The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Du hast die Leibwächterin des Jarl dabei ? Wie das ??
    Die hilft dir bei dem Quest des Jarl wo du den ersten Drachen besiegst.

    Danach habe ich sogar den Retter der Stadt Titel "Thane" bekommen und auch meine eigene Leibwächter Tante. :D
    Die mich auch immer unterwürfig "Mein Thane" nennt.
    Die sitzt auch immer brav in meinem Schlafzimmer und wacht über mich. :D


    Und wie erkenn ich denn die Nebenquests ? Das sind alle die, die bei "Verschiedenes" drin sind, oder nicht ?
    Unter "Verschiedenes" sind Hinweise versammelt denen man nachgehen kann.
    Manche sind nur kleine Aufgaben, manche entwickeln sich auch noch zu Quests.

    Ansonsten gibt es da keine wirklichen Unterscheidungen zwischen Haupt und Nebenquests.
    Außer natürlich dass sich die Hauptquests um die Drachen und Bürgerkriegsgeschichte drehen und die Nebenquests um andere Themen.

    Ich war beim Jarl und soll ihm nun folgen, wo ist der denn hin ?  :confused:
    Gibt auch keinen Questmarker mehr zu ihm...
    :confused:
    Hats du genau geschaut?
    Mann kann ja mehrere Questmarker auf einmal setzen. Manchmal ist das etwas verwirrend, daher immer alles entfernen und dann nur das aktivieren was man verfolgen möchte.
    Vieleicht ist er rechts neben seinem Trohn die Treppe hoch und dort im Planungszimmer oder hinten auf dem großen Balkon.


    Und was sind Findlinge ? Hab schon 3 gefunden aber kann sie so gar nicht zuordnen. Ich weiß nichtmal WAS ich da gefunden hatte
    Das sind doch diese Steine an denen man einen Eid ablegen kann.
    Schnelleres Aufteigen der Diebes- Krieger- oder Magierfähigkeiten, schnelleres Regenerieren von Gesundheit und Ausdauer, und noch andere.
    Ich habe glaube ich 4 oder 5 gefunden.



    Inzwischen habe ich 3 Drachen gekillt.  :)
    Angeheuert habe ich auch bei den "Gefährten" in Weißlauf, die wohl so etwas wie die Kriegergilde aus Oblivion sind.
    Auch bei der "Dunklen Bruderschaft" bin ich nun Mitglied.  :twisted:
    Und so wie es ausschaut hat mir ein Mitglied der Diebesgilde auch ein Angebot gemacht, aber da bin ich noch nicht hin.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Hach ja, ich wußte warum ich mich auf unsere Diskussionen gefreut hab  :D
      Ich mich auch. :D

      Ok, da gleich meine nächste Frage: Meinen 1. Drachen find ich erst, wenn ich in der Hauptquest an einem bestimmten Punkt bin ? Ansonsten begegnet einem noch keiner ?
      Also mir ist zumindest keiner vorher begegnet, kann dir aber auch nicht garantieren, dass dem nicht so sein wird.
      Ich habe das Hauptquest auf jeden Fall mal angefangen um tiefer in die Story reinzukommen.
      Angeblich geht das Hauptquest wieder über 4 Akte mit je 4 - 6 Quests.
      Das erste hier solltest du auf jeden Fall machen, dann erst dann bekommst du eine tolle neue Fähigkeit. ;)



      Wenn du bei der Dunklen Bruderschaft Mitglied bist, dann haste Unschuldige gemeuchelt, oder ?  :D
      Wo hast du das gemacht und wieviele ? Will da auch rein aber hab ein zu schlechtes Gewissen, das in Weißlauf zu tun  :lol:

      Zuerst eine Person, die aber nicht wirklich unschuldig war.  :twisted:
      Und dann bei der Aufnahmeprüfung geht es erst richtig los.  :shock:  :twisted:

      Kleiner Tip:
      Schau mal unter "Verschiedenes" da gibt es einen Aventius Aretino oder so ähnlich.
      Ist ein kleiner Junge der den Kontakt zur Bruderschaft sucht.
      Der ist glaube ich in Windhelm.

      Auf jeden Fall musst du diesmal keinen "Unschuldigen" töten um da reinzukommen.

      ...

      Das habe ich vorher schon probiert, aber nachts beim Schlafen kam dann keiner.  :uglylol:
      Mist. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ich komm also durch eine Nebenquest zur DB ? Dann muß ich keinen Unschuldigen opfern, das ist gut  ;)

        Puh, Windheim, Windheim... ich glaub da war ich noch nicht.

        Zumindest in diesem Nebenquest damit sie Kontakt zu dir aufnehmen.
        Die Aufnahmeprüfung danach ist hingegen...... sagen wir mal delikat. :D
        Also ich habe echt geschwitzt, weil ich nicht wusste wie ich mich entscheiden sollte.
        ...Und habe dann einen radikalen Weg eingeschlagen. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Sehr schön geschrieben, alle Achtung. :)


          Den Schrein des Thalos habe ich aber auch nicht gefunden. :D
          Dafür wahrtscheinlich eine Menge anderes Zeugs.

          Dafür habe ich schon Bekanntschaft mit einem Deadra Fürsten gemacht.
          Sehr amüsantes Quest. :D


          Ich wollte zB. eine Wanderung zum Schrein von Azura machen  :lol:
          Joa, von Weißlauf aus hoch in den Norden... eine echte Herausforderung !
          Bin leider nur bis zur Hälfte gekommen, dann kamen zu viele Feuer-Atronarche und Frostspinnen. Da die Gegner einem halt mitterweile hinterher rennen war das unschaffbar zum derzeitigen Zeitpunkt  ;)
          Ah, zu Azura wollte ich auch noch. :)
          Nur leider muss ich bei meiner "Verschiedenes" Liste schon lange scrollen. Da ist es nicht so mit der Übersicht. :D

          Feuer Atronache sind ja nicht allzu schwer.
          Frostspinnen gibt es auch draußen?
          Denen bin ich bisher nur im Inneren von Dungeons begegnet. Da sogar zwei Riesenexemplaren.  :shock: *brrr*

          Als nächstes werd ich in Weißlauf mal ein paar Taschen ausrauben, das hab ich bis jetzt recht vernachlässigt  :)
          Da habe ich schon die schlafenden Wachen um ihre Stahlpfeile erleichtert. :D



          Bin da jetzt schon deutlich über 24h in Skyrim unterwegs und gefühlt habe ich maximal 10-15% von dem Land gesehen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Achja und auch hier nochmal der Tip.
            Dem Oli habe ich ja schon übers PSN Bescheid gegeben.

            Wenn euch in der beflaggten Mähre in Weißlauf ein freundlicher Herr mit dem Namen "Sam" zu einem Wetttrinken einlädt, soltet ihr mitmachen.

            Das startet das recht amüsante Quest: "Eine denkwürdige Nacht" :D :lol:
            « Letzte Änderung: 14. November 2011, 15:27:14 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Ziehst du beim Schleichen alles aus um keinen Lärm zu machen ?
              Ich bin mit schwerer Rüstung Nachts in ein Haus eingebrochen und nicht dran gedacht, ein TES zu zocken  :lol:
              Ich trage keine schweren Rüstungen, nur Leichte.
              (Aktuell Schattenhandschuhe, Schattenstiefel, Schattenkapuze und eine vergoldete Elfenrüstung)

              Mit meinem Schleichwert von über 50, der Erweiterung lautloses Gehen, sowie den Schattenstiefeln der Dunklen Bruderschaft bin ich ziemlich leise. :D
              Gut Rumrennen kann ich noch nicht, aber wenn ich mich vorsichtig im Schatten bewege bin ich für die meisten Leute schon praktisch unsichtbar. ;)

              Erfolgreiche Diebstähle muß ich jetzt erstmal primär erledigen...
              Wenn du auf die 50 für die Trophy aus bist, klau Pfeile.
              Die zählen einzeln. Ich hatte nach 4 beklauten Wachen insgesamt 107 erfolgreiche Taschendiebstähle begangen.
              Also zwei drei Wachen um ihre Pfeile erleichtern und fertig, da die jeweils um die 20-30 bei sich tragen


              Es gibt ja anscheinend 15 Daedra Artefakte und einige davon sind verpassbar.
              Da muß man auch gut aufpassen ;)
              Eines davon habe ich. ;)
              Und das ist wieder einmal Daedra-typisch ziemlich abgefahren in seiner Wirkung. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Also praktisch in Weißlauf in der ersten Hütte am Eingang, das ist ja eine Wachhütte...
                Ja, entweder da oder rechts unterhalb der Halle der "Gefährten" ist der Eingang zum Gefängnis und deren Unterkünfte.


                Auf die Daedras freu ich mich schon sehr !! Ich erinner mich zu gerne an die regnenden Hunde in Oblivion. Was hab ich da dumm aus der Wäsche geguckt  :lol:
                Ja, auch hier in Skyrim kommt es mit den Daedra zu amüsanten Ereignissen. :lol:
                Mehr kann ich leider nicht verraten, so gerne ich es auch würde. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Du meinst also auch, ich soll erstmal die Hauptquest weiter machen bis ich die eine Fähigkeit bekomme ? Dann erst wieder in die Wildnis ?  :)

                  Naja wie in all diesen Spielen muss doch erst mal erkannt werden, dass man selbst "der Prophezeite" (aka. der legendäre Held und Krieger, der Vorhergesagte, etc.) ist. :D
                  Dann gibts auch eine eigene Leibwächterin und den Titel Thane.

                  Ins Gefängnis kommst du doch leicht.
                  Einfach mal ner Wache in den Fuß schießen und dann die Waffe einstecken. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Ja, aber dann entwendet die mir alle geatzten Gegenstände und da sind einige dabei die geb ich nicht mehr her  :p

                    Tja, Strafe muss sein. :D

                    Ich kann da aktuell einfach sagen: "Ich bin der Thane von Weißlauf"
                    Und dann entschuldigen die Wachen sich noch mich belästigt zu haben, es sollte nur nicht nochmal vorkommen. :D


                    Weiß nur nicht wie weit ich das treiben kann. :lol:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Also ich bin heilfroh, dass ich endlich ein Haus hab, wo ich meine Sachen verstauen kann. Ich nehm zwar nicht alles mit, aber die Taschen sind immer zum Bersten gefüllt :)

                      Das Problem habe ich auch immer, dabei versuche ich schon so wenig wie möglich auf meine Quests mitzunehmen, damit ich auch viel einpacken kann. :D
                      In meinem Haus lagern auch gerade die Knochen und die Schuppen von drei Drachen.
                      Aufgrund ihres Werts war ich in Versuchung sie zu verhökern, aber da ich nicht wusste ob die mir eventuell noch für was Nütze sein können habe ich die erstmal dort gelagert.

                      Hast du dein Haus auch schon schön eingerichtet? Also die Inneneinrichtung gekauft? :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Windhelm und Markath sind von der Größe her ungefähr identisch, aber optisch noch imposanter. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          War bis jetzt auch nur in Weißlauf als größere Stadt ;)

                          Ich überlege gerade, wie ich 5.000,- für mein Haus auftreiben soll aber Holzhacken ist schonmal ne Möglichkeit.
                          Man muß aber sagen, daß Geld echt Mangelware ist im Spiel und bei den Händlern auch alles recht teuer ist.
                          Überflüssigen Kram verkaufen.
                          Golderz, Silbererz, etc in Barren einschmelzen und dann in der Schmiede Schmuchstücke draus machen.
                          Das bringt ordentliche Kohle.

                          Gestern weiter gemacht und... jaa, ich denke ich kämpfe bald gegen meinen 1. Drachen, die eine vom Jarl wartet am Nordtor auf mich. Da lass ich sie aber seit Stunden warten  :lol:
                          Wie schon gesagt, ich würde die Hauptstory wenigstens mal starten und vor allem dieses Quest machen. ;)


                          Hat schon jemand die Quest gemacht, wo man "Nesselblut" holen soll ?
                          Das Zielgebiet ist Südöstlich von Weißlauf... und dort treiben Hexen ihr Unwesen. Als ich die alle erledigt hatte, steht auf einer Anhöhe ein Magier oder sonstwas und killt mich jedesmal mit seinen Blitzen. Wie komm ich hoch zu dem ?  :confused:
                          Von unten mit dem Bogen holen kann man vergessen und rundherum sind magische Barrieren.
                          Jep, das Quest habe ich hinter mir.
                          Das auf dem Felsen ist ein Hexenrabe und die sind für unter Level 15 Charaktere schon ziemlich hart.
                          Ich hatte da auch einiges an Problemchen und habe ihn dann vom linken Hügel aus per heimlischen Pfeil Fernschuss erledigt, nach vielen Versuchen.

