Nightmare on Elm Street 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Naja, so arg gekürzt wurde er aber nun auch nicht. Mit Abspann läuft er gerade mal 89 Minuten (uncut). Bisher fehlte immer eine Kleinigkeit bei der Schaben-Verwandlung (aber es war immer ein Tick mehr drin als auf Video) und zwei Einstellungen bei der Pizza-Szene.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Einen Soundtrack mit der Source-Musik gibt es meines Wissens leider nicht, aber hier mal die Songs. Viel Spaß beim Suchen  ;)

      „Love Kills“ – Vinnie Vincent Invasion
      „Angel” – Love/Hate
      “Don´t Be Afraid Of Your Dreams” – Go West
      “Back To The Wall” – Divinyls
      “Fatal Charme” – Billy Idol
      “In The Flesh” – Blondie
      “Anything, Anything” – Dramarama
      “Nightmare” – Tuesday Knight
      “Are You Ready For Freddy?” - The Fat Boys
      “Baila Baila (Dance With Me)” – Girl Talk
      “Pride And Joy” – Joe Lamont
      “Rebuilding The Big House” – Nick Gilder
      “Therapist” - Vigil
      “Under The Night Stars” – Sea Hags
      “Standing Over You” – The Angels FromAngel City
      “I Want Your (Hands On Me)” – Sinead O´Connor with MC Lite

      P.S.: Was die Lauflänge angeht: der Abspann setzt bei 1:23:24 ein.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Mein erster Freddy-Kinobesuch war `89, "Nightmare 5". Da war ich 17...das waren noch Zeiten...hach...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Da ich gestern noch bis so etwa...pfff...war so 4 Uhr morgens...bei nem Freund war und wir rumzappten, sah ich einiges vom Film und war doch sehr überrascht. Bisher strahlte Pro7 immer eine Fassung aus, die sich nur unwesentlich von der dt. Videofassung unterschied...allerdings letzte Nacht...du meine Güte, da fehlte erheblich mehr!

          Die beiden Szenen, die ich sah und die übelst cut waren:

          Das mit Debbie und der Schaben-Verwandlung...sah man damals zumindest noch einen Großteil der Sache mit ihren Armen, so war das hier fast komplett weg! Man hörte nur das erste Knirschen, als Freddy das Gewicht runterdrückte und sah danach nochmal ihr entsetztes Gesicht. Als nächstes lief sie schon mit den "neuen Armen" herum. Das Herauskommen der Schabenarme fehlte komplett!

          Das Finale, als die Seelen der Kinder aus Freddy herauskommen...Alice hält ihm den Spiegel vor, er taumelt zurück, unter seinem Pullover wuselt es etwas...cut...die Seelen entweichen seinem Körper und er kippt um. Da fehlte auch ein riesiges Stück (Pulli zerreisst, die Seelen unter seiner Haut, sein Kopf wird halbiert...alles weg).

          Das dürfte die bisher kürzeste Fassung sein, die nach 23 Uhr ausgestrahlt wurde...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Lisa "Alice" Wilcox hat aktuell auf YouTube mit einer Reihe begonnen, in der sie die Zuschauer mit an die Drehorte von Nightmare on Elm Street 4 nimmt und die ein oder andere Anekdote zum Besten gibt.

              Den ersten Teil hat sie kürzlich veröffentlicht: