The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Lass doch das Telefon so lange klingeln bis es abschaltet und ruf gleich wieder an. Bei uns auf der Post wirkt das immer wahre Wunder ;)

    Dazu fehlt mir denn wohl doch die Geduld :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Hab endlich jemanden erreichen können. Der hat gesagt, die verkaufen erst morgen. LÜGNER :D
      Naja, aber denn kann ich wenigstens ziemlich sicher sein, dass ich noch ein Exemplar kriege.
      Uncharted beendet, Haupthandlung von Arkham City beendet, Battlefield 3-Kampagne beendet...wird Zeit für neues Futter.
      Bevor mich meine Freundin verlassen hat, war ich nicht so schnell mit den Sachen fertig :) :bawling:
      « Letzte Änderung: 10. November 2011, 16:36:02 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Neee, das WoW-Fieber hat nicht lange gehalten. Und ich hab ja meist immer dann gespielt, wenn sie am Notebook saß oder geschlafen hat.
        An meinem Spiele-Hobby lag es definitiv nicht.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Aber maaaan, es reizt mich echt. Das Setting würde mich mal wieder interessieren...
          Na denn schlag zu. Gönn dir doch auch mal was ;)


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Ich sitzt grad am Bahnhof und gleich geht es zum Gamestop. Bin gespannt.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Also ich mecker bestimmt nicht über die Grafik. Es ist schließlich eine riesige Welt. Wer da eine Grafik wie in Uncharted erwartet, der ist enrweder nicht ganz auf der Höhe oder unglaublich naiv.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Ich hab weder 'ne Freundin, Freude oder Schule/Uni. Ist also perfekt für mich. Kompletter Realtätsverlust...genau das, was ich jetzt auch brauche.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Gott, das war vielleicht 'ne elendig lange Schlange beim Gamestop...und das um kurz nach 10 :)
                  Hat der Verkäufer dann gefragt, wer sich alles für das Spiel Urlaub genommen hat. Ungefähr 90% haben denn die Hand hochgerissen :lol:

                  Ich kann jedenfalls froh sein, noch ein Exemplar bekommen zu haben, da ich nicht vorbestellt hatte. Hab ich also eines der wenigen aus dem Lager bekommen.
                  Jetzt hab ich quasi knapp 35€ für das Spiel bezahlt. 10€ (Spiel) + 18€ Zugfahrt + 7,50€ Doppelwhopper-Menü bei Burger King ( :) )
                  « Letzte Änderung: 11. November 2011, 14:48:04 von Janno »


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Nur warum wollte der bei mir das damals nicht für LA Noire anerkennen?  :confused:
                    Kommt halt immer auf die Laufzeiten an. Gibt sicherlich Spiele, bei denen gilt das nur als Vorbestellung.
                    Aber hier bei Skyrim läuft die Aktion noch bis zum 19.11. oder solange der Vorrat reicht. Und hätte der das nicht machen wollen, hätte ich ihn einfach auf die Homepage verwiesen.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Hier mal mein sehr kurzer Eindruck:

                      Die Grafik ist durchaus hübsch. Hatte auch mal die Möglichkeit zu vergleichen. So läuft es auf meinem Notebook teilweise flüssiger (Detailgrad ULTRA), als auf der PS3 und sieht natürlich noch ein bisschen hübscher aus...schärfere Texturen und dergleichen. Ist aber wirklich nicht großartig der Rede wert. Dennoch gab es grad am Anfang vom Spiel massive Einbrüche in der Performance, was bei den Kämpfen sehr gestört hat. Besonders aus der PS3 war das schlimm.
                      Der Soundtrack ist genial und auch die deutschen Sprecher machen ihre Sache soweit gut.
                      Nach dem Tutorial bin ich natürlich in die Wildnis abgebogen und hab auch gleich den Arsch versohlt bekommen :)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Das Tutorial fand ich schon wesentlich dramatischer und besser als das von Oblivion. Alles sehr schön gemacht, ebenso die Landschaft wie die vielen kleinen Details.
                        Ich hab im Übrigen einen Kaiserlichen genommen. Hat mir irgendwie am meisten zugesagt. Mein Foto ist aber eher mäßig geworden...

                        (click to show/hide)

                        Ansonsten auch meine erste Quest angenommen, wo ich Diebesgut wiederbeschaffen soll. Achja, und eine Liebesangelegenheit hab ich geklärt :)

                        « Letzte Änderung: 12. November 2011, 01:22:20 von Janno »


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Hab jetzt (laut Zeitanzeige) fast neun Stunden hinter mir und war bisher nur im ersten Dorf und näherer Umgebung :)
                          Mensch, das wird echt ganz groß und laaaaaaaaang.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies

                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Nach 14 Stunden und 40 Minuten hab ich doch tatsächlich meinen ersten Drachen erlegt. Mit dieser treibend epischen Musik ist das echt ein Erlebnis sondergleichen.
                              Fand ich persönlich auch gar nicht so einfach, hab aber auch eine Stufe schwerer gestellt, als es normal eingestellt ist.

