Horns (Verfilmung des Joe Hill Romans von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Horns - Mandalay Pictures erwirbt Verfilmungsrechte an Joe Hill Roman

    Mandalay Pictures konnte sich jüngst eine Option auf die Verfilmungsrechte der Joe Hill Novel Horns sichern. Der aktuelle Roman des Stephen King Sprösslings wird ab dem kommenden Februar im deutschen und amerikanischen Buchhandel ausliegen und erzählt von einem jungen Mann, der nach einer durchzechten Nacht mit Hörnern an seinem Kopf erwacht. Während diese von Tag zu Tag größer zu werden scheinen, wird eine Verbindung zum mysteriösen Mord seiner Freundin immer wahrscheinlicher. Peter Guber und Cathy Schulman von Mandalay werden als Produzenten des Stoffes verantwortlich zeichnen. Das Produktionshaus machte sich zuvor durch Titel wie Sleepy Hollow oder The Jacket einen Namen im Genre. Die Rechte an Hills erster Erzählung, dem Horror-Roman Heart-Shaped Box (in Deutschland unter dem Namen Blind erschienen), liegen indes bereits bei Warner Bros..

    Klingt geil. Das Buch wird auch sofort gekauft :!:
    « Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 13:44:19 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: www.cinefacts.de
      Mandalay Pictures hat sich die Filmrechte von Joe Hills Roman "Horns" (dt. Titel "Teufelszeug") gesichert und entwickelt derzeit einen gleichnamigen Kinofilm.

      Für die Hauptrolle des geplanten Horrorfilms ist Shia LaBeouf ("Transformers"-Filmreihe, "Wall Street 2") vorgesehen. Im Mittelpunkt steht ein junger Mann namens Ig Perrish, der eines Tages auf seinem Kopf klassische Teufelshörner entdeckt, die stetig weiterwachsen. Damit nicht genug gerät er in den Mittelpunkt der Ermittlungen über den bestialischen Mord an seiner Freundin.

      Autor Joe Hill ist der Sohn des legendären Horrorspezialisten Stephen King und liefert derzeit die Vorlage für die kommende US-Serie "Locke & Key" bei Fox. Wer die Regie von "Horns" übernehmen wird, ist noch offen. Auch wurde noch kein Produktionsstart bekannt gegeben.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Hab das Buch auch schon länger ungelesen hier liegen. Man kommt auch zu nix :D
        Cool, berichte dann mal. :) Ich habs nur noch nicht gekauft, weil es aktuell nur das HC gibt und ich auf das TB warte. ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Das Buch von Joe Hill habe ich mittlerweile gelesen und ich fand es leider niocht so gut. :( Da war sein erster Roman Blind (Heart-Shaped Box) deutlich besser! Der sollte mal verfilmt werden!!!

            Hier die ersten Bilder der Verfilmung von Horns...








            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Sein wir mal ehrlich: Das Buch war Mist! War der Anfang noch gut wurde es zusehends mülliger. Da brauch ich echt keine Verfilmung von. Echt jetzt
              Haste kürzlich gelesen? Ich war auch enttäuscht...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich kann euch nur sagen: Spart euch das Buch von Joe Hill. Das hab ich vor Jahren mal im Urlaub gelesen und es war höchst durchschnittlich.

                Was ja nicht heisst, dass der Film kacke ist. Werde ihm efinitiv eine Chance geben wenn er bei uns erhältlich ist!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich hätte schwören können, das es zu dem Film ein Posting von Markus gab??? Oder bin ich grad verwirrt? Finde über die SuFu nix.
                  However, ob das eingebildeten Postings von Markus :D hab ich mir den Film überhaupt angesehen, nachdem ich das Buch ja scheisse fand.

                  Doch, die Verfilmung hat echt gerockt! Radcliffe hat gepasst. Das der von Aja war, war mir aber nicht bewusst.

                  Nur das Ende fand ich einen Tacken zu lang - aber ansonsten wirklich gelungen :d2:
                  Ich hatte nur dies geschrieben:

                  Ich kann euch nur sagen: Spart euch das Buch von Joe Hill. Das hab ich vor Jahren mal im Urlaub gelesen und es war höchst durchschnittlich.

                  Was ja nicht heisst, dass der Film kacke ist. Werde ihm efinitiv eine Chance geben wenn er bei uns erhältlich ist!

                  Naja, jedenfalls habe ich mir den Film gestern angesehen und kann Matze zu 100% zustimmen:

                  :bd:
                  Horns :6:
                  Das Buch von Joe Hill hatte gute Ansätze, war mir aber insgesamt zu belanglos. Die Verfilmung von Alexandre Aja fängt super an und baut eine top Atmo auf, ist 1A abgefilmt und der OST ist anfangs klasse. Irgendwann aber verliert sich der Film wie auch das Buch in Belanglosigkeit. Da hilft auch ein guter Radcliffe nichts. Das Buch gibt einfach nicht mehr her. Am Ende setzt Aja dann noch eine sehr deftige Gewaltspitze die zwar nett anzusehen ist aber irgendwie total überflüssig und aufgesetzt daherkommt. Also SCHLECHT war der Film auf keinen Fall aber eben auch nicht gut. Kann man ansehen. Es ist lange her als ich das Buch gelesen habe aber ich denke es wurde sich nahe an die Vorlage gehalten bis auf die ein oder andere Sache die gestrichen/gekürzt wurde. Ist ja meistens so bei Buchverfilmungen... Alexandre Aja sollte mal wieder was eigenes machen (Regie) anstatt Auftragsarbeiten...