The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Heiei, der Nachfolger zu Oblivion findet sich eben immer mal in der News- und Gerüchteküche, DAS wäre mal der Oberknaller !
    Auch wenn da noch nichts wirklich fest steht würde ich mich tierisch drüber freuen  :)

    Das offizielle Buch zur The Elder Scrolls-Serie soll es verraten haben: Die Geschichte von The Elder Scrolls 5 spiele 200 Jahre nach The Elder Scrolls: Oblivion.
    25.10.2009 09:19 Uhr - The Elder Scrolls 5 hält sich wacker mit Gerüchten über Wasser. Dem jüngsten zu Folge umspanne die Hintergrundgeschichte von The Elder Scrolls 5 einen Zeitrahmen rund 200 Jahre nach den Geschehnissen in The Elder Scrolls 4: Oblivion. Das zumindest war kurzfristig auf der Verlagsseite von Waterstone’s zu lesen, dem Herausbringer des offiziellen Buchs zum Videospiel, The Elder Scrolls: The Infernal City. „Dieser Roman spielt 45 Jahre nach der Oblivion-Krise, der Story-Grundlage von The Elder Scrolls 4: Oblivion und dem Add-on Shivering Isles. Teilweise spannt der Roman die Brücke zum nächsten Spiel (sehr wahrscheinlich The Elder Scrolls 5, Anm. d. Red.), das 200 Jahre nach der Krise spielt. Der Hinweis, so Kotaku, sei binnen weniger Minuten wieder von der Website verschwunden.(videogameszone.de)

    « Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 09:52:18 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Jep, in mir ebenso ;)

      Die Erwartungen werden sehr hoch sein aber auch voll erfüllt werden.

      Sobald hier def. was ansteht wird aktualisiert  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Für mich ist Oblivion nach wie vor die Referenz in dem Bereich. Da kam kein "The Witcher" ran, kein "Dragon Age" und auch aktuell nicht unbedingt ein "Two Worlds 2".

        Ich freu mich sehr, Bethesda hats drauf und sie werden es auch hier wieder beweisen


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Oblivion war so gut wie fehlerfrei, Morrowind war da auf jeden Fall ein anderes Kaliber. Ich hab beide durchgezockt und war bei Oblivion von der ersten Minute an begeistert. Man hat sofort gemerkt, daß etwas in die richtige Richtung getan wurde und das wird hier hoffentlich genauso sein.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Mir fällt auf Anhieb auch nichts ein, die Quest mit den Hunden, die vom Himmel regnen war wohl bei einigen etwas verbugt aber ich fand sie einfach nur großartig  :)

            Shivering Isles war ein würdiges AddOn, da bin ich auch erst zu 70 % durch aber ich hab einfach keinen Nerv mehr am PC zu zocken


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hm, also ich hab Oblivion um die 180 Stunden gezockt aber das ist mir nie als negativ aufgefallen. Irgendwie läuft doch in jedem Spiel irgendwann mal ein NPC durch nen Felsen, oder ?  :p


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hehe, wollt ich heute morgen auch schon posten  :D

                Ich freu mich sehr drauf. Um das neue Gothic werd ich nen Bogen machen aber das wird sicher geholt !



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  WOW  :wow:

                  Das topt den Vorgänger ja nochmal um Längen mit den Drachen und allem !!

                  Haben will  :)




                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hach, ich kanns kaum noch abwarten. Für mich der Most Wanted Titel 2011  :)


                    Hier gibts einige neue Details:

                    http://gamenyusu.com/component/content/article/8-all-news/464-elder-scrolls-5-skyrim-details-from-pc-magazine.html


                    Und noch vom Trophyforum:


                        * Euer Charakter wird die alte Sprache der Drachen erlernen. Die Sätze werden bis zu 3 Wörtern enthalten und meist auf den Wänden diverser Verliese zu sehen sein. Diese magischen Sätze erlauben euch beispielsweise, das komplette Umgebungsgeschehen zu verlangsamen, um euch so gemütlich der Gegner anzunehmen!

                        * Diese Sätze werden mit R1 aktiviert, ihr werdet ein Wort pro Satz lernen. Mehr erlernte Wörter verlängern oder verstärken den Zauber entsprechend.

                        * Es wird diverse Finishing-Moves im Kampf geben, u.a. ein fieser Säbelstoß direkt durch die Brust des Gegners.

                        * Ihr werdet die Fähigkeit der Telekinese besitzen. Diese erlaubt euch, einfach und faul Items aufzusammeln oder Objekte auf Gegner zu werfen.

                        * Runen können auch als Fallen benutzt werden. Es wird beschrieben, dass man z.B. eine Eis-Rune auf den Boden werfen kann, um den Gegner bei Berührung teilweise einfrieren zu lassen.

                        * Diverse Perks lassen eure Angriffe um ein vielfaches stärker werden. Die Schnitte werden mit einem Perk so stark sein, dass ein einziger Schwertstreich reicht, um den langsam Gegner & ohne weitere Angriffe qualvoll verbluten zu lassen

                        * Es wird ca. 80 verschiedene Zauber im Spiel geben.

                        * Auch ohne die Nutzung von Waffen werdet ihr mit ein bisschen Geschick und Strategie im Kampf nur durch offensive und defensive Zauber überleben können.

                        * Der Monteur Bethesda, der euch in die Geschicke des Kampfes instruiert, wird einige an die BioShock-Franchise erinnern.

                        * Wenn ihr einige der malerischen Gipfel von Skyrim ersteigt, werdet ihr vom dynamischen Schnee vollkomen geplättet sein.

                        * Die bekannten Elder Scroll Rennen werden auch in Skyrim wieder auftauchen.

                        * Das Rennen zu Beginn wird sich nur auf eure Basiswerte niederschlagen, der Rest wird nach eurem Belieben und der Nutzung von Magie & Kampf bestimmt.

                        * Das ganze Belohnungssystem erlaubt euch, mehr direkten Einfluss auf eure Charakterveränderungen zu haben. Im Gegensatz zu Fallout werden die Belohnungen ein kleineres Ausmaß besitzen.

                        * Die Grafik-Engine für Elder Scrolls V: Skyrim wurde von Grund auf neu geschrieben.

                        * Orte & Städte werden alle einzigartige Unikate sein, weit weg von den sich wiederholenden Dingen aus Oblivion.

                        * Es wird ca. 120 Dungeons geben, die alle einen eigenes, sehr spezifisches Feeling haben. Außerdem wird es weit mehr Rätsel & Fallen geben.

                        * Man kann den Umgang mit Drachen zwar auf der langen Reise weitestgehend "umgehen", dennoch gibt es mehrere Punkte, wo die komplizierte Aufgabe des Umgangs mit Drachen unumgänglich sein wird!

                        * Neu wird auch die dymanische Story sein. Als Beispiel wird angegeben, dass man beispielsweise aus Platzmangel im Inventar ein Schwert auf den Boden wirft, um kurz Platz für neue Items zu schaffen. Dann taucht ein Charakter auf, der sich in eurer Nähe befindet. Ist dieser euch freundlich gesinnt fragt er höflich nach, ob das Schwert versehentlich fallen gelassen worden ist & bietet es euch wieder an. Ist er neutral gesinnt fragt er, ob er das Schwert haben dürfe. Mag er euch jedoch nicht, dann stiehlt er euch heimtückisch das Schwert. Wenn ihr den Dieb dann tötet kann es schnell passieren, dass das dynamische Storysystem greift und automatisch Verbündete des Diebes losschickt, um ihrerseits wiederrum dem Mörder ihres Freundes zu jagen und zu töten!



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Für die Wintertage abtauchen in die malerische Idylle eines Elder Scrolls Abenteuers. Gibbet was Schöneres ?  :D
                      Und ich denke, da wurde gut was getan zum Vorgänger, der ja auch schon auf ganzer Linie punkten konnte.

