The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Schlüpfe auch immer in meine Wohlfühlklamotten, wenn ich in Weißlauf bin. Muß ja nicht immer die schwere Rüstung mit mir rumschleppen.

    Und da sagst du über andere, sie sind zu sehr im Spiel ???  :D

    Die Kneipenschlägerei mit der einen Lady in der Befleckten Mähre ?  :D
    Wenn ich spiele, denn Spiel ich richtig "Flüchte in eine andere Realität" :)
    Und nein, keine Schlägerei mit einer Lady, sondern mit einem Typen, der ständig eine Frau belästigt hat. Ich habe der Frau angeboten, die Sache zu klären. Oooohoo...und das hab ich auch getan. Nachdem er die freundliche Bitte nicht verstanden hatte, ging es denn halt nur auf die harte Tour :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Hier hat jemand mal ein paar Screenshots gemacht, nachdem er noch ein bisschen an einer INI-Datei rumgewerkelt hat. Aber was ich sehe, ist wirklich mehr als beeindruckend: http://www.flickr.com/photos/duncanjharris/sets/72157628114774012/detail/


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Kann man im Spiel nach einer eventuellen Heirat eigentlich auch Kinder bekommen?
        DAS wäre echt ganz großes Tennis, glaube ich aber eher nicht.
        Bei Fable (2+3) ging das ja. Da konnte man entwedder nur so Spaß mit seiner Frau haben (mit Kondom) oder 'n Kind zeugen :)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Ich hab auch kaum noch mitgelesen, da mir hier entschieden zu viel gespoilert wird. Aber ist bei diesem Spiel sicherlich auch schwer, es nicht zu tun :)


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies

            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Sagt mal, ich hab da in der Wildnis so einen Hund getroffen, der mich in so 'ne Höhle geführt hat, die voll von Vampiren war. Jetzt hat mir 'ne Statue erzählt, ich soll mit dem Köter 'ne Axt besorgen.
              Bin allerdings erst mal nach Hause gelaufen um Bücher abzuladen und Sachen zu verkaufen. Bin also in mein Haus und hab dem Hund gesagt, dass er mir erstmal nicht mehr folgen soll. Bin also dann ins Schlafzimmer und hab mich umgezogen. Als ich wieder nach unten gegangen bin, war der Hund weg und nirgends mehr zu finden.
              Jetzt meine Frage: IST DAS NORMAL ?!?


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Jetzt wäre es auch noch ganz schön, wenn man Objekte in der Hand noch drehen könnte. Ist oft ein Problem, dass alles richtig zu positionieren :)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Also ich hab jetzt gut 30 Stunden hinter mir und grad erst Level 16 erreicht.
                  Ja, bei mir dauert wohl alles etwas länger. Aber ich hab hier auch so viel zu spielen :)

                  Wo ich oben nochmal das Bild gesehen hab...auf der PS3 sieht das Spiel ja schon recht hübsch aus, aber auf dem PC ist das wirklich nochmal 'ne ganz andere Hausnummer.
                  « Letzte Änderung: 22. November 2011, 16:46:02 von Janno »


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Coverversionen von dem Theme zu Skyrim schießen ja inzwischen wie Pilze aus dem Boden, aber dieser Jungspund hier spielt zwei Songs auf seiner Violine, dass ich echt Gänsehaut bekomme:
                      feature=player_embedded

                      Dieser hat auch das Theme von Game of Thrones (eines der genialsten Serienthemes überhaupt) gecovert:
                      feature=plcp&context=C3ab8505UDOEgsToPDskLg9PtROAqr3Xh5zo306RCX


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies

                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Und hier ein Trailer für das nächstjährige Elder Scrolls: http://dai.ly/Jjj8yY :)


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies

                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Mann, ist die süß !!!!!  :wow: :love:

                              feature=youtube_gdata_player

                              Die ist da wie für gemacht und einfach ein Engelswesen !  :)

                              Von der Tante hab ich schon so allerhand Videos gesehen, angefangen mit einem Zelda-Medley. Und letztens ein Herr der Ringe-Video. Die hat's schon drauf und niedlich isse auch, aber manchmal haben die Videos schon ein gewissen Fremdschäm-Charakter :)


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Achwas, die ist so süß, die überstrahlt doch jegliche Fremdschäm Attacken. :D

