The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Was meinste welches sich da am ehesten anbietet ? Klar, das was einem selbst am besten liegt aber ich bin da sooo unschlüssig ;)

    Genau das. :D
    Ich versuche mich jetzt mal auf die zwei zu konzentrieren, aktuell lebvel ich aber andere Dinge, da ich noch nicht die notwendigen Fertigkeitsstufen habe um die späteren Sterne zu kaufen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Bei Level 50 ist da komplett Schluss mit leveln ? Sicher wieder, oder ?
      Ich habe gehört, dass es danach noch theoretisch bis Level 70 weitergeht, die Fortschritte dann aber erheblich langsamer gehen sollen.
      Jedoch finde ich dass es sich schon jetzt ab Level 20 spürbar verlangsamt hat.
      Ich benötige mehr einzelne Fertigkeitsaufstiege um ein weiteres Level zu erreichen.
      « Letzte Änderung: 16. November 2011, 12:52:59 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ja auf dem PC lässt sich über das Editieren der INI angeblich noch Einiges an Fernsicht rausholen.
        (Entsprechende Grafikpower vorausgesetzt)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Ich hab gestern weiter gemacht und es wird von Mal zu Mal immer genialer und besser  :)
          Ich muss heute Abend unbedingt auch mal wieder ran. :D


          Die Quest im Waisenhaus für den Jungen ist erledigt, das war ein Erlebnis als die Kinder alle kamen und jubelten  :D
          Das fand ich auch schon etwas böse, aber lustig. :lol:

          Dann die Auswahl mit den 3 armen und teils frechen Personen mit der Hinrichtungskapuze..... GENIAL !  :)
          Das war wirklich sehr intensiv inszeniert. Top!
          Und? Wie hast du dich entschieden?  :twisted:
          Ich habe ja...
          (click to show/hide)


          Die ersten Aufträge der Bruderschaft habe ich auch angenommen, aber noch keinen angegangen.
          Das Quest der Diebesgilde (zumindest glaube ich dass sie es ist) bin ich auch noch nicht angegangen.


          In der Kneipe von Rifton läuft mir ein Priester über den Weg und Hurra, es geht ums Heiraten  :D
          Das Amulett von Mara hab ich gekauft und umhängen und die hübsche Ysolde in Weißlauf hat mich auch schon angesprochen. Aber ich will mir erst noch paar andere ansehen, denn die Wahl der Ehefrau muß bekanntlich gut überlegt sein  :p
          Da war ich noch nicht. Zum Glück. :D :lol:

          Ich hätte ja einige Auserwählte aber die wollen wohl alle nicht  :bawling:
          In Weißlauf die eine mit ihre Tochter, die einen Stand hat... Carlotta Valentina, wenn ich mich richtig erinnere.
          Oder in Rifton die Nichte von Helgha  :love:
          Ohje, dich hats ja völlig erwischt. :D


          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies

            Die Diebesgilde lebt ja in Rifton in den Abwasserkanälen. Und zuerst sprichst du mit dem Typen, der dir den Edelstein schätzen soll. Danach triffst du eine andere Person auf dem kleinen Marktplatz und dann gehts auch schon los mit dem Gewissen

            Bei mir verlief das etwas anders.
            Mich hat am Stadtrand einer dumm angemacht, woch ich dann auch sprachlich ordentlich zurückgeschlagen habe. Das hat ihn wohl überzeugt und in einer Kneipe kam dann gleich sein Kollege auf mich zu und hat mir den Auftrag unterbreitet.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Was nutzt du eigentlich für einen Bogen momentan ?

              Einen Standard Elfenbogen mit meinen Schmiedekenntnissen auf die Qualitätsstufe (Hochwertig) verbessert.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Ahja  :)

                Mein Jagdbogen der Kälte macht einen 12er Schaden und ich bin jetz auch gut geskillt.
                Dazu führ ich als Einhandwaffe jetzt noch einen Orkstreitkolben mit Elementschaden.
                Mein Bogen ist nicht magisch, genauso meine Elfenaxt.
                Dafür habe ich einen schicken Deadra Stab der mir im Notfall Unterstützung herbeizaubert. :D


                Seelenfallenzauber hab ich mir gestern auch gegönnt, ich muß die Waffen aufladen ;)
                Da muss ich mich demnächst auch mal drum kümmern. :)


                Und das Lösungsbuch soll wohl heute rausgehen und morgen da sein. Good Bye social world  :lol:
                Stand bei mir heute Morgen auch auf "Versand in Kürze" :)

                Und, man munkelt, daß der 1. DLC es einem ermöglichen soll, auf Drachen zu reiten  :shock:
                Oha.  :shock:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Kann man im Spiel nach einer eventuellen Heirat eigentlich auch Kinder bekommen?
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Und so begab es sich dann, dass ich mich aufmachte dem Ruf der Graubärte zu folgen, deren schallendes "Dovakhiin" über ganz Himmelsrand erbebte.
                      Also begab ich mich auf die lange Reise über viele steile Pässe bis nach Ivarstadt wo ich mehr über die Graubärte erfahren sollte.
                      Auf dem Weg dorthin griffen mich noch ein paar wütende Feuermagier an. In dem Moment wo die Konfrontation gerade zu eskalieren schien, ertönte ein markerschütternder Schrei, der uns alle erstarren ließ. ein grauer Eisdrache flog über unsere Köpfe hinweg und deckte uns mit einer Salve seines Eisstrahls ein. Die allgemeine verwirrung nutzend entledigte ich mich zuerst des einen Magiers in weiter Entfernung um mich dann um den Drachen zu kümmern der mir die anderen beiden Magier vom Hals geschafft hatte.
                      Meinen gut gezielten Pfeilen aus dem Hinterhalt konnte dann auch der Drache nichts mehr entgegen setzen und ich nahm seine Seele in mir auf.
                      Nach weiteren steilen und vor allem hohen Pässen über zwei Bergkämme erreichte ich am späten Nachmittag endlich Ivarstadt.
                      Diese Reise dorthin war zwar beschwerlich, aber nichts gegen dass was mich noch erwarten sollte.
                      Denn erst dort erfuhr ich dass die Graubärte nicht in Ivarstadt, sondern auf dem "Hals der Welt" hausen würden. Dem höchsten, völlig im tiefsten Eis und Schnee versunkenen Gipfel des ganzen Landes. Ich musste mich also auf den Pilgerpfad, die 7000 Stufen hinauf zu den Graubärten machen.
                      Erschöpft von der bisherigen Reise und der Überlegung dass es unklug wäre diesen beschwerlichen Aufstieg am späten Nachmittag zu starten um dann mitten in der Nacht irgendwo im Berg stecken zu bleiben, quartierte ich mich in der Herberge in Ivarstadt ein und ging früh Schlafen um ausgeruht und möglichst früh den Aufstieg zu beginnen.

