Moses - Der Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Bibelverfilmung im "300"-Stil


    Der Regie-Neuling Peter Cernin wurde laut Variety mit der Aufgabe betraut, die Geschichte der biblischen Figur Moses zu verfilmen. Wer jetzt aber an ein Remake des Charlton-Heston-Klassikers "Die zehn Gebote" denkt, liegt falsch, soll der neue Moses-Film doch im Stil der Historien-Abenteuer "Braveheart" und "300" gehalten werden. Ob damit neben der Verwendung von computeranimierten Hintergründen auch der Gewaltgrad gemeint ist, sei dahingestellt. In jedem Fall soll der Film die bekanntesten Stationen des Leben seines Protagonisten beinhalten: Die Rettung des Baby-Moses vor dem drohenden Tod, seine Aufnahme in die ägyptische Königsfamilie, die Herausforderung des Pharaos und die Befreiung der Juden aus der Sklaverei. Auch die bekannten mystischen und magischen Elemente der Vorlage sollen in dem Film vorkommen - man denke an die 10 Plagen oder die Teilung des Roten Meeres. Allerdings soll die neue Moses-Version zusätzlich mit weniger bekannten Fakten aus historischen Quellen angereichert werden.

    Produziert wird der Film von Dylan Clark. Das Drehbuch verfassen Adam Cooper und Bill Collage, die gerade an einem Remake von "Moby Dick" schreiben.

    Quelle:Filmstarts.de


    Schlagt mich, ich finds ne geile Idee :D is sicher die Gegenaktion des Vatikan auf die enormen Austrittszahlen :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Warum eigentlich nicht? Da könnte doch was draus werden. Im Stil von 300...  :thumb:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        4 Stunden Abschlachten gibt die Geschichte Mose schon her :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich weiß nicht, warum gerade das scheiße und uninteressant sein soll. Die Geschichte gibt EINIGES her, wie man schon am alten Film sieht - oder auch an der Bibel, FALLS die einer gelesen hat ;). Und PASSION CHRISTI hat gezeigt, dass solche Filme durchaus ihre Berechtigung haben.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ich weiß nicht, warum gerade das scheiße und uninteressant sein soll. Die Geschichte gibt EINIGES her, wie man schon am alten Film sieht - oder auch an der Bibel, FALLS die einer gelesen hat ;). Und PASSION CHRISTI hat gezeigt, dass solche Filme durchaus ihre Berechtigung haben.

                Ich denke, der Film soll nicht's mit der Bibel zu tun haben sondern ein 300-artiger-Film sein ????


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich weiss net - der Titel "Moses - Der Film" ist oder wäre schon mal ultrabescheuert :uglylol:

                "300" mochte ich als einer der ganz Wenigen hier nicht - Style over Substance...damit habe ich kein Problem ... aber irgendwie hat der mich einfach gelangweilt.

                Abwarten..


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ Sascha
                  Naja MOSES hat zwangsläufig schonmal was mit der Bibel zu tun, allein schon, weil die Geschichte da drin steht :D das Ganze soll ja nur um STIL von 300 gemacht werden.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs