The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Und verkaufen kannst du alle gestohlenen Gegenstände in der Diebesgilde beim Händler ;)

    Ja, jetzt.
    Solange bin ich noch nicht Mitglied bei denen. Aber ich werde mit ihnen jetzt auch ein wenig auf Beutezug gehen um meine Portokasse etwas zu füllen.

    Die hat gestern etwas gelitten, nachdem ich der Meinung war eine Mischung aus Elfenhelm, Elfenrüstung, Vulkanglasbogen, Dunkle Bruderschaft Stifel und Diebesgilden-Handschuhen entspricht nicht gerade einem besonders guten modischen Geschmack. :D

    Dann habe ich ein kleines Vermögen in veredelte Malachit und Mondsteinbarren investiert und mir einen Vulkanglashelm, eine Vulkanglasrüstung, Vulkanglasstiefel und VulkanglasPanzerhandschuhe geschmiedet.  :D

    Meinen Elfenhelm der Schießfertigkeit und meinen Schleichring habe ich am Verzauberungstisch geopfert um die verzauberung später wieder auf die einzelnen Vulkanglasteile zu übertragen.
    Jedoch brauche ich dafür noch ein, zwei Stufen Training in Verzauberung, da ich mit den momentan möglichen Verbesserungen (13% anstatt 25% Bogenschaden, bzw. 10% statt 15% Schleichen) noch nicht zufrieden bin.
    In der Zwischenzeit tröstet mich aber der viel bessere Rüstungswert locker darüber hinweg.
    Bzw. bin ich beim Schleichen gar nicht sicher ob ich da überhaupt noch einen Bonus benötige und mir da lieber was anderes drauf zaubere.



    Die Questreihe der Gefährten habe ich gestern auch erfolgreich abgeschlossen.  :)
    Und nun bin ich deren neuer Herold. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Mit Vulkanglas hatte ich noch gar nichts zu tun, wo gibts denn Malachit- und Mondsteinbarren ? Bei einem bestimmten Händler oder findet man die ?
      Da das Zeug verdammt selten ist, kaufe ich es halt zu den Mondpreisen bei den Schmieden selbst. (Pro Barren ~180 bzw. ~294 Teils auch über 300)

      Zusätzlich hab mich mich noch so geskillt, daß ich bei jedem Händler alles verkaufen kann, was sehr hilfreich ist  ;)
      Das habe ich noch nicht.
      Sollte ich mir bei näherer Überlegung aber vieleicht doch mal zulegen.  :)

      Hauptsächlich hab ich gestern ebenfalls Quests der Diebesgilde erledigt, die sind lustig  :)
      Für Vex hab ich jetzt zig Dinge aus den Häusern geklaut. Ich spielte ja zuerst mit dem Gedanken Ysolda in Weißlauf zu heiraten aber wollte dann doch lieber auf andere warten. Jetz soll ich in genau der ihr Haus einbrechen und eine Vase entwenden  :D
      Jep, Vex ist heiß. :D
      Für die erledige ich auch gerne Dinge.
      So ein Heiratsamulett habe ich jetzt auch und bin am überlegen ob ich mir Aiela die Jäger von den Gefährten schnappen soll.  :twisted:


      Der Speicherstand wurde dann zunehmend kleiner, da muß ich aber noch dran arbeiten. Bin jetzt bei ~ 6.800 Mb und stellenweise ruckelt es schon. Zwar noch lange nicht so derb wie in Fallout aber ich denke das entwickelt sich noch. Bin immer am Luftanhalten bei nem neuen Save  :|
      Meiner ist jetzt wieder auf 8,7 MB angewachsen.
      Lustigerweise finde ich jetzt aber dass es sich wieder etwas gebessert hat.
      Daher habe ich die Vermutung es hat nicht ausschließlich was mit der Größe des Spielstands zu tun.
      Nebenbei habe ich aber ein paar der Quest aus der Liste abgeschlossen und darauf geachtet mir nicht weitere anzuschaffen.
      Das scheint zu funktionieren.

      Ich kann mir das laienhaft nur so erklären, dass bei vielen offenen Quests ja auch eine Menge an möglichen Begegnungen im Speicher gehalten werden muss bzw. immer schnell nachgeladen werden muss wenn du den jeweiligen bereich betrittst. Denn es könnte ja jederzeit sein, dass du etwas für das eine oder andere Quest tust.
      Ist das Quest jedoch abgeschlossen müssen diese ganzen Optionen nicht mehr im Speicher gehalten werden.


      Schon die Quest mit der Honigmet-Brauerei gemacht ?  :D
      Das ist das nächste der Diebesgilde, oder?
      Ne da war ich noch nicht.
      Habe wie gesagt nur die Gefährten Questreihe abgeschlossen. :)

      Wenn ich mit
      (click to show/hide)
      Keine Ahnung.
      Habe ich bisher noch nicht drauf geachtet.

      Ich hab noch einen Haufen Quests offen, auch einige, die sich auf Einsamkeit beziehen, da will ich einfach noch nicht hin. Genauso bei Markath.
      In Einsamkeit renne ich häufiger rum. Tolle Stadt. :)
      Aber Markarth habe ich bisher auch links liegen gelassen. Da war ich nur bei meiner unfreiwilligen Zechtour mit Sanguine. :lol:


      Schon jemand einen Plan, was man mit den Drachenschuppen macht ? Ich denke und hoffe ja, man kann sich eine Rüstung draus schmieden aber das sind nur Vermutungen.
      Angeblich kann man mit Schmiedeskill 100 und der entsprechenden Fertigkeit dann Drachenrüstungen schmieden.
      Muss aber erst mal schauen ob die als schwere oder leichte Rüstungen gelten bevor ich mir das kaufe.
      (Bzw. erst mal Schmiedeskill 100 haben. :D )

      Dann hab ich den Anfang bei den Sturmmänteln gemacht und soll jetzt auf die eine Insel und mein Können unter Beweis stellen.
      Oh, die Bürgerkriegsquests habe ich bisher noch völlig ignoriert, da ich mir erst genügend INfos über beide Seiten einholen wollte, bevor ich mich entscheide ob ich mich den Sturmmänteln oder den kaiserlichen Truppen anschließe.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Irgendwie sind mir die Sturmmäntel sympatischer, die Kaiserlichen sind immer frech  :D
        Bin ja auch noch nicht aufgenommen und hab nur mal reingeschnuppert.
        Ehrlich gesagt finde ich beide Parteien nur wenig sympathisch.

        Ulfric glaube ich nicht wirklich dass er es nur für das Wohl von Himmelsrand tut, denn meiner Meinung nach heiligt für ihn der rein persönliche Bereicherungszweck jegliches Mittel.
        Außerdem verströmen er und seine Jungs von nordischen Haudrauf Halodris gegenüber den verhassten Dunkelelfen schon ziemlich braune Züge.
        Um nicht zu sagen, die sind ziemlich offen rassistisch. :D

        Die Kaiserlichen kommen aber kaum besser weg. Ein Imperium mit diktatorischen Zügen, unterwandert von einer fanatischen Gruppe (den Thalmor) die eigentlich auch nur ihre Ziele, nämlich die Ausrottung der Nord Religion, verfolgen was sie im Prinzip auch keinen Pups besser macht als die Sturmmäntel. :D


        Natürlich ist das absichtlich vom Spiel so gemacht. Keine der beiden Seiten ist eine wirklich "gute" Wahl.
        Ich hoffe natürlich insgeheim dass ich eine der beiden Seiten nach deren Sieg irgendwie umstimmen/umlenken kann, bzw. vor der absoluten Herrschaft da etwas dagegen unternehmen kann.

        Viva la Revolucion  :!:  :D


        Ich denke, um meinen Schmiedeskill mal etwas weiter zu leveln sollte ich mit Spitzhacke bewaffnet mal einige Minen plündern. Oder kaufst du Barren generell nur bei den Händlern ? Malachit- Und Mondsteinbarren werd ich dann auchmal von den Schmieden kaufen, will ich jetz auch mal haben  ;)
        Meistens kaufe ich aus Faulheit bei den Händlern.
        Eisen und Corrunderz findet man ja noch recht häufig, Gold und Silbererz eher selten und Mondstein, bzw. Malachiterz ist mir in freier Wildbahn bisher noch nicht untergekommen.
        Achja, eine Spitzhacke trage ich immer bei mir. :D


        Die Honigmetbräuerei ist eine Diebesgildenquest, jep. Da wirst du ja bald hinkommen...
        Ich verrate dir noch nichts aber sie macht Spaß  :twisted:
        Da freue ich mich schon drauf. :D


        Also so, wie ich das rauslese, werd ich dann ebenfalls erstmal die Gefährten erledigen.
        Musst du ja nicht zwingend, aber die wollte ich einfach mal abschließen.
        Außerdem fand ich deren Geschichte nicht übermäßig spannend.
        Die war gut, aber von den Magiern, der Bruderschaft und den Dieben verspreche ich mir jetzt schon weit mehr.
        Achja, meinen ersten Auftrag für die Barden könnte ich ja auch mal angehen. :D


        Also von den Heiratswilligen hab ich bis jetzt nur Ysolda kennen gelernt. Sonst gabs keine, die die Option zum Auswählen hatte. Wenn ich dann Einsamkeit und Markarth erforscht hab, werd ich mir mal mit Hilfe des Lösungsbuches alle potentiellen ansehen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Herrlich !  :D

        Haha, ich hab auch schon überlegt ob es nicht besser ist eine reiche Tante zu heiraten, die auch ein Geschäft und Haus besitzt, dann muss man sich dort keines kaufen. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Mir ist auch keine Fraktion wirklich sympatisch aber eine muß es halt werden.
          Das ist es ja leider.
          Ich werde das noch etwas herauszögern bevor ich mich für eine Seite entscheide.


          Heb deine Rüstung von der Diebesgilde auf jeden Fall auf und verkaufe da nichts !!
          Anscheinend gibts da nen kleinen Bug, daß wenn man sie verkauft man die Questreihe nicht abschließen kann
          Also die Rüstung liegt noch im Haus und die Stiefel habe ich dabei wenn ich mal Taschendiebstahl begehe.
          Ob ich die Handschuhe und erst Recht die Kappe (kann ich mich gar nicht mehr erinnern, was war denn das?) noch habe weiß ich nicht.
          Glaube fast die habe ich schon lange entsorgt.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Bis jetzt auf jeden Fall das Spiel des Jahres für mich und ich wüsste nicht, was da noch kommen soll, ums vom Thron zu stoßen. Grade die Welt ist so großartig gestaltet und manche Momente sind schlicht und ergreifend episch.

            Kann ich gerade so unterschreiben. Gibt für mich seit letzter Woche auch nichts mehr was diesem Meisterwerk auch nur im Ansatz das Wasser reichen könnte. :)

            Willkommen bei den hoffnungslos verlorenen Skyrim-Suchtis hier. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Ich bin aktuell auf Level 34 und habe laut meinem Savegame schon ~60h hinter mir.  :redface:


              Mich hat neulich ein Frostdrache direkt in der Akademie von Winterfeste angegriffen.
              Ich komme fröhlich nichtsahnend aus der großen Halle in den kleinen Vorhof spaziert und peng landet dieses Ungetüm genau vor meiner Nase.  :shock:

              Nach einem ordentlichen Pfeilhagel und andauerndem Verstecken hinter den Pfeilern und vielen Heiltränken habe ich ihn dann gepackt.


              Anscheinend werden die Drachen auch stärker und gefährlicher wenn man weiter aufsteigt.

              Die normalen Drachen und die Blutdrachen sind jedenfalls weit nicht so zäh und ausdauernd gewesen wie dieser Frostdrache.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Weißt du ob die Drachen da begrenzt sind oder kommen die unendlich, je nach dem wie sie lustig sind ? Oder ist nach irgendeinem irgendwann Schluß ?
                So häufig wie ich jetzt schon welche gesehen habe, habe nicht gegen alle gekämpft, scheinen die immer häufiger mal zu spawnen um auch die Bedrohung zu simulieren.
                Ich befürchte das wird noch schlimmer werden wenn ich im Hauptquest weitermache.

                Dann wollte mir der Schmied in Rifton nix verkaufen, die Option war nicht mehr offen in den Auswahlmöglichkeiten. Als ich 1 Stunde später wieder kam, wollte er aufeinmal  :confused:
                Eventuell war es noch zu früh.
                Wenn noch nicht offizielle Geschäftsöffnungszeiten sind, (vor 8.00-8.30 Uhr) ist die Dialogoption zum Verkauf nicht vorhanden.

                Also nen Haufen Pelzarmschienen hergestellt gestern und ordentlich Malachit und Mondsteinbarren gehortet.
                Wo war denn nochmal die Himmelsschmiede ? Im LB hab ich nix gefunden, das ist teils eh sehr unübersichtlich gehalten für 25 EUR.
                Öhm, Wenn du vor Jorvaskr dem Gefährten-Haus stehst, links vorbei und die Treppen hoch.
                Überhalb vom Übungsplatz der Gefährten. Da solltest du aber doch schon mal hingeführt worden sein, oder? ;)


                Dann noch die Aufnahmeprüfung der Gefährten gemacht.
                Das war ja auch nicht schlecht:
                (click to show/hide)

                Darauf habe ich ja die letzten Tage gewartet, dass du dazu was schreibst.  :lol: :D
                Habe extra die Klappe gehalten, da ich dir das nicht vorweg nehmen wollte.

                Aber ich muss zugeben, ich war auch extrem überrascht und hatte damit nicht wirklich gerechnet.
                Das wird aber in den nächsten Quests noch interessanter. ;)



                Ich habe gestern noch den Streitkolben von dem Daedra Molag Bal erworben in einem ziemlich fiesen Quest.  :twisted:

                Außerdem habe ich im Auftrag der Diebesgilde die Honigbräu Brauerei besucht und dort etwas Unfug getrieben. :D


                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Du sagtest ja noch zu mir, daß die Gefährten Quests relativ unspektakulär waren  :D

                  (click to show/hide)

                  Ins Lösungsbuch spicke ich eigentlich auch nur wenn ich einen Trainer suche oder ich vor eine fiese Entscheidung gestellt werde. :D

                  Hast du dann auch schon das nächste Gefährten-Quest begonnen?
                  Das wo Skjord dich zu sich bittet?



                  Ich bin in Schmiedekunst jetzt soweit, daß ich elfische Rüstungen und die Verstärkten schmeiden kann. Als nächstes kommen dann die Vulkanglassachen, wo ich sehr scharf drauf bin. In einer Festung hab ich gestern als kleinen Vorgeschmack zumindest schon einen Vulkanglasdolch gefunden  :love:

                  Ich bin jetzt völlig verVulkanglast. :D
                  Helm, Panzerhandschuhe, Stiefel, Rüstung, Schild, Schwert des Animus (Seelenfalle), Bogen der Blitz und Magika Schaden.

                  Das klimpert immer so schön wenn man rennt. :D
                  Im Gehen und Schleichen ist mein Skill jedoch hoch genug, dass ich nun größtenteils auch ohne die lautlos Bruderschaftsstiefel auskomme.
                  Den Vulkanglasstiefeln habe ich ja auch noch +13% (oder 19% ? ) Schleichfertigkeit aufgezaubert.

                  Helm und Handschuhe haben +19% Bogenschaden bekommen.
                  Damit hat mein Bogen schon allein einen Grundschadenwert von ~ über 80 + 10 Blitzschaden + x3 bei heimlichen Treffer  :twisted:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Bevor ich mich auch verVulkanglase  :lol: muß ich erstmal einige Sachen zerlegen um an die Verzauberungen zu kommen.
                    Ich hab zB, den Ring der Flinken Finger mit 20 % auf Taschendiebstahl aber nix mit Schaden bei Bogenschießen. Da brauch ich noch geeignetes Material für.
                    Ich habe irgendwann begonnen alles am Verzauberungstisch zu opfern was nicht absolut außergewöhnlich ist.
                    Das tut zwar das erst mal weh, aber danach kannst du die Verzauberung ja beliebig oft auf viele Gegenstände weiter übertragen.
                    Je nach aktuellem Verzauberungslevel und vorhandenem Seelenstein vieleicht nicht ganz so stark, aberdie Flexibilität macht es letztlich aus.
                    Hatte die Fähigkeit auch zu lange ignoriert und er jetzt erkannt was da für ein Potential drin steckt.
                    Jetzt mit Verzauberung ~48 und Verzauberungswirksamkeit 2/5 (+40%) komme ich überall schon an die +19% ran.
                    Das ist nur minimal Schwächer als das was ich so als bestes finde, aber ich kann die Verteilung selbst bestimmen udn es auch gleich auf zwei Gegenstände übertragen. ;)


                    Also etwas enttäuscht bin ich ja schon vom Lösungsbuch bei dem Umfang.
                    Ich wollte gezielt die Schmieden aufsuchen- es steht nicht drin wo welche sind.
                    Sowas musst du gezielt im Atlas-Kapitel hinten im Buch nachschlagen.
                    Über die Karte die Nummer der Stadt und Fürstentum merken (Bsp [5.01]) und dann die entsprechende Seite aufschlagen.

                    95 % vom Inhaltsverzeichnis bezieht sich auf die Quests selbst und die ganzen Feinheiten muß man mühsam suchen oder die stehn erst gar nicht drin
                    Doch, die sind jedoch alle in diesem Atlas Kapitel verteilt.
                    Hatte das auch erst nur für ein Karten Kapitel gehalten, aber da stehen solche Dinge drin.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Zerlegst du auch die Amulette ? Ich hab mich rein auf Ringe und Waffen sowie Rüstungen beschränkt bis jetzt um an die Zauber zu kommen.
                      Ich zerlege alles was ich in die Finger bekomme und noch nicht zerlegt habe.
                      Sprich, wenn du die Grundverzauberung schon kennst, kanns t du nicht weitere mit einer ähnlichen Verzauberung zerlegen.

                      Bsp.
                      Wenn du ein Amulett mit dem Zauber "+20 Ausdauer" zerlegst, erhälst du den Zauber "+x Ausdauer".
                      Ein weiteres Amulett mit dem Zauber "+40 Ausdauer" kannst du nicht mehr zerlegen da du den Grundzauber "+ Ausdauer" schon kennst.

                      Der Wert den du dann bei "+x Ausdauer" auf einen Gegenstan übertragen kannst hängt von deinem Verzauberungslevel, + eventuellen Boni aus dem Verzauberungsbaum, sowie abschließend der größe der Seele in dem Seelenstein (klein, gewöhnlich, groß, mächtig) zusammen.

                      Weißt du in ungefähr, wieviele Malachit- und Monsteinbarren ich für ein komplettes Rüstungsset aus Vulkanglas benötige ? Nur um nicht unnötig viel davon zu kaufen...

                      Schau doch einfach in der Schmiede, sobald du es bauen kannst. Steht doch darunter was benötigt wird.

                      Vulkanglasrüstung war sobviel ich mich noch erinnern kann ungefähr:
                      ~4 veredelte Malachitbarren
                      ~2 veredelte Mondsteinbarren
                      ~1 Leder
                      ~ x Lederstreifen

                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Ja, ich KANN es ja noch nicht bauen und seh daher auch nicht wieviel es benötigt ;)
                        Deshalb wollte ich da vorher schonmal einen kleinen Plan machen wieviel ich brauche, da nicht gerade günstig in der Anschaffung.
                        Da du all die Dinger an der nächsten Werkbank sowieso noch weiter verbessern kannst, solltest du gleich noch etwas mehr einplanen.
                        Für einen kompletten Satz sind 10+ veredelte Malachitbarren auf jeden Fall notwendig.

                        Puh, also hätte man Verzauberung auch von Anfang an mitleveln sollen. Ich weiß gar nicht, wo ich da stehe aber ich glaube Veränderungszauber sollten doch auch zur Gruppe der Verzauberungen gehören. !?
                        Nein die Verzauberung ist eine eigene Schule der Magie wie auch die Veränderung.
                        Aber du steigst in der Verzauberung auch schon auf, wenn du Sachen zerlegst? ;)
                        Also gleich mal alle Roben der demnächst erlegten Frost und Feuermagier sowie der Totenbeschwörer zerlegen. ;)


                        Also nochmal ein kurzes Beispiel:
                        Ein Ring mit der Verzauberung 30 Kg mehr tragen zu können wird zerlegt.
                        Kann ich nun mittels höherem Verzauberungsskill zB. für meine Rüstung eine Verzauberung machen, daß ich dann 50 Kg oder mehr bekomme ?
                        Exakt.
                        Du siehst aber am Tisch was dur rausbekommen würdest, wenn du alle komponenten auf den Tisch legst.
                        Halt bevor du die Quadrat-Taste zum Herstellen drückst.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Ne, das ganze hintere Drittel des Buchs ist rein als Anhang in Auflistungsform zu sehen.
                          Und die Quests sind alle Themenbasiert geordnet. (Hauptquests, GildenQuests, Nebenquests, sonstige Aufgaben, etc...)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Also vorher an einen Verzauberer und einige Gegenstände Entzaubert. Will ich mein Schwert nun zB. mit einem Blitzschaden belegen, macht dieser im Moment nur einen 10er schaden. Wie bekomm ich den Wert jetzt nochmal genau hoch ? So ein 20er Schaden sollte es min. sein. Höherer Verzauberungsskill aber um wieviel müßte der dann höher sein ?
                            Ist immer eine Kombination aus dem verzauberungsskil, den Verzauberungsverbesserungen im Baum und der Stärke der Seele im Seelenstein.

                            Ich habe z.B. +40% Verzauberungen und +25 Rüstungsverzauberungen bei einem Verzauberungslevel von 51

                            Eine große oder mächtige Seele macht dann schon einen Unterschied von 16% - 21% auf die Verzauberung.

                            Also etwas investieren muss man schon und sich vor allem die mächtigen Seelen für die Verzauberungen aufheben und nicht zum Aufladen der Waffen verwenden.


                            Dann hab ich unter "Verschiedenes" eine Aufgabe offen, wo ich die Ausgabe des Buches "Die Wolfsköniging Band VI" besorgen soll- hat die schon jemand gemacht ?? Der Questmarker zeigt auf die "Vergessene Höhle". Da komm ich auch rein, laufe ein paar Meter und dann ist da eine große Tür. Will man sie öffnen steht da, daß sie von der anderen Seite verriegelt ist... wie komm ich da rein ? Ich hab genau das gleiche Buch in der Drachenfeste gefunden aber Nein, die Quest will genau dieses  :)
                            Oh, ne das Quest habe ich nicht.

                            Ich habe nur das Problem, dass ich bei einem Diebstahls Nebenauftrag der Diebesgilde den Elfen beklauen soll, dem ich ja zum Eintritt in die Gilde den Ring untergejubelt habe.
                            Dummerweise sitzt der jetzt im Knast und ich komme nicht an ihn ran.
                            Wann wird der denn wieder entlassen?
                            Bei den Diebesquests habe ich nur die Honigmet Brauerei erledigt bisher.
                            Weiter habe ich da noch nicht gemacht, da ich erst mal abwarten wollte ob es noch einen Patch für den Bug mit der Diebesgildenrüstung gibt.
                            Habe ja die Kapuze verkauft. Handschuhe, Rüstung und Stiefel habe ich noch.

                            Dann hab ich eine weitere Quest der Dunklen Bruderschaft erledigt... Puuuh  :D
                            Wie weit bist du da Alex ? (oder auch andere ;))
                            Dunkle Bruderschaft habe ich nur die ersten 3 kleinen Nebenaufträge erledigt.
                            Beim nächsten Hauptauftrag soll ich erst mal nach Markarth und mit einer Miuri reden. Habe ich aber noch nicht begonnen.
                            Gefährten habe ich abgeschlossen.
                            Diebe nur die Honigbrauerei
                            Bürgerkrieg habe ich mich noch für keine Seite entschieden
                            Magier habe ich auch nur die erste Ausgrabung hinter mich gebracht.

                            Dafür bin ich gestern auf dem Friedhof von Windhelm/Winterfeste (grad nicht sicher) mitten in einen Mordfall getappt.  :shock:
                            Irgendein Serienkiller schlachtet dort junge Damen ab und ich bin jetzt bei den Ermittlungen mit dabei. :D

                            Und ich bin für die Bardenakademie auf den Spuren der Verse von Olaf dem Einäugigen gewandelt. :)
                            Damit die Barden das Fest der Feierlichen Verbrennung von Olaf feiern können musste ich die verlorengegangenen Dichtverse finden.
                            Nur leider war das Ergebnis nicht so prickelnd wie gedacht und wir mussten vor der öffentlichen Vorführung vor der Jarl noch etwas "improvisieren"  :uglylol:


                            Also es steigert sich jeden Tag und ich kann sagen, daß es für mich persönlich das Beste Spiel überhaupt ist !

                            Meine vollste Zustimmung. :)
                            Unvergleichlich und absolut einzigartig.  :biggrin:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Soweit bin ich noch nicht in der Diebesgilde aber kannst du nicht irgendwie in seine Zelle im Knast kommen ? Oder die Tür aufbrechen wenn die Wachen weg sind ?
                              Ne, leider nicht, da sitzt andauernd eine Wache in Sichtweite und außerdem steht der Kerl dauernd in seiner Zelle und schläft auch nicht mehr.  :|
                              Habs schon probiert und durfte dann gleich mal Strafe für öffentliches Schlossknacken bezahlen.
                              Ich probier es eventuell mal mit einem Unsichtbarkeitstrank.

                              Mit der Diebesgildenrüstung, es kann auch sein, daß du nur 1 Teil davon brauchst aber das sind alles nur Vermutungen. Besser und sicherer ist es, wenn du alles behältst. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, daß einer die komplette Diebesgilde ausgelöscht hat, nur um an die Rüstung zu kommen aber keiner hat mehr eine hergegeben.
                              Der Zug ist abgefahren. Hatte die Kapuze schon vor Ewigkeiten entsorgt.


                              Mit dem Serienkiller hatte ich noch nicht das Vergnügen, ich werd ihn aber mal suchen  :D
                              Ich habe da bisher auch nur die ersten Zeugen befragt.
                              Bisher noch keine heiße Spur, geschweige denn einen Verdächtigen. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Wollte ich auch gerade sagen, wird auch die einzige Möglichkeit sein... da muß er aber vorne am Gitter stehen oder du knackst halt das Schloss.
                                Genau beim Schlossknacken wurde ich ja erwischt von der Wache. Die sitzt leider direkt im Sichtfeld der Tür.
                                Vieleicht kommt er auch wieder raus sobald er seine Strafe abgesessen hat. Ansonsten wäre das ja ziemlich dämlich, da man ja nicht in die Gilde rinekommt, ohne ihm den Ring unterzujubeln.


                                Mal im LB nachgesehen ob da näher drauf eingegangen wird ?
                                Ja, da steht das mit der Rüstung aber nur bei einem Nebenquest am Ende, bei dem man dann zum Gildenmeister aufsteigt.
                                Ich warte das jetzt erst mal ein bißchen ab und habe da keine Eile.
                                Es gibt ja weitaus mehr Quests um die ich mich noch kümmern kann. :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Doch solche Tränke zur Verbesserung der Verzauberungsfähigkeit gibt es.
                                  So einen hatte ich mal bei meiner ersten Verzauberung verwendet.
                                  Habe aber aktuell auch keinen der Tränke im Inventar.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Dann muß ich mal meinen Schrank untersuchen, wo um die 150 Tränke gebunkert sind  :D

                                    Und ich hab gedacht ich bin ein Messie. :lol:
                                    Ich habe aber nur Tränke zur Krankeitsheilung (bei eventuellem Vampirbiss) und eine Notreserve an Heil und Magik Tränken gebunkert.
                                    Der Rest wird entweder mitgeschleppt oder verkauft.


                                    Weil mit nem 10er Schaden werd ich mein schönes Vulkanglasschwert nicht verheizen ;)
                                    Ich denke fast es ist besser da lieber den Einhand Kampfskill zu verbessern und dem Schwert einen anderen Effekt (Blitz, Feuer, Eis, Magik schaden) zu verpassen, anstelle von weiterem Standard Schaden.
                                    Zumindest ich selbst halte es lieber in dieser Form.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies

                                      Hast du schon Schatzkarten gefunden ? Die soll es ja geben aber ich hab noch keine

                                      Ja, zwei Stück.
                                      Den einen Schatz direkt gegenüber von Flusstal habe ich auch gleich gefunden.
                                      Aktuell habe ich noch Schatzkarte IV, jedoch bin ich mir nicht sicher wo die abgebildete Stelle ist.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Und wo hast du die gefunden ??

                                        Questbezogen oder einfach so ?

                                        Wenn ich das wüsste.
                                        Die erste habe ich direkt in Flusstal oder davor erhalten und auch gleich gefunden.
                                        Woher die zweite kam..... keine Ahnung.
                                        Die trage ich schon lange mit mir rum.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies

                                          Super Tipp, danke. Mal schnell 25 Skillpunkte gemacht und jetzt ist mir das Gold ausgegangen. :D

                                          Gern geschehen.
                                          Damit bin ich jetzt auch schon bei Skillstufe ~89-90 angekommen
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies

                                            Übrigens:

                                            Die Trophäe "Schwerverbrecher" ist ebenfalls verbugt und momentan nicht zu holen. Somit kann man auch noch kein Platin erreichen bevor ein passender Patch kommt  :|

                                            Ist das die mit den 1000 Gold Kopfgeld in jedem einzelnen der 9 Fürstentümer?
                                            Die hätte ich sowieso erst ganz zum Schluss gemacht wenn ich alles andere erledigt hätte.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Gestern wieder mal ein wenig um dies und das gekümmert. :D

                                              Mir einen neuen Vulkanglasgoben gebastelt und den jetzt mit 14 Punkte Feuerschaden verzaubert. :)

                                              Dann auch bei der Dunklen Bruderschaft weitergemacht und den ersten richtigen Auftrag von Muiri angenommen und erfolgreich abgeschlossen.
                                              Danach noch den nächsten Spezialauftrag von der Bruderschaft angenommen und geschaut was Cicero so treibt.