                      Schon kurz nach 5 Uhr Morgens verließ ich die Herberge und bewunderte noch den klaren Sternenhimmel der gerade langsam am Verblassen war, als ich die ersten der 7000 Stufen in Angriff nahm. Mit dem Aufgehen der wärmenden Sonne stieg ich weiter die Stufen zum Hals der Welt hinauf und erfreute mich an der wunderschönen Ausicht über Himmelsrand. Auf dem Pilgerpfad die Stufen hinauf hielt ich auch an den Schreinen auf dem Weg an um dort immer mal kurz Inne zu halten und mehr über die Geschichte der Drachen und der Menschen zu erfahren.
                      Aber auch der Pilgerpfad ist nicht frei von Gefahren. Ein hungriger Bär und später auch sein nicht minder hungriger Schnee-Verwandter hielten mich für ein Willkommenes Frühstück. Damit war ich jedoch nicht einverstanden.
                      Eingewickelt in mein neu erworbenes Bärenfell war ich nun auch gut gegen das sich wandelnde Wetter gewabnet. :D
                      War der Schnee zuerst nur vereinzelt aufgetreten so wandelte ich nun in knöcheltiefem Schnee und die Sicht war durch Wolken und Nebel getrübt.
                      Je weiter ich voranschritt und an den Schreinen kurz Innehielt und mich dort mit anderen Pilgern austauschte, desdo ungastlicher wurde das Wetter.
                      Der leichte Schneefall wnadelte sich in einen ausgewachsenen Schneesturm. Kräftige Böen die über die Berghänge zogen behinderten mein Vorankommen, aber die Stufen gingen weiter. Ich hatte nicht begonnen sie zu zählen, daher hatte ich auche keinen Anhaltspunkt wie weit ich schon vorangeschritten war.
                      Vor  mir öffnete sich eine felsige Spalte, in der ich wenigstens für ein paar Minuten vor dem Sturm geschützt wäre. Doch Halt!
                      War da nicht eine Bewegung oben, überhalb der Spalte  :?:
                      Ich ging in die Hocke und zückte meinen Bogen, legte einen Zwergenpfeil auf und nutze mein Adlerauge um das Ziel genauer zu inspizieren.
                      Meine Sinne hatten mich nicht getäuscht.
                      Eine große weiße Kreatur stand dort oben auf der Kante und wartete wohl auf ahnungslose Pilger auf die es sich stürzen könnte um gar grauslige Dinge mit Ihnen anzustellen.
                      Doch diesen Gefallen würde ich der Kreatur nicht tun. Ich ergriff einen Flakon meines erbeuteten Gifts der Frostbiss-Spinne und versetzte Meine Pfeile damit.
                      Erneut legte ich an und zielte, versuchte meinen Atem unter Kontrolle zu bringen, da die Kondensatoin meiner Atemluft mein Schussfeld trübte.
                      Ich ließ die Sehne Schnalzen und mein Pfeil bohrte sich völlig überraschend in der Rücken des wartenden Schneetrolls.
                      Während er laut vor Schmerzen brüllte hatte ich schon einen zweiten Pfeil aufgelegt um ihn schnell zur Strecken zu bringen, hatte ich doch gehört, dass Trolle die Fähigkeit zur regeneration besitzen. Auch mein zweiter Schuss war ein überraschender Volltreffer, dem der Troll nichts mehr entgegenzusetzen hatte und von der Klippe stürzte.
                      Ich schnitt ihm sein Unterhautfett heraus, dass ließe sich später bestimmt gewinnbringend verkaufen, und ging weiter.
                      Der Strum wurde immer stärker und die Sicht immer schlechter. Fast ziellos irrte ich durch den Schneesturm auf der Suche nach einem Fünkchen Hoffnung in Form eines Lichts.
                      Doch da vorne auf der nächsten Anhöhe? War das etwas wirklich ein Licht? Ich stolperte weiter durch den Schnee und tatsächlich, dort brannten zwei kleine Laternen auf einer Mauer und dahinter türmte sich eine gewaltige Feste auf.  :shock:
                      Zitternd und frierend stemmte ich mich gegen die bronzene Tür, sie war nicht verschlossen und ich trat ein.
                      Es war dunkel und nur vereinzelt flackerten Feuer, doch es war warm und behaglich. Beim betreten der Halle bemerkte ich dass aus den dunklen Ecken mehrere Gestalten in schwarzen Mänteln traten. Die Graubärte.
                      Einer von Ihnen sprach mich an und erkannte in mir gleich das Drachenblut.
                      In mir fließe das Blut der Drachen und immer wenn Himmelsrand in großer Not wäre würden die Götter ein Drachenblut in die Welt entsenden.
                      Und sie als die Hüter der Drachenstimmen würden mich dabei unterstützen und mich die Stimme der Drachen lehren.
                      Um meine Fähigkeit zu testen lehrten sie mich sofort das zweite Wort des Schreis der unerbitterlichen Macht. Ich nahm es sofort in mich auf und konnte es auf der Stelle nutzen.
                      Ich erfuhr dass dies eine sehr außergewöhnliche Gabe war, da die Graubärte viele Jahre benötigten um überhaupt nur ein Wort zu erlernen.
                      Diese Worte waren derart mächtig dass Normalsterbliche allein beim Hören der Stimme der GRaubärte auf der Stelle sterben würden.
                      Aus diesem Grund sprach auch nur einer der Graubärte mit mir, die anderen brummten nur. Angeblich wäre ich für Ihre Stimmen noch nicht bereit.
                      Aber sie lehrten mich noch das Wort eines weiteren Schreis. Des Wirbelwind-Spurts.
                      Nachdem ich dieses Wort ebenos mühelos erlernt hatte, war es mir möglich allein mit der Kraft meiner Stimme einen kurzfristigen Spurt in unglaublicher Geschwindigkeit zu absolvieren.
                      Doch um mehr über mich und die Graubärte zu erfahren musste ich Ihnen helfen eine heilige Reliquie zu finden.
                      Das Horn ihres Gründers Jurgen Windrufer.
                      Frisch gestärkt und ausgeruht machte ich mich am darauffolgenden Tag wieder an den Abstieg.

