Il Mare - Das Haus am Meer

Gast · 12 · 1499

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5 - gesundes Mittelmass
0 (0%)
6
0 (0%)
7
1 (50%)
8
1 (50%)
9
0 (0%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Story:

Unser "sassy girl" zieht aus einem sehr malerisch gelegenen Haus am See aus und hinterläßt für den Nachmieter im Briefkasten eine Nachricht. Dieser Breifkasten transportiert den Brief allerding 2 Jahre in die Zeit zurück und ein Briefwechsel / Romanze mit ihrem Vormieter beginnt. Mehr sei hier nicht verraten, nur soviel, dass es noch den ein oder anderen Plottwist gibt und die Bilder wie auch schon bei MSG sehr schön fotografiert sind!

Der Film hat mir ganz gut gefallen, aber er kommt nicht an Windstruck oder MSG ran!

Schöne Bilder, schöne Hauptdarstellerin, nette Rom-Com, aber auch alles schon mal da gewesen ;)

Ich geb ihm ne 7/10, ist für Freunde des Genres auf jeden Fall einen Blick wert :!:
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 23:35:41 von Sing-Lung »


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Story:

    Unser "sassy girl" zieht aus einem sehr malerisch gelegenen Haus am See aus und hinterläßt für den Nachmieter im Briefkasten eine Nachricht. Dieser Breifkasten transportiert den Brief allerding 2 Jahre in die Zeit zurück und ein Briefwechsel / Romanze mit ihrem Vormieter beginnt. Mehr sei hier nicht verraten, nur soviel, dass es noch den ein oder anderen Plottwist gibt und die Bilder wie auch schon bei MSG sehr schön fotografiert sind!

    Der Film hat mir ganz gut gefallen, aber er kommt nicht an Windstruck oder MSG ran!

    Schöne Bilder, schöne Hauptdarstellerin, nette Rom-Com, aber auch alles schon mal da gewesen ;)

    Ich geb ihm ne 7/10, ist für Freunde des Genres auf jeden Fall einen Blick wert :!:


    Das tataaaaaaaaa Hollywoodremake hab' ich übrigens letztes Jahr im Kino gesehen. Das Haus am See mit Sandra Bullock und Keanu Reeves war ordentlich. Nix wildes aber ein netter Film für zwischendurch...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Das tataaaaaaaaa Hollywoodremake hab' ich übrigens letztes Jahr im Kino gesehen. Das Haus am See mit Sandra Bullock und Keanu Reeves war ordentlich. Nix wildes aber ein netter Film für zwischendurch...

      Boah, ein Glück dass ich von dem gar nix mitbekommen hab, sonst hätte ich mich schon wieder nur aufgeregt... :roll:


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Hab ihn eben zum zweiten Mal gesehen, seit ich ihn hab.
        Wirklich wunderschöner Film. Weniger eine RomCom, da es keine Comedy gibt. Eher eine reine Herzschmerz-Romanze mit wunderschönen Bildern. Alles in allem passiert natürlich recht wenig, und auch die Logik ist nicht immer sattelfest. Aber mich hat er auch dieses mal berührt.
        Kommt zwar nicht an My Sassy Girl und Windstruck ran, aber er gehört trotzdem in die Top-Liste.

        Ji-Hyun Jun, die auch in den beiden anderen genannten die Hauptrolle gespielt hat, ist einfach unglaublich. Ein Zauberwesen. :love:


                 



        Und auch der Song - zwar schmalzig, aber dennoch wunderschön:




        Filmwertung :arrow: 8/10


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          BTW, ändert bitte mal den Threadtitel, der Zusatz heißt "Das Haus am Meer". "...See" ist der Titel des Remakes.

          Habt ihr noch weitere Korean RomCom-Tipps? Andi? Gunther?


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung



          @Gert: Kennst du schon Ima ai ni Yukimasu und Memories of Matsuko ?



          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Sammelthread für alle "RomCom" Tipps  :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11503.0
            Danke für den Tipp, der Thread entstand wohl in meiner Forumsabstinenz..

            Memories of Matsuko kenn ich leider noch nicht, aber der Pierre leiht mir den demnächst mal aus, hat er gemeint. Interessiert mich schon sehr.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Sammelthread für alle "RomCom" Tipps  :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11503.0
              Danke für den Tipp, der Thread entstand wohl in meiner Forumsabstinenz..

              Memories of Matsuko kenn ich leider noch nicht, aber der Pierre leiht mir den demnächst mal aus, hat er gemeint. Interessiert mich schon sehr.

              Ja, der steht schon wedelnd bei Fuß.  :D
              Also der Film jetzt... :uglylol:
              « Letzte Änderung: 14. Oktober 2009, 18:01:36 von nemesis »


              Alles andere, ausser dem Film hätte mich auch gewundert. :D


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Ich bin jetzt auch stark vom Film ausgegangen... :shifty:  :new_blowingup:


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung