TCs BUCHREGAL - Elric von Melnibone und die Saga vom ewigen Helden

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show all replies
    Das klingt BOMBASTOMATISCH, mein Gutester!  :shock:  :D  :biggrin:

Bauen die vier Bände aufeinander auf bzw. hängen zusammen? Wären ja dann auch wieder so läppische +/- 3000 Seiten. :lol:

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
      Ok, so in etwa wollt ich das hören. :)
      Dann ist die Angelegenheit mal dicke vorgemerkt. :biggrin:

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
        @Gunther: Sollte man das auf englisch lesen oder auf deutsch? (Qualität Übersetzung, Sprachstil, evtl. Kürzungen etc.)
        Gibt es da Sammelbände oder sowas (auf Englisch oder Deutsch)?

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
          Bei diesem hier z. B. hat man den Eindruck es sei ein Sammelband!? "the first half of the Elric-Saga"

http://www.amazon.com/Elric-Black-Sword-Eternal-Champion/dp/156504195X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1255952722&sr=8-2

The first half of the Elric saga, May 20, 2003
          By    Corum Jhaelen Irsei (NY, NY, USA) - See all my reviews
          What to say, what to say... the Elric saga is one of the most excellent fantasy series ever written. This is the first part, composed of the first three books, excluding Fortress of the Pearl, which was written after the six-book saga was completed. Nevertheless, it fits smoothly.

Elric of Melnibone - The flawless beginning of the saga. Elric of Melnibone introduces its namesake, his best friend Dyvim Tvar, his lover Cymoril, and his competent cousin Yyrkoon. This is, obviously, the first true advancement into the story; but as I mentioned before, it is flawless.

The Fortress of the Pearl - A sidestory, taking place between Elric of Melnibone and the Sailor on the Seas of Fate. Not as good as the other installments in the series, but a gem nonetheless.

The Sailor on the Seas of Fate - Split into three seperate, overall unrelated stories. Of course, all three fit into the current storyline, but each can be considered a seperate adventure. The first introduces Hawkmoon, Erekose, and Corum, three of the other incarnations of the Eternal Champion. The next two tell of Elric's adventures with Smiorgan and Duke Avan.

The Dreaming City - The conclusion to the plot that was set up through the entire first book (Elric of Melnibone). To say any more would spoil and excellent plot twist. Also, to mention, this is the first part of Weird of the White Wolf, the third book in the Elric Saga.

While the Gods Laugh - The second part of Weird. Here Elric meets Shaarilla, the wingless woman of Myrrh. Also, in this story, Elric meets Moonglum, his most faithful companion, and the one who stayed with the albino warrior the longest. An excellent story, simply put.

The Singing Citadel - Elric's first meeting with his long-lasting enemy (from this point on), the sorcerer and servant to Chaos, Theleb K'aarna. Here Elric also meets Yishana, who appears once more in the future Elric stories. The third installment in Weird.
          (amazon.com)

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
            Gunthaaaa :D  ;)

Ist das Englische in einzelne Geschichten aufgeteilt und das deutsche ein Sammelband? :confused:

Eher auf englisch oder deutsch (deutsch komplett uncut?)?

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
              Kaufe dir die deutsche Gesamtausgabe von Heyne, wie oben im Link. Gibt nix Besseres.
              Dort sind die sechs Elric Bücher chronologisch geordnet uncut gedruckt. Andere Elric Bücher wie Fortress of the Pearl wurden nachträglich von Moorcook geschrieben und sind nicht relevant. Sie sind Einschübe aus Elrics Leben. In der US Ausgabe hat man sie wohl chronologisch eingefügt, was mit Sicherheit den Lesefluss trübt. Der deutsche Sammelband ist ohne Makel.
              Ursprünglich gab es sechs Bücher und auch Kurzgeschichten. Die Amerikaner haben da einen Split gemacht wie bei heutigen DVD Serien Boxen.

Elric of Melnibone
              The Sailor on the Sea of Fate
              The Weird of the White Wolf
              The Vanishing Tower
              The Bane of the Black Sword
              The Stormbringer
              Elric at the End of Time
              The Fortress of the Pearl

Der deutsche Band beinhaltet die ersten sechs Bücher. Damit war die Elric Saga abgeschlossen. Diese sind im deutschen Sammelband drin. Die letzten zwei sind Nachzügler und sind auch nicht so genial. Die würde ich mir nur anschaffen wenn du nach dem Lesen mehr willst.

Ok, das nenn ich mal ne klare Ansage! Thx. :biggrin:

Die anderen von dir erwähnten Bücher sind einfach nur vom selben Autor, ebenfalls Heldensagen, die mit dieser Idee zu tun haben, spielen aber im Bezug auf Elric keine Rolle mehr, gelle?