                      ... und vergnügte mich dann erst mal wieder mit lauter Nebenaufgaben. :D
                      « Letzte Änderung: 18. November 2011, 08:42:28 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Bin heute früh nach Hause geflüchtet und gerade eben hat der liebe DHL Mann mir mein Skyrim Lösungsbuch in die Hand gedrückt.
                        Mann ist das ein Oschi. :D

                        656 Seiten und eine abartig große Karte auf der wirklich alle Orte verzeichnet sind.
                        Puh, sind das Viele. :shock:
                        Ich revidiere hiermit meine Einschätzung, dass ich wohl ~ein Drittel bis die Hälfte der Orte schon bereist habe.
                        Es wird wohl nicht mal ein Viertel sein.  :shock:


                        Achja, zu den Rucklern.
                        Die habe ich gestern dann später als ich in Einsamkeit gelandet bin und mein Savegame die 6,5 MB überschritten hat auch bemerkt.
                        Noch ganz dezent und nicht wirklich störend, aber das Problem gab es auch schon bai Fallout3 und Fallout NV.

                        Ich werde jetzt mal den Autosave ausschalten und schauen, dass ich ein paar Quests abarbeite und vorerst keine neuen annehme.
                        Viele offene Quests dürften sich auf die die Savegamegröße auswirken.
                        « Letzte Änderung: 18. November 2011, 14:31:13 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Ich werd jetz auch erstmal alles abarbeiten, denn bei Bethesda zweifel ich dran, daß die da was unternehmen oder es in den Griff bekommen. Wurde ja bei der kompletten Fallout-Reihe eindrucksvoll bewiesen  :|

                          Ja nur kann es diesmal weitaus schlimmer kommen.
                          Bei manchen Videos verkommt Skyrim zu einer Dia-Show. Das ist völlig unspielbar.

                          Im offiziellen Forum wurde jedenfalls verkündet dass sie sich das Problem anschauen.
                          Jedoch wurde im Nebensatz erwähnt, dass es ja nur ein paar Spieler treffen würde.
                          Die "paar" werden aktuell aber ganz schön viele da nun ein großer Teil die ersten 20 Stunden hinter sich hat.