                              Sach mal Alex, wie lange spielst du denn schon insgesamt? Also wenn man so in die PSN-Liste guckt, sieht man dich ja fast rund um die Uhr mit dem Spiel :)
                              « Letzte Änderung: 13. November 2011, 19:54:19 von Janno »


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Ich bin jetzt auch schon 10 Stunden dran und es ist eines der besten Spiele, die ich bisher überhaupt gespielt habe. Einzig allein das Sternenbild-Fertigkeiten-Menü finde ich nicht optimal gelöst.
                                Naja, eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, ist es jetzt vielleicht nicht, aber es ist wirklich wirklich gut.
                                Und das Fertigkeitenmenu ist doch gut und unkompliziert. Mir gefällt's


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Für viele, die es spielen, sicherlich schon ein alter Hut, aber ich find's klasse:
                                  Im Schlafzimmer meines ersten eigenen Hauses (nach gut 18 Stunden Spielzeit)...

                                  (click to show/hide)

                                  Ich freu mich :)


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    So, werd jetzt mal meine Erlebnisse aus Himmelsrand schildern. Ganz nach dem Motto "Und ein dünner Kaiserlicher zog aus, um das Abenteuer seines Lebens zu finden" :)

                                    Gleich im Tutorial die Entscheidung, mit wem ich gehen will, sollte mkich vor eine Entscheidung stellen. Gehe ich mit den Leuten, die mir vor ein paar Minuten noch den Kopf abschlagen wollten oder mit denen, die mit mir auf der Kutsche in den Tod geschickt werden sollten. Habe mich für Letztere entschieden und bin einem Mitglied der ominösen Sturmmäntel durch die Festung gefolgt.
                                    In dieser Festung traf ich weitere Wachen und Mitglieder des Kaiserreichs, die jedoch mein Begleiter fast allesamt erledigte. Das gab mir die Chance, deren Rüstung anzulegen und einen kaiserlichen Einhänder zu schnappen. Auf dem Weg in die Freiheit, der durch eine unterirdische Höhle führte, trafen wir noch auf garstige Spinnen, die wir jedoch im Handumdrehen die Lewiten gelesen haben. ebenso sahen wir einen Bären, an dem wir uns vorbei geschlichen haben.
                                    Draußen angekommen sahen wir noch den Drachen davonfliegen, der nichts weiter als pure Verwüstung und Zerstörung hinterlassen hat, welche ich bei einem späteren Besuch in Helgen im vollen Ausmaß überblicken konnte.
                                    Man bot mir an, mich den Sturmmänteln anzuschließen. Ich versicherte meinem Begleiter, dass ich es mir überlegen würde und zog von dannen.

                                    Nun war ich also auf mich allein gestellt. Nur die grenzenlose Natur und ich...ein kleiner dünner Flüchtling in einer schweren kaiserlichen Rüstung, der gewillt war, Abenteuer zu erleben.
                                    Die erste Entdeckung ließ auch nicht lange auf sich warten. Ich habe einen schmalen Weg entdeckt, der etwas einen Berg hinaufführte. Dort sah ich schon aus der Ferne ein schwaches Licht. Ich ging diesem Licht entgegen und sah eine Art Schrein. Eine Statue thronte auf dem Sockel. Zu seinen Füßen lagen zwei Frauenleichen. Zudem fand ich dort eine Nachricht, die mir sagte, dass es sich wohl um den "Schrein Thalos" handelte. Ein Schrein, der angeblich nie gefunden wurde und nur ein Gerücht sein sollte. Tja, zumindest haben ihn vor mir schon zwei Frauen gefunden :)
                                    Es stand ein kleines Kreuz auf dem Sockel neben der Statue. Ich berührte sie und fühlte mich schlagartig lebendig und voller Energie...Energie, die ich dazu verwenden würde, die Gegend weiter zu erkunden. Doch vorher steckte ich mir noch die Goldmünzen ein, die auf dem Sockel lagen und sich in den Taschen der toten Frauen versteckten :)

                                    Wieder unten am Fuße des Weges angekommen ging ich weiter in die Wälder. Hier hörte das Heulen und Knurren der Wölfe. Ich zog mein Schwert und sah mich um, als mich plötzlich zwei von diesen reißenden Bestien überraschten. Doch sie stellten keine allzu große Gefahr für mich dar und ich erledigte sie mit ein paar Schwerthieben. Ich nahm mir die Zeit, um ihnen, im wahrsten Sinne des Wortes, das Fell über die Ohren zu ziehen. Man weiß ja nie, ob es sich mal als nützlich erweisen sollte.
                                    Auch andere Geschöpfe der Natur kreuzten meinen Weg. Kaninchen, Füchse, Hirsche...alles Tiere, die für mich keine Gefahr darstellten, also ließ ich sie in Ruhe und zog an ihnen vorüber.

                                    Weiter auf meinem Weg entdeckte ich drei kleine Säulen mit seltsamen Einkerbungen. Ich sah sie mir genauer an uns berührte jene Säule, die das Bild eines Kriegers zeigte. Ein seltsames Licht erschien und ich wusste nicht, wie mir geschah. Ich fühlte mich stärker. Ich fühlte mich, als könnte ich es mit der ganz Tamriel aufnehmen. Frohen Mutes schlenderte ich den Fluß entlang, bis ich aus der Ferne Häuser sehen konnte. Ich hatte die Hoffnung, dass ich dort ein Platz zum Schlafen finden würde, denn die Nacht brach bereits an.
                                    Ich schaute gen Himmel in die Sterne und dachte nach. Was würde wohl aus einem schwachen Flüchtling wie mir werden? Ich ging in mich und beschloss mich fortan um drei Dinge zu kümmern. Ich wollte lernen mit einhändigen Schwertern umzugehen. Ebenso wollte ich gefährliche Angriffe blocken können. Und da ein Krieger ohne schwere Rüstung nur ein halber Krieger ist, musste ich eine schwere Rüstung besser zu nutzen wissen. Diese drei Dinge sollten von nun an mein Leben bestimmen.
                                    Ich richtete den Blick wieder auf den Weg und ging weiter in Richtung der Häuser, als mir bereits ein Mann entgegenlief. Es war der Mann, mit dem ich aus der Festung Helgen geflohen bin.

                                    ENDE TEIL 1 :)


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Der "Schrein des Thalos"... der liegt mir grad schwer im Magen, den hab ich nicht gefunden  :twisted:
                                      Von der Starthöhle aus in welche Himmelsrichtung ?
                                      Da fragst du mich aber was. Ist immerhin schon gute 18 Spielstunden her :)
                                      Ist aber wirklich ziemlich am Anfang, wenn man aus der Höhle kommt. Wo du da genau langrennen musst, weiß ich jetzt aber auch nicht.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies

                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Also ich bin heilfroh, dass ich endlich ein Haus hab, wo ich meine Sachen verstauen kann. Ich nehm zwar nicht alles mit, aber die Taschen sind immer zum Bersten gefüllt :)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Hast du dein Haus auch schon schön eingerichtet? Also die Inneneinrichtung gekauft? :)

                                            Hab erstmal nur das Wichtigste gekauft...das Schlafzimmer :D
                                            Für mehr hat mein Geld auch nicht mehr gereicht. Als ich den Betrag für das Haus zusammen hatte, bin ich ja gleich zurück nach Weißlauf und hab mir das Ding gesichert.
                                            « Letzte Änderung: 14. November 2011, 16:39:04 von Janno »


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Weißlauf ist eh meine absolute Lieblingsstadt. :D Bin am Holzhacken und werd mir das Ding auch bald sichern.
                                              Ist bisher auch die einzige Stadt, die ich kenne :)
                                              Flußwald kann man ja keine Stadt nennen.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies

                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Ich werd es auch auf die ehrliche Art machen, bei Skyrim wird nicht geschummelt ;)

                                                  Kannst du schon Waffen und Rüstungen selbst verzaubern ?

                                                  Ich würde alleine deswegen nicht schummeln, weil es sonst irgendwie die ganze Glaubwürdigkeit und Atmosphäre versaut. Und so kann ich wenigstens stolz auf mein Eigenheim sein, dem ich jetzt auch noch 'n Wohnzimmer und 'ne Küche spendiert hab. Mein Bücherregal ist auch schon randvoll. Ein Buch liegt jedoch auf meinem Beistelltisch neben dem Bett, wenn mir abends mal nach Lesen ist, während mein (von mir selbst) verzaubertes Schwert am Waffenständer an der Haustür auf mich wartet :)
                                                  Schlüpfe auch immer in meine Wohlfühlklamotten, wenn ich in Weißlauf bin. Muß ja nicht immer die schwere Rüstung mit mir rumschleppen. Und hätte bei der gestrigen Kneipenschlägerei auch doof ausgesehen, wenn ich da in 'ner Rüstung geboxt hätte :)

                                                  Den Gefährten bin ich übrigens nicht beigetreten. Irgendwie kommt mir die Sippe zu großkotzig und prollig rüber.

                                                  « Letzte Änderung: 15. November 2011, 11:38:57 von Janno »


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Schlüpfe auch immer in meine Wohlfühlklamotten, wenn ich in Weißlauf bin. Muß ja nicht immer die schwere Rüstung mit mir rumschleppen.

                                                    Und da sagst du über andere, sie sind zu sehr im Spiel ???  :D

                                                    Die Kneipenschlägerei mit der einen Lady in der Befleckten Mähre ?  :D
                                                    Wenn ich spiele, denn Spiel ich richtig "Flüchte in eine andere Realität" :)
                                                    Und nein, keine Schlägerei mit einer Lady, sondern mit einem Typen, der ständig eine Frau belästigt hat. Ich habe der Frau angeboten, die Sache zu klären. Oooohoo...und das hab ich auch getan. Nachdem er die freundliche Bitte nicht verstanden hatte, ging es denn halt nur auf die harte Tour :)