Fear No Evil (Korea-Slasher)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
     

    http://www.ofdb.de/film/22329,Fear-No-Evil

    Song-Uk leidet an einer starken Allergie. Deshalb müssen die Fenster in der Schule immer geschlossen bleiben. Als es Sommer und im Klassenzimmer unerträglich heiß wird sind seine Mitschüler mächtig sauer. Song-Uk wird zum totalen Aussenseiter. So lädt ihn eine seiner Mitschülerinnen über die Ferien in das Ferienhaus ihres Vaters ein. Dort will sie zusammen mit ihren Freunden Song-Uk einen üblen Streich spielen. Ursprünglich war das Ganze als Pseudo Snuff Film gedacht, doch als die Teenies feststellen das Song-Uk wirklich tot ist lassen sie seine Leiche verschwinden und schwören niemandem von diesem fürchterlichen "Unfall" zu erzählen, doch schon bald holt sie die Vergangenheit wieder ein... (Bubimann, ofdb.de)


    Soviel zum Inhalt. Ich kann nur sagen: Meine Herren! :D Ein völlig dämlicher, sinnfreier Teenie-Slasher aus Korea, der Logiklücken hat, die größer sind als der Grand Canyon. Ein Neo-Slasher im Retrogewand. Nicht ganz so besch...eiden wie Bloody Beach, aber nah dran. Im Gegensatz zu diesem bietet er aber einen gewissen Unterhaltungswert (und eine professionellere Optik), und zwar EBEN WEIL er so sinnfrei und vorhersehbar ist. Herrlich.

    Die beiden Mädels aus der Clique sind superlecker. Die Synchro ist eher schlecht, passt aber irgendwie schon wieder zum Film. Das Ende ist - naaaaa? - wenig überraschend. Aber bis dahin rockt der Film ganz ordentlich, man kann sich von der Dummheit der Teens und der Logiklücken im Drehbuch super berieseln lassen.
    Inhaltlich haben wir hier eine dreiste Mischung aus Scream 2, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast und vor allem Prom Night. Die Darsteller sind auch eher mies - und das letztliche Ende (nicht der Showdown oder die Auflösung!) ist sowas von kagge.. :D

    Also ich vergebe mal :arrow: 5,5-6/10 Unterhaltungspunkte. 8)


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab ich mal gesehen - fand ich ganz nett, mehr nicht .. .einmal sehen reicht aus.

    Die Optik ist schon etwas "billiger", die Synchro nervt tatsächlich ;)