Elric werd ich demnächst denk ich wirklich mal klicken. Sword & Fantasy ist seit Conan und He-Man genau mein Ding, in Buchform kenn ich sowas noch gar nicht. :)

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                Ok, ich verstehe..
                Das klingt wirklich sehr cool. Dann werd ich sicher früher oder später alle Bände lesen. Erstmal Elric, um nen Eindruck zu bekommen..aber das gefällt mir sicher. :)

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                  Hammermäßiger Eindruck nach den ersten 80 Seiten heute!! Danke für den Tipp. Da gehts wirklich rund, saubrutal und absolut wunderbar geschrieben.
                  Ich glaub ich leg nachher noch ne Manowar CD ein. :twisted:  :uglylol:

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                    Oder lege den Conan Soundtrack ein, passt auch gut  ;)
                    Könnt ich auch tun, stimmt. "Tod den Barbaren aus dem Süden!!" :D

Der miese Verräter und Cousin von Elric ist gerade geflohen, nachem Elric ihn sich zur Brust genommen hat. Mal gespannt, was da noch so alles kommt (bin ja erst am Anfang)..

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                      Ja Hossa! SOlch Begeisterung nach so wenig Seiten? Is gekauft :lol:
                      Der nächste infiziert. :)

___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                        Das geht mir heute auch schon den ganzen Tag nicht mehr aus dem kopf, obwohl ich es ja im Oktober anscheinend kurzfristig vergessen hatte. ;)

Mist. :D

Das war bei mir auch so. Hat sich langfristig in die Gehirnrinde eingebrannt.

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                          Sorry, aber das geht mir beim Lesen nimmer ausm Kopp :D :

Full moon's light is calling me
                          My kingdom lies within.
                          The mystic soul and lion's heart
                          Brought by the talisman.
                          The ecstasy of battle takes me
                          Where the falcons fly.
                          Immortal youth was granted me
                          I will never die.

Born of Black Wind, Fire and Steel
                          Born to teach them all to heal
                          Born of Black Wind, Fire and Steel.

Poundesd by the hammers
                          Of the giants of the word.
                          I can see in darkness,
                          I'm the overlord.
                          Single combat I await
                          My shasow brings them fear.
                          The spikes upon my chariot
                          Will grind them when they're near.

Born to teach them all to heel

I am an outcast
                          On the path of no return.
                          Punisher and swordman
                          I was born to burn.
                          Black Wind always follows
                          Where my black horse rides.
                          Fire's in my soul
                          Steel is on my side.

I am an outcast
                          On the path of no return.
                          Punisher and swordman
                          I was born to burn
                          Black Wind always follows
                          Where my black horse rides.
                          Fire's in my soul
                          Steel is on my side.

Black Wind, Fire and Steel.

Oder kennt ihr noch das hier? Ein Kindheitssong. :biggrin:

feature=related

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                            Hier ist von letzterem Song übrigens eine lustige LIVE-Aufnahme, die irgendwie was hat. :D

Also über Joey & Co. kann man ja sagen, was man will, aber stimmlich klingt das doch (auch live) echt nicht so übel.

feature=related

Genau DIESE Songs gehen mir beim Lesen von ELRIC durch den Kopf, das Buch ist einfach nur geil!! :D

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                              Gert ich erwarte eines deiner Hammer Reviews. Interessiert mich brennend wie du diesen Klassiker interpretierst.
                              Oje, da erlegst du mir eine Bürde auf. :krank: Mal sehen, ein Review zu einem 1004-Seiten-Fantasy-Epos, und ich kann mich doch nicht so recht kurz fassen.. :bawling:  :D . Mal gucken, VIELLEICHT, aber ein ausführlicher Kommentar kommt auf jeden Fall! ;)

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                                Also die ersten beiden Bände (über 300 Seiten) sind durch. Bisher absolut positives Fazit. Es geht um Ehre, um Erkenntnisse, um Monster, Geister, Götter, Drachen, Liebe, Verrat, geheimnisvolle Schwerter und grauenvolle Bestien - und ein vernünftiger Härtegrad ist allemal gegeben, meine Herren, da purzeln die Gliedmaße vom Himmel. :shock:
                                Was den Inhalt angeht, ist es schon fast ein Overkill. Elric erlebt ein Abenteuer nach dem anderen, das kann man sich gar nicht alles merken. Die Inkarnationen hat er auch schon getroffen. Ein, zwei Sachen fand ich etwas over the top, aber alles in allem find ichs sehr geil bisher.

Meine Filmsammlung