TCs BUCHREGAL - Elric von Melnibone und die Saga vom ewigen Helden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich missbrauche den Thread mal als "allgemeinen" Moorcock-Thread. War heute früh ja im Keller und hab ein paar alte TBs rausgekramt, weil ich mal wieder Bock auf "klassische" Genre-Literatur hatte. Nach all der langen Zeit ist das mal länger wieder fällig gewesen. Die hier habe ich vor sage und schreibe 28 Jahren das letzte mal gelesen:

       

    Moorcocks von Edgar Rice Burroughs' John Carter inspirierte Mars-Trilogie aus den 60ern. Die TBs sind von '85.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Und wenn ich die durch habe, ist der Zeitnomaden-Zyklus aus den 70ern dran:

         

      Taschenbücher von '82 bis '84.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ob der Mars-Zyklus dem Ewigen Helden zuzuordnen ist kann ich nicht sagen. Jedoch passt es ganz gut in sein Konzept des Multiversums. Die irdische Handlung ist 1968 angesiedelt, die marsianische in einer fernen Vergangenheit. Zum Multiversum passt auch der Zeitnomaden-Zyklus mit Oswald Bastable. Dieser war auch ganz klar einer der Vorreiter des Steampunk-Genres.

        Von Moorcock fehlt mir leider noch so einiges. Neben den oben genannten habe ich bloß noch "Das Buch Corum", "Der Ewige Held" und den ersten Elric Band.
        « Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 22:51:30 von nemesis »