The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ist mir noch etwas zu früh zum vorbestellen. Dauert ja noch 3 Monate  :)
    Ich denk aber die nehm ich auch  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich habs ja damals schon erzählt: Wenn ich bei Oblivion in mein eines Haus gehe, da klimpert es nur weil ich es bis unters Dach mit den herrlichen grünen Glaswaffen vollgestopft habe.

      Ein Tisch ist voller grüner Bogen, alle in eine Richtung sortiert, der andere mit grünen Schwertern usw.

      In einem anderen Haus lagern meine verzauberten Waffen, in anderen die Rüstungen.

      Du siehst also, bist nicht der einzige Oblivion Messi, ich konnte da auch nie was liegen lassen und alles mußte schön einsortiert werden.  ;)

      Ich hab alleine bestimmt 30 Minuten vor einem Schaukasten verbracht nur um dort meine Schmuckstücke in Reih und Glied einzusortieren  :D


      Deshalb freu ich mich tierisch auf Skyrim, meine Erwartungen sind allerdings hoch und ich hoffe die werden zu 100 % erfüllt werden
      « Letzte Änderung: 07. September 2011, 10:18:16 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wenn die Wittler einmal meine Glaswaffen anfassen würde, da würd sie im hohen Bogen aus Skingrad fliegen  :D

        Ich muß aber echt sagen, daß mir die Sammelei bei Oblivion so viel Spaß gemacht hat wie in kaum einem anderen Spiel. Ok, Fallout noch ;)

        Deshalb, ich hoffe bei Skyrim gehts auch so weiter.


        @ Sascha: Bei Oblivion sehn die auch optisch sehr hübsch aus, also noch mehr Verliertechnik als bei Fallout  :lol:
        « Letzte Änderung: 07. September 2011, 10:25:09 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Boah, das geht mal gar nicht  :lol:

          Was hab ich da Zeit verbracht, die alle in einer Reihe und Richtung zu sortieren. Nach über 180h Spielzeit auch kein Wunder  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Bethesda geht in die Vollen  :D

            Das sieht aus, als würden die sich ihre eigene kleine Armee züchten  :lol:



            Bethesda lässt zum kommenden Fantasy-Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim lebensgroße Statuen anfertigen. Diese sollen zum Release in ausgewählten Spieleläden stehen.












            Wie siehts aus, Alex ? Holen wir uns so ein Kerlchen ?  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich stell mir grad vor, wie du damit durch die Türe kommst, durchgeschwitzt und mit strahlendem Gesicht. Das reicht mir schon  :lol: :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Bei mir steht Skyrim auch auf Platz 1, vor allem anderen  :)

                Deshalb seh ich eben schon zu, angefangene Spielchen endlich mal zu erledigen, daß ich mich dann voll vertiefen kann  ;)
                Ich seh mir auch kaum Videos an, das will ich hautnah zum 1. Mal selbst erleben


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Aber paar neue Infos gehn immer  :D


                  Pete Hines von Bethesda hat über Twitter neue Infos zu The Elder Scrolls 5: Skyrim bekannt gegeben. So wollte ein Spieler wissen, wann man im Spiel einen Finishing Move ansetzen kann. Hines antwortete, dass man in Skyrim nicht selbst entscheiden kann, wann man mit dem Hauptcharakter zum Finishing-Move ansetzt. Demnach ist der Spieler gezwungen, die Finishing Moves nur anzusehen - einen Einfluss darauf kann er nicht nehmen. Ferner bestätigte er, dass das Terrain in Skyrim nicht deformierbar sein wird. Auch zum Soundtrack von The Elder Scrolls 5: Skyrim hat sich Hines geäußert.