                                Hmmm, also gab's von mir schon den ein oder anderen seltsamen Blick: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=b3KUyPKbR7Q


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Achwas, die ist so süß, die überstrahlt doch jegliche Fremdschäm Attacken. :D

                                  Hmmm, also gab's von mir schon den ein oder anderen seltsamen Blick: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=b3KUyPKbR7Q

                                  Also bei mir hatte das Video schon gewonnen als ich das Panorama gesehen habe.  :biggrin:  :D
                                  Berge und Wälder.... :love:

                                  Okay okay, das Panorama ist super, das Mädel ist auch drollig, aber manchmal...naja :roll:


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Ich muss ja gestehen, dass ich Skyrim zwar für PS3 und PC hatte, es aber nie wirklich intensiv gespielt habe, obwohl ich es wirklich richtig klasse finde.
                                    Ich denke, dass ich ab morgen mal so RICHTIG in das Spiel eintauchen werde, denn es ist ENDLICH Skyrim für Playstation VR erschienen. Also quasi Skyrim VR. Und ich hab richtig Bock drauf. Stell ich mir schon recht atemberaubend vor, wirklich selber in der Welt zu sein.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Ich muss ja gestehen, dass ich Skyrim zwar für PS3 und PC hatte, es aber nie wirklich intensiv gespielt habe, obwohl ich es wirklich richtig klasse finde.
                                      Ich denke, dass ich ab morgen mal so RICHTIG in das Spiel eintauchen werde, denn es ist ENDLICH Skyrim für Playstation VR erschienen. Also quasi Skyrim VR. Und ich hab richtig Bock drauf. Stell ich mir schon recht atemberaubend vor, wirklich selber in der Welt zu sein.

                                      berichte bitte mal.

                                      Hab bisher nur mal kurz reinspielen können, aber trotzdem werf ich mal kurz meine Meinung in den Raum.

                                      Es wirkt einfach toll, IN der Welt von Skyrim zu sein. Die Stimmung ist sofort wieder da. Und da man diesmal wirklich mittendrin ist, ist die Stimmung gleich noch ein wenig "WOWiger" :)
                                      Klar, die Grafik ist nicht auf dem aktuellsten Niveau, aber das sollte man bei einem VR-Spiel in dieser Größe auch nicht erwarten. Ich würde es vielleicht auf PS3-Niveau einschätzen, was für mich vollkommen in Ordnung geht. Gesteuert wird wahlweise mit PS4-Controller oder mit zwei Move-Controllern. Mit den Move-Controllern hat man halt die Möglichkeit, selber mit seinen Waffen zu hantieren und zu schlagen, bzw. zu blocken. Gerade in VR macht das schon etwas mehr her, als nur Buttons zu drücken. Allerdings ist das (freie) Laufen mit den Move-Controllern etwas hakelig, aber ich bin sicher, da kann man sich noch reinfuchsen. Ansonsten hat man auch noch die Möpglichkeit, die Teleportfunktion zu nutzen (wie in vielen gängigen VR-Spielen). Was die Stuerung und den VR-Modus angeht, gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten, um auch gegen Motion Sickness vorzubeugen.

                                      Skyrim VR hat, wie auch andere VR-Spiele das Problem, das alles in unmittelbarer Nähe schön scharf und gut zu erkennen ist; alles, was weiter entfernt liegt doch recht unscharf wird. Auch ein Flimmern ist hier hin und wieder zu erkennen. Aber gut, dass war ja eigentlich auch zu erwarten.

                                      Aber all diese grafischen Schwächen von VR vergisst man GAAAAAANZ schnell, sobald der erste Drache im Prolog angreift. Alter, was für ein Anblick, wenn du diesem Biest tatsächlich RICHTIG gegenüberstehst und erstmals die schiere Größe dieser Kreatur realisierst. Spätestens dann will man nicht mehr auf den gewöhnlichen Bildschirm zurück.

                                      Sobald ich mal die Zeit finde, etwas mehr zu spielen, werd ich hier auch noch etwas mehr schreiben, aber bisher bin ich doch sehr angetan.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Hört sich super an, Janno. Für die Oculus-Rift ist keine Version verfügbar? Sonst hätte ich wohl zugeschlagen.

                                        Vermutlich erst Mitte/Ende 2018