                                               :shock:
                                              (click to show/hide)
                                              Alter Falter. :lol:

                                              Dann habe ich mich noch um zwei weiter Nebenaufträge von Nazir gekümmert.
                                              Die sind jetzt auch schon anspruchsvoller da die jetzigen Ziele sich auch gerne mal in der Öffentlichkeit aufhalten oder zu zweit sind.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Also das mit dem Bodenlosen Loch und der Wolfskönigin sagt mir gerade nix.
                                                Muss mal suchen wo ich das Quest starten kann.


                                                Schrein von Boethia sagt mir jetzt auch gerade nichts.

                                                Das Düsterklinge Quest von Mjollni in Rifton habe ich gestern mal angenommen aber bin dem noch nicht nachgegangen.
                                                Mein Savegame hat jetzt schon 9,4 MB
                                                Problematisch sind meiner Meinung nach nur Speilzeitn von länger als 3 Stunden und dann die Schnellreise in eine viel bevölkerte Stadt.
                                                Wartet man nach der Schnellreise einfach mal 10 Sekunden bevor man losrennt passiert kaum ein Ruckler da das System genügend Zeit hat nachzuladen.

                                                Auch einfach kurz Speichern und das Spiel Verlassen und Neustarten hilft sofort, da dann anscheinend der Cache geleert wird und herumliegende Leichen und Sachen entsorgt werden. Dauert nur eine knappe Minute hilft aber ungemein. :)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Also das mit dem Bodenlosen Loch und der Wolfskönigin sagt mir gerade nix.
                                                  Muss mal suchen wo ich das Quest starten kann.

                                                  In der Drachenfeste ist doch so eine Art Bibliothek. Sprech da mit dem Bücherboss
                                                  Danke für den Tip. :)
                                                  Werde ich gleich heute mal machen.


                                                  Ok, dann sag ich da erstmal nichts weiter zu. Ich hätte da eine Entscheidungsfrage aber die heben wir dann auf ;)
                                                  Wie eigentlich bei allen Daedra Quests. :D
                                                  Die sind immer etwas haarig.



                                                  Ist echt sehr wirkungsvoll, es werden aber leider nicht alle rumliegenden Sachen entsorgt.
                                                  Auch Drachen bleiben bei mir ab und an länger liegen, warum auch immer.
                                                  Vor der Akademie in Winterfeste hab ich vor 3 Tagen Stiefel und einen Dolch fallen lassen. Die lagen gestern noch immer da
                                                  Das mache ich jetzt nicht mehr, sondern versuche immer alles bei einem Händler verkaufen, damit es dann irgendwann richtig entsorgt wird.


                                                  Im Fürstentum Falkenhorst war ich gestern noch. Das letzte was mir noch gefehlt hat. Nun war ich in jeder der Hauptstädte eines Fürstentums wenigstens einmal.
                                                  Bin aber recht schnell wieder verschwunden, da ich gleich wieder mit Hinweisen und Quests zugebombt wurde. :lol:


                                                  Hach, was freu ich mich schon da heute Abend wieder weiter zu spielen. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Ich war gestern nur kurz in Markarth und konnte gar nicht anders als mit einer neuen Quest in der Tache abzuhauen. Dabei wollte ich da nur was abgeben  :lol:
                                                    Das passiert mir auch immer so. :D

                                                    War das bei dir in Markarth auch so ?
                                                    (click to show/hide)
                                                    Das ist mri bei meinem zweiten Besuch auch passiert.
                                                    Daraus ist aber auch irgendwie ein Quest entstanden.

                                                    Ich war nach wie vor noch nicht in Einsamkeit obwohl ich einige Quests offen hab, die mich da unbedingt hinführen wollen.
                                                    Falkenhorst auch nur von weitem gestriffen  :D
                                                    Einsamkeit ist toll.
                                                    Solltest du unbedingt mal besuchen, das lohnt sich.
                                                    Da will ich mir auf jeden Fall auch ein Haus besorgen. :)

                                                    Die Boethia Quest ist aber sehr haarig. Sag dann mal umgehend Bescheid  :twisted:
                                                    Werde ich machen sobald ich drauf stoße.



                                                    Achja, in den Zwergen/Dwemer Ruinen liegen ja überall diese Dwemerplatten und Dwemerbalken rum.
                                                    Die kann man am Schmelzofen in Zwergenbarren einschmelzen und verhökern. :)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”