The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Zitat von: gamersglobal.de
      Skyrim auf PC nur portiert

      Der Game Director von The Elder Scrolls 5 – Skyrim Todd Howard betonte schon im April, dass die Konsolenversionen des Rollenspiels für den Entwickler im Vordergrund steht und dass daraus Abstriche bei der Grafik auf dem PC zu erwarten sind. In einem Interview mit Bethesda’s Craig Lafferty gab dieser nun an, dass die Konsolen die Hauptentwicklungsplattformen seien und die Steuerung des Spiels in erster Linie auf diese angepasst werden. Die PC-Version wird nur eine Portierung der Konsolenversion und nicht eigenständig entwickelt werden.
       
      Lafferty erzählte außerdem, dass es Überlegungen gab Skyrim erst für die nächsten Konsolengenerationen zu entwickeln. Da die Konsolen durch Move und Kinect aber neuen Aufschwung bekommen hätten und neue Generationen deshalb noch eine Weile auf sich Warten ließen, habe sich Bethesda doch für die aktuellen Konsolen entschieden.

      Und weil's so schön ist, hier noch 14 Minuten Gameplay:
      feature=player_embedded


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Ist natürlich riskant, dass gerade in diesem Zeitraum unglaublich viele Spiele erscheinen. Und auch wenn die anderen Titel ein anderes Genre haben, heißt das nicht, dass sich ein Moder Warfare 3-Spieler ist auch für RPGs interessiert :)
        Und da Geld bekanntlich immer knapp bemessen ist, ist es schon schlauer, den Release zu verlegen, um nicht gegen gut 4-6 andere AAA-Titel antreten zu müssen.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Und es wurde jetzt eine Collector's Edition angekündigt, welche 149,99€ (!!!) kosten soll.



          Inhalt

          Alduin Statue -- Eine ca. 31cm große Statue aus hochwertigem PVC von Alduin, dem Weltenesser. Er thront auf einer der auch im Spiel vorkommenden Drachenwand, die euch die Sprache der Drachen beibringen.

          The Art of Skyrim -- Das offizielle Artbuch zum Spiel mit 200 Seiten  im Hardcover-Großformat voller Illustrationen, Zeichnungen und Modellen zu den Charakteren, Kreaturen, Umgebungen und Waffen in Skyrim.

          The Making of The Elder Scrolls 5 - Skyrim -- Eine Bonus-DVD mit einer Making-of-Dokumentation. Anhand von exklusivem Hintergrundmaterial aus der Entwicklung und Interviews mit den wichtigsten Leuten aus dem Bethesda Game Studios Team, wird euch der Entstehungsprozess des Rollenspiels näher gebracht.

          Zusätzlich werdet ihr auch bei der Vorbestellung der Collector's Edition die Weltkarte erhalten, die bereits für Vorbesteller der normalen Version angekündigt war.
          « Letzte Änderung: 05. August 2011, 22:43:05 von Janno »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            High End PC, oder ?  :p
            Das sollen wohl xBox360-Screens sein. Die war diesmal Leadplattform. Selbst die PC-Version ist nur ein Port von dieser Version.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Das sollen wohl xBox360-Screens sein. Die war diesmal Leadplattform. Selbst die PC-Version ist nur ein Port von dieser Version.

              Dann muss es laut Todd Howard aber ein sehr guter Port sein.

              Zitat
              Die Skyrim Präsentation auf der Quake-Con sorgte in Bezug auf die Grafik für etwas Unmut bei einigen Fans. Im Anschluss der Skyrim Präsentation, gab Game Director Todd Howard von Bethesda Softworks eine Fragestunde. Das gezeigte Material wurde auf einer Xbox 360 gezeigt, auf dem PC würde es aber "erheblich besser aussehen", sagte er.
              Sicher, das wollen die PC-Jünger ja auch hören.
              Und das es besser aussieht, ist auch klar. Höhre Auflösung und Kantenglättung machen ja auch schon ein bisschen was aus. Aber das war's aber bestimmt auch (erstmal) mit den Unterschieden bei der Grafik.
              « Letzte Änderung: 11. August 2011, 12:08:03 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Wer will, kann sich hier gut 21 Minuten Gameplay der xBox-Version reinpfeifen...

                Demp Part 1:
                feature=player_embedded
                Demp Part 2:
                feature=player_embedded
                Demp Part 3:
                feature=player_embedded


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Da bekomme ich nur wieder Sehnsucht.  :D
                  Ist ja nicht mehr allzu lange hin.  :biggrin:
                  Nee nee, lange dauert's nicht mehr.
                  Davor kommt auch noch Battlefield, Uncharted und Batman...FUCK YEAH :D


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Da bekomme ich nur wieder Sehnsucht.  :D
                    Ist ja nicht mehr allzu lange hin.  :biggrin:
                    Nee nee, lange dauert's nicht mehr.
                    Davor kommt auch noch Battlefield, Uncharted und Batman...FUCK YEAH :D

                    Da bin ich dann für den Rest des Jahres zugemüllt mit Spielen. Uncharted 3 und Batman habe ich ja auch schon vorbestellt.
                    Aber auf Skyrim freue ich mich am meisten. :)
                    Japp, hat man gut zu tun bis Ende des Jahres :)
                    Bei mir steht Skyrim allerdings am Ende der Schlange.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Hm, je mehr ich wieder höre und sehe, desto ärgerlicher finde ich es, dass das Spiel leider warten muß :(


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        - Man kann nun heiraten und ein eigenes Heim mit Familie gründen

                        Und genau solch ein sinnloser Mumpitz macht es für mich wieder wahnsinnig interessant :D

                        - Man kann Anfangs keine Klasse wählen sondern entwickelt sich im Laufe der Zeit selbst

                        DAS finde ich perfekt. So denkt man sich im Nachhinein auch nicht: "Hätte ich mal meine EP mal lieber in dieses und jenes investiert."
                        Ist in meinen Augen auch viel logischer und realistischer.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Neues Gameplay Video, mit Städten, NPCs und Dungeons. Ich sehs mir jedoch nicht an ;)

                          feature=player_embedded
                          Sieht ganz gut aus, aber das Beste am Video ist der Soundtrack. Der kommt allerdings nicht von Skyrim, sondern von Alan Wake. Verrückt :D


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Achja, falls es wen interessiert, Skyrim wird eine rund 5.5GB große Installation benötigen.
                            Ist wohl der erste Multiplattformer, den ich mir auf der xBox360 gönnen werde, da Leadplattform.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Na Klasse  :shock:

                              Hab grad bei Amazon nachgesehen, da ist es noch nicht raus  :bawling:
                              Bei Amazon bekommst es auch sicherlich erst am 11.11. :)
                              Würde ja auch bei der Grotte bestellen, aber ich weigere mich einfach 60€ zu löhnen.



                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Es geht um Folgendes:
                                ich würde auch gerne mal diese 9,99€-Aktion von Gamestop in Anspruch nehmen. Das Problem ist jedoch, dass kein Gamestop in meiner Nähe ist und sich so diese Aktion rein theoretisch nicht lohnen würde. Und genau da kommen meine lieben Freunde aus dieser kleinen Familie namens "Beyond Hollywood" ins Spiel :)
                                Würde halt gerne Skyrim für die xBox360 für 9,99€ vorbestellen und dafür zwei Spiele abgeben, die auf dieser ominösen Liste stehen. Nur müsste für mich jemand zu einem Gamestop in seiner Nähe gehen und denen meine Vorbestellung und meine Spiele auf den Tisch knallen, die ich ihm ntürlich vorher zuschicke...ist klar. Und denn am Tag des jüngsten Gerichts (also am Releasetag) müsste es denn jerjenige auch für mich abholen und es mir zuschicken.
                                Wem das also nicht zu viele Umstände macht, möchte sich doch bitte bei mir melden.
                                Danke schonmal.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Ist es dafür nicht schon zu spät?
                                  Die Aktion muss ja vor dem Release Tag über die Bühne gehen.
                                  Also bis allerspätestens Donnerstag wenn die Herausgabe nicht vorgezogen wird.

                                  Also auf der Seite von Gamestop steht "...gilt bis 11.11.2011".
                                  Ich denke also mal, man könnte da ganz gemütlich am 11. reinschneien und die Sache durchziehen. Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass der 11.11. nächste Woche Dienstag wäre. Mensch, man wird auch nicht jünger :)
                                  Da es mir der Rumschickerei meiner Spiele denn vielleicht etwas knapp werden könnte, werd also wohl doch 20€ extra berappen müssen und mich in den Zug setzen, um zum nächstgelegenen Gamestop zu kommen.
                                  « Letzte Änderung: 08. November 2011, 11:16:09 von Janno »


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Hätte ich dir schon geholt aber selbst wenn du die Games heute versendest wäre es verdammt knapp. Wobei wenne ganz flink bist und noch heute verschickst, wäre die Games ja spätesten am 11.11 bei mir. ;)
                                    Ich geh da mal lieber kein Risiko ein. Würde mich nur ärgern, wenn's doch alles nicht klappt.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Also bei LA Noire hat es bei mir nicht geklappt mit den 9,99€ am Releasetag.
                                      Da hat man mich drauf hingewiesen dass es vorbestellt werden muss.
                                      Also vor dem offiziellen Release.

                                      Naja, aber wenn auf der offiziellen Homepage von denen steht, dass es bis zum 11.11. gilt, denn werden (oder sollten) sie sich auch besser dran halten.

                                      Übrigens hab ich das in dem offiziellen Bethesda-Forum gefunden...

                                      Zitat
                                      I feel like Bethesda has really missed a chance to make a really great game for the PS3. From what I've seen so far, the ps3 version is missing many of the effects (lighting, colors, fog, etc) and textures that are present in the 360 version. I will probably still get it for the ps3 because I do not own a pc or 360 but it will bother me to know that I'm paying the same for less.
                                      Is it really that hard to make a decent port? Rocksteady can do it. Disappointing.

                                      Und diese Aussage machen viele Spieler. Ist schon sehr unschön, aber das könnte vielleicht auch ein Grund sein, weswegen die PS3-Version NIE gezeigt worden ist.
                                      « Letzte Änderung: 08. November 2011, 13:18:06 von Janno »


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Also ich werd jetzt endgültig zur PS3-Version greifen. Man liest ja so viel Verschiedenes im Netz. Einige sagen, dass es gleich aussieht, andere sagen, dass es leicht besser aussieht und wieder andere behaupten, es fehlen massig Effekte auf der PS3.

                                        Also ich greif jetzt zur PS3-Version, weil ich einfach lieber mit dem Dualshock spiele. Das ist eigentlich mein einziger Grund.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Was grad so auf diversen Plattformen abgeht, ist echt sooooooooo dämlich.
                                          Mit den Worten "Damit ihr euch mal einen Eindruck von der Grafik der PS3-Version machen könnt", packen die Leute Bilder und Videos ins Netz, die sie mit ihrer Handykamera (!) aufgenommen haben :lol:
                                          Japp, genau SO kann man sich einen PERFEKTEN Eindruck von der grafischen Qualität des Spiels verschaffen :D


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Wo ? Bei 4Players oder wie ?  :D

                                            Auf das ganze Gejammere im Vorfeld geb ich gar nix. Da werden Toptitel in der Luft zerrissen
                                            In vielen Foren. In den 4players-Foren halten die sich (seltsamerweise) sehr zurück :)


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Ich versuche heute shcon den ganzen Tag beim hannoverschen Gamestop anzurufen, aber es geht einfach niemand ran. Und auf gut Glück mit dem Zug hinzufahren, wäre einfach dumm.
                                              Jetzt muß ich da morgen extra früh auf der Matte stehen, damit ich (hoffentlich) noch ein Exeplar bekomme.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Fehlt nur noch, dass ich da morgen früh aufschlage und die das Teil schon seit zwei Tagen verkaufen und ich denn mit leeren Händen wieder gen Heimat fahren muß. Ey, dann werd ich echt zum Elch.