                          Dann lief mir im Wald ein Assassine über den Weg. Er war leider frech und griff sofort an. Als ich ihn dann durchsucht hatte, fand ich einen Brief, daß die Assassinen wohl mit der Dunklen Bruderschaft zusammen hängen. Da das meine Lieblingsbruderschaft im Spiel ist, hab ich nen Save vorher geladen und bin in die andere Richtung gelaufen  ;)
                          Hängen die echt zusammen und kann man trotzdem einen killen ?
                          Der kam recht früh im Spiel auf mich zu. Auch mit dem Brief, dass jemand meinen Tod wünscht.
                          Habe den auch geplättet und das hatte keinerlei Auswirkungen auf meine Aufnahme in der Dunklen Bruderschaft.
                          Trau dich doch einfach mal was in dem Spiel.
                          Sooo schnell verbaut man sich doch nix. Vor allem nicht bei Situationen die von alleine getriggert sind und gegen die man so oder so nix unternehmen kann.
                          Bei mir kam der Assassine direkt vor Weißlauf auf mich zu. Da kannst du noch hundert mal ein vorheriges Savegame laden. Irgendwann taucht er immer wieder auf.

                          Und hab ich mich anfangs noch gefreut, wie flüssig das Spiel läuft, umso mehr kommt es jetzt zu kleinen Rucklern. Die sind zwar noch zu verschmerzen, dürfen aber nicht mehr werden. Ich hab 10 Saves und werd wohl 7 davon löschen. Soll ja angeblich was bringen. Klar werden die Saves immer größer aber das ist so ein niemals endendes Problem von Bethesda  :|
                          So wie es eben ist, ist es noch ok aber ich hoffe das bringt was mit nur 3 Saves

                          Weiß nicht ob das was bringt.
                          Meistens sind das ja nur die Lade-Ruckler. Sprich wenn du gerade in ein neues Gebiet eindringst und er noch nicht vollständig alles geladen hat und noch mehrfach auf die Festplatte zugreifen muss.
                          Da bringt wohl eher eine aufgeräumte Festplatte oder gleich eine SSD-Festplatte was.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Btw.
                            Das offizielle Lösungsbuch habe ich mir auch noch vorbestellt.
                            Angeblich 590-652 Seiten dick.  :shock:

                            Fand schon damals das von meinem Bruder zu Oblivion hervorragend gestaltet.
                            Das hat mir dann hervorragende Dienste geleistet die fehlenden Quests zu finden die ich sonst wohl nie entdeckt hätte.
                            Genau dafür werde ich das dann auch nutzen.

                            Außerdem liebe ich diese dicken Wälzer. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Neeee, odeer ? Hab das LB auch gerade bei Amazon für Freitag vorbestellt  :D :lol:
                              Mein Bruder auch.  :lol:



                              OK, das mit den Schmuckstücken schmieden muß ich mal angehen jetzt. Gestern hab ich schonmal rausgefunden, daß ich einen Zauber hab, der Eisenerz in Gold verwandelt  :)
                              Wuss?  :shock:
                              Eisenerz in Gold?
                              Will ich auch haben. :D

                              Ich habe bei einem Quest aus Markath eine Mine von Aufständigen gesäubert, die war randvoll mit Golderz.
                              Konnte daraus ~32 Barren schmelzen und zu Schmuckstücken verarbeiten.
                              Das hat einerseits mein Schmiedeskill stark nach oben getrieben, andererseits hatte ich danach gut 2000 Gold eingenommen.

                              Mal ne Frage zu den Talenten:
                              Beim Levelaufstieg wähle ich zuerst zwischen den 3 Attributen. Danach gehts an die Talente und dort sind die in jeder Gruppe mit 0/5 ausgewiesen. Die dahinter liegenden in der jeweiligen Gruppe kann ich aber nicht anwählen. Kann ich die erst nehmen. wenn ich im Haupttalent auf 5/5 bin oder wie soll das gehn ?  :confused:
                              Schau mal unterhalb des jeweils ausgewählten Sterns.  ;)
                              Da steht z.B. bei Schmiedekunst
                              Schmiedekunst 35 (das ist dein aktuelles Level)
                              und daneben
                              Benötigt 50 (Das ist das Level damit du diesen Stern kaufen kannst)

                              Manche Optionen kannst du erst ab einer gewissen Fertigkeitsstufe kaufen und nur wenn du den auf dem Weg davorliegenden Stern schon hast.

                              Die x/5 er Sterne kannst du 5 mal kaufen
                              Das läuft nach dem Motto 1/5 = 20% besser, 2/5 = 40% besser, etc.
                              Bzw. je nach Fertigkeit auch andere Abstufungen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Achja, wenn du viel verkaufst steigert sich natürlich auch dein Wert in "Redekunst" und damit sind nach und nach etwas bessere Kauf- und Verkaufspreise drin.

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Also die beste Möglichkeit um an Geld zu kommen ist das Herstellen und Verkaufen von Schmuckstücken ?
                                  Goldketten (eventuell noch mit Edelsteinen) bringen erstens ordentlich Punkte in Schmiedekunst und sind danach noch etwas mehr wert als die Summe der einzelnen Materialien zur Herstellung (Goldbarren, Edelstein, Lederstreifen)

                                  Ich brauch unbedingt das Haus, denn so langsam kann ich mich von nix mehr trennen und mein Inventar ist zum Brechen voll.
                                  Von Ork-Zweihänder über Jagdbogen der Kälte usw.  :lol:
                                  Dann spar gleich noch etwas mehr, denn das Haus ist leer. Inneneinrichtung gibt es aber beim netten Herr der dir das Haus verkauft. :D
                                  (Schlafzimmer, Küche, Alchemie, etc... je 200-500 Goldstücke)


                                  Ich hab übrigens Mist erzählt  ;)
                                  Da ist gar keine Glaswaffe, die war nur so verzaubert, daß sie grün geschillert hat. Da hab ich mich so gefreut, daß ich mein Hirn komplett ausgeschaltet hatte  :lol:
                                  Und ich hab schon gedacht da musst du aber echt einen top Fund gemacht haben.
                                  Mir ist noch keine untergekommen. Nur Elfen und Zwergenwaffen fallen mir jetzt häufiger in die Hände.



                                  Frage:
                                  Hast du eigentlich das Quest mit der goldenen Kralle in Flusswald gemacht und bist im Ödnishügelgrab bis zum Ende gekommen?
                                  Wenn ja, dann mach danach schnell dieses Hauptquest mit dem Drachen, denn nur dann sind auch mehrere Drachen in der Umgebung und du kannst richtig ins Spiel eintauchen.

                                  Noch eine Frage:
                                  Hast du dich auch schon den Gefährten angeschlossen? :)
                                  « Letzte Änderung: 15. November 2011, 10:16:17 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Wie stell ich denn Barren aus Erz her???

                                    An einem Schmelzofen.

                                    Gleich in Weißlauf steht einer rechts neben der Schmiede gleich am Eingang.
                                    So ein runder, kugel- bzw. kegelförmiger Ofen

                                    Eisenerz rein -> Eisenbarren raus
                                    Eisenerz + Corundiumerz rein -> Stahlbarren raus
                                    etc.

                                    Steht dann alles da was benötigt wird um die entsprechenden Barren herzustellen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Ok, die ~ 500 Goldstücke für die Inneneinrichtung hat man ja schnell zusammen. Brauch ja erstmal nur 4 Schränke  :D
                                      Wenn du siehst dass eine Ecke vom Haus schön in freundlichen Schein des wärmenden Feuers lodert und die andere im völligen Dunkel mit lauter Spinnweben liegt, überlegst du dir es anders. :D
                                      Ich musste dann erst mal die komplette Einrcihtung zusammenkaufen. :)

                                      Die Quest mit dem Ödnishügelgrab hab ich gestern komplett beendet, ja.
                                      Und die eine vom Jarl wartet jetzt am Nordtor, also das schnell machen ?
                                      Jep solltest du. :)
                                      Denn erst dann zeigt sich deine Bestimmung.  ;)


                                      Bei den Gefährten bin ich jetzt auch, jep  :)
                                      Aha, und auch schon ihr Geheimnis erkannt? ;)

                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Dann hab ich das gestern mit dem Taschendiebstahl gemacht.
                                        Wenn man Pfeile klaut, hat man zwar schnell ne gute Anzahl an geklauten Gegenständen aber es zählen die Taschen selbst, die man ausraubt. Man kann einem also 50 Pfeile klauen hat aber erst 1 ausgeraubte Tasche aufm Konto
                                        Aha, keine Ahnung.
                                        Aber das Spiel ist dermaßen groß, die 50 Taschendiebstähle und 50 Schlösser Trophy kommt irgendwann völlig von alleine.




                                        Habt ihr schon Schreie erlernt ??


                                        MACH ENDLICH DAS ERSTE HAUPTQUEST  :!: :D

                                        Ist doch öde so planlos durch die Pampa zu rennen ohne dass die Geschichte überhaupt begonnen hat.
                                        Danach kannst du dich wieder Tagelang anderen Dingen widmen.  ;)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Pfft.
                                          Mein Haus ist von meinem eigenen hart erarbeiteten/erbeutetem Gold gekauft worden und nicht von einem doofen Bug.
                                          Vieleicht funktioniert der Trick auf der PS3 gar nicht. ;)
                                          Die Tasten in der Beschreibung sprechen für die X-Box.


                                          ... ich habe vom Jarl aber eine Zweihandakt mit Blitzschaden bekommen.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Wohlfühlklamotten  :uglylol:

                                            Großartig.  :lol:
                                            Aber ich bin lieber allzeit bereit.  :D
                                            Auch in Weißlauf traue ich nicht allem was da so auf der Straße rumläuft.
                                            Auserdem schwellt da ja auch ein unterschwelliger Konflikt zwischen den Kampf-Geborenen und der anderen Familie.
                                            Da habe ich mich bisher aber nicht eingemischt, wollte das erst noch ein wenig beobachten.

                                            In der Taverne habe ich beide verdroschen.
                                            Den Barden der die Dame belästigt hat und die vorlaute Kriegerin. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Bin jetzt auch ein gutes Stück weiter gekommen und hab meinen 3. Drachen erledigt  :)
                                              Mit Ifrith und ihrer Truppe war der erste kein Problem. Was mach ich denn mit Drachenschuppen und dem anderen was es von den fliegenden Kollegen gibt ? Das ist ja alles recht schwer und ginbt auch gut Geld.

                                              Wow, erst ewig keinen und dann gleich 3 Drachen auf einmal. :D
                                              Die Knochen und Schuppen habe ich auch erst mal in der Truhe neben meinem Bett gebunkert.
                                              Klar bringen die ordentlich Kohle, aber ich warte erst mal ab, ob die sich nicht doch noch zu was anderem umbauen lassen.
                                              Verkaufen kann ich die später immer noch.

                                              Innen voller Spinnweben und keine einzige Kiste. Hurra  :D

                                              Also weiter Geld verdient und ich hätte einfach mein Schlafzimmer für nur 300 zuerst einrichten sollen, denn nur da gibts die erhofften Truhen auf die man ewig gewartet hat. Muß ich dann als nächstes Mal komplett umräumen, denn ich hatte schon eine Truhe im Wohnbereich genutzt, die aber total deplaziert steht. Das kommt jetz alles hoch ins Schlafzimmer.
                                              Jaja die üblichen Probleme eines Hausbesitzers. :D
                                              Bei mir ist das aber auch ordentlich sortiert.
                                              Ein Besitelltisch für Schmuck und Edelsteine, die Kiste für Ineressante Dinge die vieleicht nochmal von Nutzen sind. Komode für die Waffen und das Bücherregal für ein paar Bücher und Zettel. :D

                                              Ich hab dann die lange Reise zu den Graubärten auf mich genommen und dort hab ich 2 schöne Schreie erlernt.
                                              :shock:
                                              Bei denen war ich noch nicht.
                                              Da wollte ich demnächst mal vorbeischauen.

                                              Ich war in Winterfeste und hab den Jungen besucht um schonmal meine Wege für die Dunkle Bruderschaft zu ebnen.
                                              Hast du denn seinen "Auftrag" schon ausgeführt?  :twisted:

                                              Ich war am Schrein von Azura, hab den Hexenraben gekillt und den Baum in Weißlauf zum Leben erweckt. Hab in einer Festung das Familienschwert zurück geholt und einige neue Orte entdeckt.
                                              Den Baum habe ich auch wieder zum Leben erweckt.
                                              Ist bei dir dieser Heinz aus dem Tempel mitgekommen?
                                              Bei mir ist die Pfeife immer todesmutig ohne Rüstung und Waffen auf alle Gegner gestürmt und mir dann auf dem Weg bei einer solchen dummen Aktion genau in meinen abgeschossenen Pfeil gerannt.  :roll:
                                              Da habe ich mir dann gedacht, selbst Schuld.


                                              (click to show/hide)
                                              Die gibt es ja in zwei Varianten. Die bergigen mit dem helleren Felle finde ich bisher etwas gefährlicher als die dunkleren in der Ebene.

                                              Man entdeckt immer wieder Neues, ich hab den Großteil noch nicht gesehen, bin jetzt bei 20 Stunden und auf Level 12 und schwerstens begeistert von Allem !! Da macht das Weiterzocken Spaß, da macht jede investierte Minute enorm Fun und es ist noch soooo viel zu erledigen. Einfach genial  :)
                                              Bin jetzt bei Level 20 und über 30 Stunden und mich hat es auch völlig erwischt. :D
                                              Habe die letzten zwei Tage wo ich nicht zum Zocken kam, schon richtige Entzugserscheinungen entwickelt.  :shock: :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Da bin ich dann ja mal gespannt was mich bei den Graubärten erwartet. :D

                                                Auftrag von dem Jungen in Winterfeste klingt doch erst mal recht interessant oder?
                                                Die "gutmütige" Waisenhausleiterin ist angeblich eine bösartige Frau und muss sterben.  :lol:
                                                Den Weg dorthin habe ich dann ganz Faul mit der Kutsche zurückgelegt die vor "Winterfeste" steht.
                                                Kostet gerade mal 20 Münzen.


                                                Ich bin hauptsächlich mit Pfeil und Bogen unterwegs.
                                                Im Notfall wechsel ich auf  Elfenkriegsaxt und Elfenschild.
                                                Das mit den Zauber in der linken Hand habe ich aber auch schon als mögliche Alternative ins Auge gefasst.
                                                Blitze und Heilen kann ich auch schon.

                                                Zitat
                                                Ja, hab dich schon vermisst gestern. Der Jarl hat mich auch schon gefragt ob ich euer Durchlaucht schon begegnet bin  :lol:
                                                Gestern war ich in geheimer Mission mit meiner Herrin unterwegs, die den Tag ihrer Geburt mit einem feierlichen Mahl feiern wollte.  :lol: :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Pfeil und Bogen find ich halt etwas zu schwach im Moment. Ich muß den erstmal skillen, daß ich auch einzielen kann mit L1, momentan hab ich da nur Kristische Treffer aber noch keinen einzigen gehabt,
                                                  Kritische Treffer habe ich da auch, aber halt auch Stufe 2 beim Überspannen (+40% Schaden) und meine Schattenkapuze (+20% Schaden)
                                                  Das kombiniert mit 3-fachem Schaden bei einem heimlichen Schleichangriff.
                                                  Und damit kann ich aus dem Hinterhalt viele Standardgegner mit einem Treffer ausschalten.  :twisted:

                                                  An Zaubern kann ich Blitze, Feuer, Zombie und Axt beschwören, einige Heilzauber für mich und Gefährten, den Verwandlungszauber, der Eisen in Silber und Silber in Gold verwandelt und noch paar wenige. Da will ich jetzt erstmal beim Magier aufstocken aber ich hab akuten Geldmangel !
                                                  Wie schon erwähnt, muss ich mich da mal etwas mehr drum kümmern. Vorerst werde ich aber darauf achten mein Schleich und Fernkampf Skill zu perfektionieren.


                                                  Oh, hatte sie Geburtstag ? Das ist natürlich entschuldigt, ich hoffe es hat geschmeckt  :)
                                                  Jep, war sehr gut. :)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    3-facher Schaden beim heimlichen Schleichangriff ?
                                                    Gibts den beim Schleichtalent irgendwann oder mit einem Gegenstand/Rüstung ?

                                                    Glaube den gab es bei der Schleichen Fertigkeit.
                                                    Da gibt es auch noch 6-fachen Schaden bei Schleichangriff mit Einhandwaffen und als Krönung
                                                    15-fachen Schaden bei Benutzung von Dolchen.  :shock:
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”