Hansel & Gretel [S.-Korea] 2007

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wow, nem 9/10er von dir muss ich ne Chance geben.
    Wo haste den her? Oder erst nur geliehen?

    Bei Amazon ist er für 6,97 EUR drin.
    http://www.amazon.de/Hansel-Gretel-Cheon-Jeong-myeong/dp/B002KCWX4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1278572455&sr=1-1
    Die Bewertungen dort sind durchweg sehr gut, fast nur 5 Sterne-Kommentare.
    « Letzte Änderung: 08. Juli 2010, 09:04:56 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die sehr hohe Wertung überrascht mich schon ein bischen.
      Ist der denn von der Stimmung her mit "Tale Of Two Sisters" zu vergleichen?
      Da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den nie ganz gesehen hab und die erste Hälfte sogar recht langweilig fand.
      Ne zweite Chance bekommt er aber sicher noch.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok, bleibt interessant.
        Ich muss mal sehen, ob ich den erst mal leihen.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Da muss ich dem Jens wieder mal Recht geben. Der Film ist schon allein vom Look her ziemlich fett.

          Ich fand ihn jedoch ein wenig zu lang, deshalb nur eine 7 / 10 :!:
          So ich hab ihn gesehen und grundsätzlich hat mir diese Märchen-Variante gut gefallen.
          Die Atmo war schon ein wenig unheimlich zu Beginn und die Ausstattung ist wirklich hervorragend.
          Tolle Farben, tolle Inszenierung. Die Darsteller sind ebenfall klasse. Soweit ist alles überzeugend, nur eben hat mich die Länge und vor Allem dass die zweite Hälfte im Grund ruhiger ist, als die Einleitung ebenfalls zur 7/10 gelenkt.
          Ich finds ein bischen schade, dass der Film diesen Titel hat, denn ohne die Vorab-Info wären die Erwartungen beim Ansehen noch etwas offener gewesen.
          Ich glaub, ein zweites Mal muss ich den erst mal nicht sehen, daher gut, dass ich ihn nicht direkt gekauft habe.
          Aber ich schließ mich grob an, auf jeden Fall ein gelungener und recht origineller Beitrag aus Korea.