                      Da steht ja kein Obsidian dahinter, die nur lieblos die Spiele auf den Markt werfen und sich dann um nix mehr kümmern  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Also viel geändert hat sich nicht unbedingt aber das ist bei so nem Titel auch ok für mich  :)

                        Grafisch etwas aufgehübscht, neue Gegner, die wohl auch ordentlich austeilen, die Drachen kommen ebenfalls gut... ich kanns kaum abwarten bis ich das endlich in meine überhitzte PS3 schieben kann  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Das gute für uns beide ist ja, daß es nicht im Hochsommer rauskommt. Bis dahin wird sich der Lüfter wieder beruhigt haben  :twisted:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Bei mir wohl auch und da ist Elder Scrolls natürlich sehr kritisch  :)
                            Und alle anderen guten, die jetzt bald rauskommen


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Bitte nicht  :|

                              Seit der Ankündigung von The Elder Scrolls 5: Skyrim datiert Publisher Bethesda das Rollenspiel auf den 11. November. Allerdings könnte das Rollenspiel auch verschoben werden, davon geht Branchen-Analyst Michael Pachter aus. Der Grund seien hochklassige Konkurrenz-Produkte, die ebenfalls in diesem Release-Fenster erscheinen. Für November sind beispielsweise die Veröffentlichungen von Uncharted 3, Modern Warfare 3 und Assassin's Creed: Revelations geplant. Die Chance, dass Bethesda dadurch kalte Füße bekommen könnte, ist laut Pachter zwar nicht groß, aber durchaus vorhanden.(Videogameszone.de)


                              Ich seh da als einzige Konkurrenz vielleicht ansatzweise Uncharted 3, das wars aber auch, da ganz andere Baustelle  :roll:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Dein sonniges und unbeschwertes Gemüt hätt ich auch gerne  :D
                                Das darf nicht verschoben werden, ich habs schon fest eingeplant


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hach ja, nach meinen angesäuselten Nachrichten am WE im PSN denkste auch nur Flüssiges ist Wahres bei mir, gelle  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                     :redface: Da weiß ich gar nix mehr von  :lol:

                                    Da kannste mal sehen... war aber gut der Lambrusco vorher. Nur viel zu viel  :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Also die reinen Shooterleuts werden kaum auf nem Pferd durch Skyrim reiten und Drachen jagen  :p
                                      Sicher gibts da auch genügend, die sich für beide Genres interessieren aber sicher die Minderheit


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Neuste Meldung.... wenn das richtig umgesetzt wird, entsteht da echt was ganz Großes. Ich freu mich immer mehr drauf  :)

                                        Mit nützlichen Mod-Tools können PC-Spieler von The Elder Scrolls 5: Skyrim das Rollenspiel um eigene Levels, Quests und allerlei anderer Dinge erweitern. Die Mod-Tools könnten auch den Weg auf die PlayStation 3 und Xbox 360 schaffen, wie Studioleiter Todd Howard von Bethesda in einem aktuellen Interview erklärt. Derzeit befindet man sich in Gesprächen mit Sony und Microsoft. Zum Launch von The Elder Scrolls 5: Skyrim werden die Mod-Tools womöglich aber noch nicht verfügbar sein. Aktuell wollen die Entwickler des Rollenspiels noch einige offene Fragen klären.

                                        Dementsprechend müssen Sicherheitsfragen geklärt werden. Schließlich kann jeder Spieler anhand der Mod-Tools eigene Kreationen erstellen und der Community als Download bereitstellen. Mit einer Mod könnte das Spiel auch "zerstört" werden (videogameszone.de)


                                        Und noch einen ;)

                                        Neue Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim: In einem aktuellen Interview hat sich Todd Howard, Game Director bei Bethesda, über kommende DLCs zum Rollenspiel geäußert. Demnach sind nur wenige Download-Contents geplant, allerdings sollen diese äußerst umfangreich ausfallen. Gar würden die DLCs ein "Expansion Pack"-Feeling aufkommen lassen.
                                        « Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 10:59:08 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich denke, mir auch  :)
                                          Sieht aber echt hübsch aus das Dingen... dauert halt noch eeewig bis das endlich mal kommt  :|


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            High End PC, oder ?  :p

                                            Sehr, sehr fein... ich freu mich ohne Ende drauf und da wird auch sofort zum Release zugeschlagen !