                          Der Druck der sich da gerade aufbaut ist jedenfalls so groß dass sie ihn nicht einfach ignorieren können.
                          Ich hoffe nur dass man die bisherigen Savegames dann nach dem Patch an dem ja angeblich gerade gearbeitet wird, auch weiterhin verwenden kann und nicht von Vorne beginnen muss.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Ich hab auch kaum noch mitgelesen, da mir hier entschieden zu viel gespoilert wird. Aber ist bei diesem Spiel sicherlich auch schwer, es nicht zu tun :)

                            Also die wirklichen Überaschungen habe ich nicht erzählt, bzw. dann auch richtig verspoilert.
                            Das worüber es der Oli und und ich so hatten sind eigentlich alles ganz alltägliche Vorkommnisse in Himmelsrand. :D

                            Wirkliche Spoiler wären jetzt Infos zu den weiteren Quests der Gefährten und der Dunklen Bruderschaft, denn da passiert dann doch das eine oder andere Überraschende. ;)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              So dann will ich auch mal. :D

                              Ich hab jetzt auch gute 25 Stunden hinter mir und bin auf Lv21.
                              Ich gute 50 Stunden und bin auf Level 32


                              Mein Speicherstand ist jetzt ca. 6,5 MB groß, ab und an ruckelt es leicht aber noch ist das alles zu verkraften.
                              Meiner hat jetzt die 8 MB überschritten, aber es ist bisher nicht schlimmer geworden. Es tritt auch immer erst nach 2-3 Stunden Spielzeit auf.
                              Ich habe aber auch mal vorsichtshalber meine PS3 Festplatte aufgeräumt und die ganzen installierten Spieldaten von den alten Games entsorgt.
                              Ratzfatz hat man wieder über 200 GB von den 298 frei.

                              Hach ja, ich laufe gestern von Saartal in die verschneite Wildniss und höre schon das Kreischen am Himmel. Problem: Mein Inventar war schon so voll, ich hatte ich knappe 5 Kg frei. Und klar sind es diesmal wieder 2 Drachen, die da über mir kreisen  :D Beide erledigt, beide komplett ausgeräumt und hoffnungslos überladen. Was tun mitten in der Wildniss ? Man kann sich von nix trennen und hat über 100 Kg Übergewicht  :lol:
                              Da habe ich jetzt schon gut 20 Knochen udn 20 Schuppen gebunkert.
                              Weitere nehme ich jetzt erst mal nicht mehr mit, bevor ich nicht weiß ob ich die jemals brauchen werde.

                              Ich bin der Akademie von Winterfeste beigetreten und hab dort 2 Quests erledigt, die sehr unterhaltsam waren.
                              Denen bin ich auch beigetreten und war auch bei der ersten Ausgrabung Exkursion mit dabei. :D
                              Ich glaube die Magierquests dürften eine ziemlich spannende Geschichte erzählen. Ich bin jedenfalls gespannt, denn die Andeutungen versprechen doch Einiges:)

                              einen Händler in Rifton gemacht und dann meinen Eintriff in die Diebesgilde begonnen. Und ich muß sagen, die gefällt mir mit am Besten bis jetzt ;)
                              Auch denen bin ich beigetreten und auch hier hat das erste Quest und die ersten 2 Nebenaufträge recht viel Spass gemacht.
                              Wohin sich die Quests und die Geschichte der Diebesgilde hin entwickeln wird, ist aktuell für mich zwar noch im Dunkeln, aber auch hier verspreche ich mir viel Spass.

                              Dann wollte ich mal Quests und vor allen Dingen die ganzen Aufgaben abarbeiten- das ist jedoch leichter gesagt als getan.
                              Man fängt oben an, erledigt dies und jenes und schon kommen wieder neue dazu... ob man will oder nicht, irgendwas ergibt sich immer und ich muß den Leuten ja auch jeden Gefallen erfüllen  :twisted:
                              Das "Problem" habe ich auch. Schnell mal ein Nebenquest oder eine Aufgabe unter "Verschiedenes" erledigen und Schwuppdiwupp kommt man mit einem neuen Quest und zwei, drei neuen Aufgaben zurück. :D
                              Und dabei versuche ich schon mit so wenig wie möglich Leuten zu reden. :lol:

                              Dann hab ich einige neue Waffen und Rüstungen:
                              (click to show/hide)

                              Du hast
                              (click to show/hide)

                              Die habe ich auch.
                              Wie fandest du denn das dazugehörige Quest? :D


                              Dann mal zum Lösungsbuch:
                              Sind zwar einige Schreibfehler drin und ab und an ist es nicht richtig übersetzt aber es ist sehr umfangreich und echt top !
                              Das finde ich auch super. Ein gigantischer Umfang und recht detailierte Beschreibungen und vor allem Karten zu allem Möglichen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Jep, Sam hab ich dann endlich mal in der Beflaggten Mähre angetroffen  :D

                                  (click to show/hide)

                                   :lol: :D
                                  (click to show/hide)
                                  Aber die blumige Belohnung des Quests habe ich immer dabei.
                                  Die hat mir schon zwei, dreimal den Arsch gerettet. Top Item  :!:


                                  Ich hab schon gesehen, wo du überall warst und was du schon erledigt hast, ich kontrolliere deine Trophys Kollega  :D
                                  Wie tritt man denn dem Zirkel bei, das hast du auch schon ? Und 100 Orte ebenfalls, da hab ich erst über 70...
                                  Ansonsten sind wir bis jetzt recht gleich vorgegangen ;)

                                  Big Oli is watching you!  :lol: :D

                                  Die 100 Orte haben sich einfach so ergeben. Nebenbei mal noch ein paar Städte besucht und Nebenquests erledigt.
                                  Bei den weit über 200 vorhanden Orten ergibt sich das von ganz alleine, je länger du spielst.

                                  Ich habe jetzt auch ein Pferd mit dem Namen "Frost". Ein reinrassiges Zuchtpferd und ziemlich flink ist es auch noch. :)

                                  Der Zirkel....
                                  (click to show/hide)


                                  Was mir noch aufgefallen ist:
                                  Es scheint für jedes Fürstentum noch eine Reihe Quests zu geben die man beim jeweiligen Jarl oder dessen Beratern beginnen kann.
                                  So wie ich dass verstanden habe winkt einem da auch der Titel des Thane in dem jeweiliegn Fürstentum.
                                  Zumindest in Einsamkeit wurde ich nach meiner ersten Hilfe jetzt nochmal per Kurier zu einer Unterredung gerufen.
                                  Anscheinend kann ich dort auch Thane werden wenn ich das nächste Quest dort löse.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Also ich bin nur in Weißlauf mit dem Titel des Thane versehen.
                                    Da hast du aber schon vorgelegt.  :shock:

                                    Magie nutze ich im Kampf so gut wie gar nicht.
                                    Ab und an mal gezielt eine Seelenfalle um ein paar Seelensteine aufzuladen, das war es aber auch schon.

                                    Ja bei den Sammelquests habe ich auch noch einige ala sammel x/x Irgendwas.
                                    Aber wenn du eines davon voll hast kann man die auch schon fürher abgeben und muss nicht auf dei anderen warten.
                                    Dann wird die Liste etwas leerer.

                                    Frost habe ich behalten, da ich dem Typ danach etwas gedroht habe.
                                    Er ist dann meckernd abgezogen. :D


                                    Bei den Daedras habe ich bisher Sanguine, Azura und Sheogorath erledigt, sowie ein weiteres im Questlog welches ich noch nicht angegangen bin.


                                    Das mit dem Schmieden funktioniert super.
                                    Bin da aktuell auf Stufe 78.  :)


                                    Für die Mammut Aktion habe ich keine direkte Erklärung.
                                    Außer... bist du ihm zu Nahe gekommen?
                                    Die Mammuts mögen keine Menschen/menschenähnliche Wesen in ihrer Nähe.
                                    Die warnen dich einmal und wenn du dann keinen Abgang machst greifen sie an.
                                    Deshalb lasse ich sie eigentlich fast immer in Ruhe.


                                    Ich habe gestern noch das Nebenquest mit der Legende von Gauldur gemacht.
                                    Ist für ein Nebenquest erstaunlich umfangreich und vor allem lang.
                                    Aber die Belohnung dafür, das Amulett von Gauldur ist den Aufwand auf jeden Fall wert. ;)
                                    Stats:
                                    (click to show/hide)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Und es gibt ja eine Trophy für 100.000 Goldstücke. Diese muß man aufeinmal besitzen und im Inventar haben  :shock:
                                      Ich hab grad mal knapp 8.000 angespart für das eben erwähnte...

                                      Das finde ich jetzt nicht sooo schwierig.
                                      Hatte gestern kurzzeitig ~23500 in der Tasche.
                                      Dann habe ich davon aber knapp 12k für Bogenschützentraining rausgehauen. Dafür bin ich da jetzt auch deutlich über Stufe 70
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Heieiei, du legst dein Geld immer bestens an, da bin ich auch noch weit entfernt in Schießkunst  :|
                                        Ich fokusiere mich jetzt erst mal auf meine am häufigsten genutzten Disziplinen und das sind Bogenschiessen und Schleichen.
                                        Dafür bin ich halt ein miserabler Zauberer.
                                        Etwas besser verzaubern kann ich. Meinen aktuellen Vulkanglasbogen (~70 Schaden) habe ich ich selbst mit 10 Blitzschaden + 5 Magik Schaden verzaubert.
                                        Hat 91 Ladungen.

                                        Wie bekomm ich denn am schnellsten Geld ? Sollte man die ganzen Barren verkaufen ? Und wie ist es mit Ringen und Ketten, sowie den ganzen Schmuckstücken ? Immer gleich verkaufen ?

                                        ich habe nur zwei, drei Malachit Barren für die GlasAusrüstungen in Reserve gebunkert.
                                        Zum Verbessern oder Neu Erstellen und Verzaubern.
                                        Den Rest verarbeite ich immer sofort, steigere damit meinen Schmiedeskill und verkaufe sie direkt.
                                        Gold, Silber und Edelsteine verarbeite ich in der Schmiede auch immer sofort zu Ketten und Ringe.
                                        -> Steigert den Schmiedeskill und bringt Kohle beim Verkauf.

                                        Für was willst du das Zeug denn aufheben?
                                        Kannst doch sowieso nur eine Kette und einen Ring tragen und da nutzt du doch bestimmt schon magische Varianten, oder?
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Ja, für was aufheben... kennst das doch, oder ? Man kann sich schlecht trennen von seinen erbeuteten Sachen ;)
                                          Klar kenne ich das. :D
                                          Aber ich hebe nur noch Erinnerungswürdige Stücke und einen "Notgroschen" in Form von etwas Gold, etwas Edelsteinen, ein paar Heiltränke und Krankheitsheiltränken auf.
                                          Nur etwas was man im Notfall wirklich mal benötigen kann.

                                          Der ganze Rest an Edelsteinen wird in Gold oder Silber Schmuckstücken verarbeitet.
                                          Einen anderen Nutzen für die Dinger sehe ich nicht.


                                          Also ich hab am WE jetzt auch gemerkt, daß meine Prirität beim Bogenschießen liegt. Macht am meisten Spaß und ist am schnellsten. Im Schleichen bin ich schon so gut geskillt, daß Gegner manchmal neben mir stehen und mich nicht bermerken.
                                          Jep, mit der Kombi spiele ich auch.
                                          Überspannen habe ich inzwischen auf 4/5 (80%) dazu noch den Waldläufer (keine Verlangsamung der Bewegung beim Laufen mit gespanntem Bogen), sowie den Schnellspanner (30% schneller den Bogen schussbereit).
                                          Damit kommen mir nur noch sehr wenige Gegner wirklich nah genug um gefährlich zu werden.
                                          Meine einzigste Achillessehne sind mehr als 4 Gegner gleichzeitig.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Überspannen finde ich auch sehr brauchbar, da es den einzigen Nachteil des Bogens, den vergleichsweise etwas geringeren Schaden, komplett aufhebt.
                                            Vor allem in Kombination mit meinem Helm der Schießkunst (+25% Bogenschaden) und dem heimlichen 3x Angriff schießt man damit ~90% der Standardgegner mit einem Schuss aus den Socken.

                                            Bei den Pfeilen sammel ich jetzt auch gar keine Eisen, Stahl oder Nordpfeile mehr ein.
                                            Zwergenpfeile nutze ich hauptsächlich, da die gerade eine gute Balance aus Preis und Schaden haben.

                                            Elfen- und Glaspfeile hebe ich aufgrund ihres Schadens für große Gegner auf, da ich davon aktuell noch nicht allzuviele habe und die auch sehr teuer sind.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Sagt mal, ich hab da in der Wildnis so einen Hund getroffen, der mich in so 'ne Höhle geführt hat, die voll von Vampiren war. Jetzt hat mir 'ne Statue erzählt, ich soll mit dem Köter 'ne Axt besorgen.
                                              Bin allerdings erst mal nach Hause gelaufen um Bücher abzuladen und Sachen zu verkaufen. Bin also in mein Haus und hab dem Hund gesagt, dass er mir erstmal nicht mehr folgen soll. Bin also dann ins Schlafzimmer und hab mich umgezogen. Als ich wieder nach unten gegangen bin, war der Hund weg und nirgends mehr zu finden.
                                              Jetzt meine Frage: IST DAS NORMAL ?!?


                                              Also entweder war das eines der manchmal wirklich sehr, sehr, seltsamen Zufalls-Events.
                                              (Ich habe neulich wieder den Geist des kopflosen Reiters aus Oblivion getroffen. :D)

                                              Oder es war vieleicht der Questbeginn eines Deadra Fürsten.  (Dafür spricht die "so ne Statue")
                                              Da muss man dann auf alles gefasst sein. :D


                                              Ich habe den Hund jedenfalls noch nicht getroffen.
                                              Weist du noch zufällig wo das war? :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Ich lauf auch aktuell noch mit der kompletten Rüstung der Dunkeln Bruderschaft rum, da will ich auch mal was ändern. Aber die hat halt gute Attribute...
                                                Da nutze ich nur noch die Stiefel, zum lautlosen Gehen.


                                                Man findet ab und an einen Seltsamen Edelstein. Der ist in so einem kleinen, gelblichen Behälter drin.
                                                Jetzt bekam ich eine Quest alle 25? davon zu finden. Sind genau die damit gemeint ?
                                                Da habe ich neulich auch einen mitgehen lassen. Bei dem Quest mit dem Pferd.
                                                Da hat mir Vex von der DiebesGilde die Hintergründe erzählt und ich habe jetzt auch ein Quest wo ich alle 24 davon finden soll.

                                                Hast du auch einen Schmetterling im Glas gefunden ?
                                                Nö, aber ich habe eine Biene in einem Glas gefunden. :lol:

                                                Wie bewege ich denn Gegenstände ?? In Oblivion hab ich mir Tischeweise die Glaswaffen zurecht gelegt aber wie geht das hier ?
                                                X Taste kurz gedrückt halten.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Von den Edelsteinen hab ich schon 6 oder 7 Stk.
                                                  Da ist "Stehlen" ja auch nicht rot hinterlegt. Aber ich lass gut was mitgehen, immer unentdeckt  :twisted:

                                                  Da war ich bisher immer recht brav. :D
                                                  Habe die Dinger zwar auch schon ein paar mal gesehen aber bisher nur den einen eingesteckt, da ich in dem Haus sowieso gerade dabei war die Söldner leise und hinterhältig zu meucheln.
                                                  Ganz nach dem Motto: "Vermisst ja jetzt sowieso keiner mehr" :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                     :lol:
                                                    Ich klaue nur wo es unbedingt sein muss. Und da eigentlich auch hauptsächlich nur Kohle oder Gebrauchsgegenstände.
                                                    Alles andere bekommt man ohne Hehler ja nicht abgestoßen.

                                                    Perfekte Infiltration und Meuchelmorde sind eher mein Metier. :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”