                  Demnach hat Jeremy Soule mehrere Stunden Musik für den Soundtrack aufgenommen. Zum Item-Crafting verrät Hines ebenfalls neue Details. So könnt ihr in Skyrim Waffen entweder selbstständig verzaubern und verbessern oder ihr kauft diese direkt bei einem Händler. Beim Autosave-System gibt es einige Änderungen zum Vorgänger. So könnt ihr immer noch jederzeit speichern. Allerdings werden die automatischen Speicherstände nun in drei Slots angelegt. Das heißt, dass beim erneuten Abspeichern nicht gleich der alte Spielstand überschrieben wird, was Frust bei ungünstigen Speicherzeitpunkten vermeidet. (videogameszone.de)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Jep, das liest sich alles sehr gut. So wie erwartet  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ein 1. "kleiner" Überblick über die Rassen-Fertigkeiten und Perks:


                      (click to show/hide)


                      Hach ja...  :)
                      « Letzte Änderung: 28. September 2011, 08:29:52 von Necronomicon »



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Hier gibts frische Infos rund um Skyrim... auch über die Quests:
                        http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Vorschau-zum-Rollenspiel-Highlight-Infos-zu-Quests-Dungeons-und-Items-850014/


                        Was ich schonmal sehr gut finde:

                        - Die Landmasse entspricht Oblivion, ist aber viel detaillierter und belebter. Wir reden hier von einer vier bis fünf Mal so großen Welt wie in Fallout 3.

                        - Ein kleines Dreieck markiert das jeweils stärkste Exemplar einer Waffengattung. Beim Ausrüsten erleichtern zudem Plus- und Minussymbole den Statusvergleich

                        - Außerdem legt Skyrim mehrere Autosaves an, um im Falle eines Ablebens verschiedene Möglichkeiten zum Wiedereinstieg zu bieten - ihr könnt aber trotzdem jederzeit frei speichern. So geht Spielkomfort!


                        Jeppa  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Der Winter ist bei mir fest gebucht in Skyrim  :lol:

                          Gibt ja auch Winterlandschaften dort, also das passt alles  :D


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Man darf sogar mit einigen interessanten DLCs rechnen  :)


                            In einem Interview mit incgamers.com spricht Matt Carofano, der Art Director von Bethesda, über den Mod-Support von The Elder Scrolls 5: Skyrim. Demnach müssen Konsolenspieler damit rechnen, in Bezug auf eine derartige Modding-Unterstützung leer auszugehen. Für den PC sieht die Sache aber anders aus. Dieser soll nämlich so schnell wie möglich mit Modding-Tools versehen werden. Einen genauen Release-Termin habe man dafür aber noch nicht ins Auge gefasst.

                            Wie Carofano weiterhin gegenüber incgamers.com verrät, könnte es durchaus passieren, dass Bethesda die besten PC-Mods von The Elder Scrolls 5: Skyrim in Form diverser DLCs anbiete, sodass auch Xbox 360- und Playstation 3-Besitzer mit neuen Inhalten für das Action-Rollenspiel versehen werden können (videogameszone.de)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Hab ich auch schon gelesen  :D
                              Naja, warum nicht  :lol:


                              Ich finds zu geil:

                              "Seinen Entschuldigungsbrief, den er übrigens mit einem Wachssiegel verschloss, beginnt der Vater damit, dass seine Familie diesen Tag den gefallenen Kriegshelden widmen würde."

                              "Seine Tochter könne deshalb undenkbar in die Schule gehen, denn sie müsse gemeinsam mit ihm die Welt vor den Drachen retten. Auch in der darauf folgenden Woche sollten die Lehrkräfte besser nicht mit ihrer Anwesenheit rechnen, denn "der Krieg ist noch nicht gewonnen. Vor Kurzem gab es nämlich Meldungen, dass am Himmelsrand Drachen gesichtet wurden"


                               :uglylol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Alleine die Unterschrift:

                                Lord of Battlehorn Castle (DLC  :lol: :lol:)


                                Und dann der Lehrer:

                                "Der zuständige Lehrer konnte die Gründe des Fehlens nachvollziehen und hat die Abmeldung des Vaters bereits akzeptiert. Den ungewöhnlichen Entschuldigungsbrief fotografierte er, stellte ihn ins Internet und wünschte den beiden viel Spaß bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim"


                                Bestimmt WoW süchtig oder so  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Wer nicht warten kann, hier ein sehr interessanter Kampf gegen einen Drachen.
                                  Video ist unter dem Eintrag und kann nicht eingebunden werden...

                                  http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/Skyrim-Beeindruckendes-Video-zeigt-Kampf-gegen-Drachen-Knochen-bleiben-zurueck-851253/

                                  Man kann echt nur hoffen, daß die PS3 damit klarkommt, denn da wird einiges geboten und das bei sehr guter Grafik.
                                  Ich werd immer hibbeliger  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Du tust es, du tust es.... sobald du daheeme bist  :D

                                    Habs aber auch nur skippend durchgesehen und das Ende gar nicht  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Hehe, dann gibts jetz noch paar Infos  :D

                                      Gestern hab ich mir mal das Console Magazin gegönnt, wo ein 4-seitiger Bericht drin ist.


                                      - Es gibt 85 versch. Zauber
                                      - Man kann in einer Hand eine Waffe und in der anderen einen Zauber haben
                                      - Man kann links einen Zauber und rechts einen anderen Zauber haben... diese werden dann kombiniert
                                      - Es gibt 5 große und eine Menge kleine Städte
                                      - Umfang ähnlich Oblivion nur viel belebter und auch die NPCs gehen ihrer Arbeit nach
                                      - Extreme Weitsicht und jeder Bereich kann besucht werden
                                      - Drachen hinterlassen tolle Belohnungen und sind nicht immer nur feindlich
                                      - Das Leveln wurde komplett verändert und überarbeitet
                                      - Drachenschreine verleihen große Bonis und Belohnungen, sowie mächtige Upgrades
                                      - Man kann Anfangs keine Klasse wählen sondern entwickelt sich im Laufe der Zeit selbst
                                      - Man kann nun heiraten und ein eigenes Heim mit Familie gründen
                                      - Es gibt 2 Hauptwege, die Entscheidung liegt bei einem selbst


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Jeppa  :D

                                        Man kann sich seine Herzensdame wohl komplett selbst aussuchen. Kann heiraten oder auch nicht. Liegt ganz bei einem selbst  :twisted:

                                        Auch die Waffen sehen echt interessant aus, spielt ja 200 Jahre nach Oblivion...


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Hehe, statt Bier wirds halt irgend ne selbstgebraute Mixtur aus gegorenen Nirnwurzen mit Glockenkraut oder so geben  :)

                                          Die Kinder bleiben dann eh draußen, denn die würden nur meine messitechnisch angeordneten Waffen, Schilde, Rüstungen, Schmuckstücke und Schätzchen umwerfen  :lol:

                                          Ich freu mich einfach tierisch drauf und die ganzen Berichte sind voll des Lobes.


                                          @ Sascha: Also an deiner Stelle würd ich Oblivion wieder verkloppen und das komplett sein lassen und dafür dieses hier nehmen. Denn großes Vorwissen braucht man anscheinend nicht  ;)



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Und genau bei Bioshock sollen die Inspirationen dafür herstammen, jau  :D

                                            Die Trophys sehen mal sehr interessant und auch gut machbar aus.
                                            100 Locations findet man eh, Lv. 50 wird ebenfalls kein Thema sein... ich rieche schon das Platinpöttchen  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Oblivion hab ich nur aufm PC gezockt und hätte es mir auch noch für PS3 geholt, wenn es denn Trophys gegeben hätte.

                                              Dem war leider nicht so und mit diesem hier werd ich min. genauso viel Zeit verbringen und da ist die Platin Pflicht ;)

                                              Genau wie bei Deus Ex oder Dead Island  :p


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Jep, das mit den sich entwickelnden Klassen find ich auch perfekt  :)

                                                Wenn man zB. öfters mal einen nach alter Stealthmanier aus dem Schatten raus mit nem Dolch killt, dann wird die Klasse Schurke gelevelt usw.