Mary M. Kaye: TOD AUF SANSIBAR

Gast · 8 · 1682

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast


Die junge Engländerin Dany Ashton besucht das Haus ihres Stiefvaters auf der Insel Sansibar. Sie erwartet einen erholsamen Urlaub. Doch aus der Reise ins Tropenparadies wird schon bald ein Höllentrip. Im mysteriösen "Haus der Schatten" ist ein Schatz versteckt - und einer der Gäste tötet eiskalt, um ihn für sich zu behalten. Ein fesselnder Kolonialroman in der Tradition der großen englischen Kriminalklassiker. (Quelle: Weltbild)

http://www.weltbild.de/artikel.php?WEA=8002820&artikelnummer=119402&mode=art&PUBLICAID=c3060250f2a120ea750acd5a5d11007e


Mehr oder minder zufällig das Buch gelesen, ohne großen Erwartungen. Wer Agatha Christie's "Mord im Orient Express" kennt, wird dieses Buch LIEBEN. Es ist meiner Meinung nach noch besser. Superintelligent, vom Schreibstil her ähnlich genial wie Orient Express, unterhaltsam und witzig. Ein echter Geheimtipp, den ich jedem nur ans Herz legen kann und für mich der beste "Whodunnit", den ich seit langem gelesen hab.


Crash_Kid_One

  • Gast
Watn Zufall  :D

Ich hab kürzlich bei WELTBILD bestellt, und man konnte sich 2 Gratis-Bücher aussuchen.

Meine Wahl viel auf "Die Augen des Bösen" von Kay Hooper und auf "Tod auf Sansibar" von M.M. Kaye ;-) Hehe

Hab beide Bücher jetzt seit ein paar Tagen hier liegen und aktuell erstmal mit "Die Augen des Bösen" angefangen.


Lionel

  • Gast
Zitat von: "Crash_Kid_One"


Meine Wahl viel auf "Die Augen des Bösen" von Kay Hooper und auf "Tod auf Sansibar" von M.M. Kaye ;-) Hehe

Hab beide Bücher jetzt seit ein paar Tagen hier liegen und aktuell erstmal mit "Die Augen des Bösen" angefangen.



Ach was :shock:  :lol: Meine Mom hat die auch von Weltbild und ihre Wahl fiel neben Tod auf Sansibar ebenfalls auf Die Augen des Bösen :P Sag mir dann, wie das so ist. Lese vorher nämlich wohl ein anderes und das wird ne Weile dauern..


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Witzig, ich wollte das mit der Aktion gerade ins Forum schreiben, da stoße ich auf diesen Titel, welchen ich auch bei der "Zwei Bücher für lau"-Aktion  ausgesucht habe. Als zweites hab ich mir nach kurzer Recherche auch "Die Augen des Bösen" gewählt, wir scheinen alle ähnliche Interessen in dieser Hinsicht zu haben. Porto von knapp 4 EUR muss man aber zahlen, für 2 Bücher aber immernoch top, zumal ich noch kaum Weihnachtsgeschenke habe


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "Crash_Kid_One"

    Hab beide Bücher jetzt seit ein paar Tagen hier liegen und aktuell erstmal mit "Die Augen des Bösen" angefangen.



    Zitat von: "Lionel"
    Zitat von: "Lionel"
    Lese jetzt:

    Die Augen des Bösen von Kay Hooper



    Ist durch.
    Naja..war alles in allem eine Enttäuschung. Habs zu Ende gelesen, weils zwischendurch immer mal wieder recht spannend wurde, aber das Ende war auch wieder ne Riesen Enttäuschung. Etwas gewöhnungsbedürftige Handlung und geschwätzige, ständig sich wiederholende, teils naive Dialoge und Gespräche machen das Lesevergnügen irgendwie kaputt.


    Lionel

    • Gast
    Crash, Max, hat einer von euch schon eines der beiden Bücher durch?


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Crash, Max, hat einer von euch schon eines der beiden Bücher durch?
      :?:
       :D


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Crash, Max, hat einer von euch schon eines der beiden Bücher durch?
        :?:
         :D
        Jungs, hat das keiner mehr gelesen? :staun:

        Also Augen des Bösen war ja ziemliche 08/15-Trillerkost, aber Tod auf Sansibar war ein mehr als lesenswerter Krimi. Den fand ich richtig top!


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung