aktion zu haben is, kann ich nur sagen:

                              ZUSCHLAGEN :!:


                              Film Noir :arrow:  :7.5:
                              Schon vor paar Wochen gesehen aber vergessen zu posten. Fand den echt ausgesprochen interessant, ja richtig gut. Spannende Story und eine ähnliche Optik wie in A Scanner Darkly bzw. Renaissance, welche mir super gefallen hat. An die beiden genannten Filme kommt er aber nicht ganz ran.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Liegt zu Hause, bin beim letzten Mal aber leider eingepennt. Das was ich sah war aber echt gut!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich finde "Film Noir" viel besser als "Renaissance".

                                Den werd ich mir auf jeden Fall ins Regal holen - hat echt ne coole "Noir"-Atmo.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Film Noir
                                  Hmmm so richtig überzeugt hat mich der Film nicht.
                                  Einerseits gibt es da die unheimlich tollen Hintergründe, sowie wirklich gute "Kameraeinstellungen und -Fahrten". Visuell hat mich eigentlich nur das noch nicht ganz ausgereifte Design der Figuren entäuscht, denn die Gesichter sind nicht sehr detailfreudig und auch die Bewegungen ähneln Videospielcharaktären älteren Datums.
                                  In Sachen Handlung verhält es sich ähnlich, denn die Ansätze sind ziemlich gut, eben typisch Film noir: Die Hauptperson wacht neben einem toten Polizisten mit Kopfschuss auf und kann sich nicht mal mehr erinnen, wer er selber ist.
                                  Nach und nach folgt er ein paar Spuren und bring Licht ins Dunkel. Soweit ganz gut, wenn sich da nicht andauernd irgendwelche Logikfehler  aufdrängen würden. So gelingt es der Hauptfigur beispielsweise immer wieder einer Gruppe Killer zu entkommen. Die Killer treffen nix, der ungelernte "Marlow" trifft mit jedem Schuss usw. das nervt ein bischen.
                                  Unterm Strich ist "Film Noir" schon ganz nett, aber zum großen Wurf fehlt besonders auf der technischen Seite etwas mehr Realismus bei den Figuren und eben auch inhaltlich.
                                  6/10 Peitschenhiebe.


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Kam bei mir nur durchschnittlich an. Hätte man besser aufziehen können.

                                    :arrow: 5,5-6/10


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung