Yea, der Film ist tatsächlich ziemlich cool, wie konnte mir der bisher nur entgehen, danke für den Tipp!!

John Lithgow ist echt herrlich böse und ein beeindruckender Psychopath! Ganz besonders wenn man ihn wie ich hauptsächlich aus dieser TV-Serie "Hinterm Mond gleich links" vor Augen hat, in der er einfach nur sympathisch und lustig ist. Das ist echt ein krasser Gegensatz und war da jetzt das Highlight für mich. Denzel Washington seh ich auch immer gerne, aber irgendwie ist der mir schon länger nicht mehr vor die Augen gekommen. Schön ihn mal wieder zu sehen, und dann auch noch so jung...

Und dazu dann noch der naturcoole Gangsta Ice-T, ohne desen Eingreifen Denzel wohl ziemlich untergegangen wäre.
Ricochet ist ganz klar ein Kind der frühen 90er Jahre. Ein stellenweise ziemlich harter und fieser Action-Thriller mit einem denkwürdigen Bösewicht und einem strahlenden Helden, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Der Film geizt auch nicht mit einer gewissen stylischen Coolness, die mich mehrfach hat fett grinsen lassen, er ist spannend und flott erzählt und hat mir eigentlich besser gefallen als das meiste, was man heutzutage so aus diesem Genre geboten bekommt. Aber natürlich bin ich ebenso ein Kind der 90er...