The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oblivion (wie auch schon Morrowind) war ne ausgezeichnete Grundlage mit ausgezeichneten features als Ausgangslage, aber eben auch mit unzähligen Verfehlungen sowohl im technischen Bereich als auch im Bereich des Spielesystems. Erst die zahlreichen FanMods haben das Spiel zu dem Meisterwerk gemacht, das ich so schätze und immer noch regelmäßig genieße :)

    Ich hoffe inständig, dass das auch bei Skyrim möglich sein wird.

    Ansonsten ist dat dingens hier ganz klar auf der Mus-buy-Liste :)
    « Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 09:32:22 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die technischen Probleme gingen los mit einer völlig bekloppten KI, gingen über in durch die Welt fallende Gegenstände und NPCs und vor allem auf der Konsolenversion völlig unzureichende Weitsicht der Weltdetails. Spielerisch für den Arsch war das ständige mitleveln der Mobs, das sogar dazu führte, dass stink normale Straßenräuber sich einem schon nach kürzester Zeit in Diamantrüstung entgegenstellten und ganz normale Tiere in der Wildnis die Stärke von Bossgegnern hatten. Ebenfalls unzureichend war das "Leben" in der Welt. Es gab zwar überall Getier in der Wildnis, aber menschliche bzw. NPCs anderer Rassen traf man nur in Gebäuden oder in Ortschaften. Auf den Straßen traf man höchstens auf Patrouillen. Die Dungeons waren ebenfalls hauptsächlich Copy/Paste. Es wirkte einfach alles stumpf und tot. Erst durch die Erweiterungen hat man gemerkt was das Spiel hätte auch so schon ursprünglich werden können. Mit einigen der Mods multipliziert man den Spielspaß um das Vielfache und manches wird sogar erst mit eben diesen nachvollziehbar. Ich hoffe, dass bei ES5 sie einige der Ideen aus den Mods übernehmen werden.