The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ach Mensch, ich muß mal wenigstens 1 Talent voll skillen jetzt.
    Was meinste welches sich da am ehesten anbietet ? Klar, das was einem selbst am besten liegt aber ich bin da sooo unschlüssig ;)

    Bogen Überspannen auf 40 % hört sich sehr sinnvoll an und kommt als nächstes dran...


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Bei Level 50 ist da komplett Schluss mit leveln ? Sicher wieder, oder ?


      Und die Meldungen häufen sich:

      Im Netz häufen sich die Meldung in Bezug auf einen Speicherstand-Bug der PS3-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim. So scheint es im Spiel zahlreiche Lags und Stabilitätsprobleme zu geben, sobald die Spielstände 5MB überschreiten – und das unabhängig von der Größe der verwendeten Festplatte. Demnach entstehen Probleme beim Beenden von Quests, Händler/NPCs können nicht mehr angesprochen werden und die Framerate sinkt in den Keller. Bei einigen Spielern tritt das Problem erst auf, nachdem die Spielstände 10MB erreicht haben. Eine Lösung besteht derzeit im Neustart des Systems.

      Nach zwei oder drei Stunden des Spielens könne man aber damit rechnen, dass die Probleme wieder auftauchen. Die Xbox 360- und PC-Versionen scheinen nicht davon betroffen zu sein(VGZ.de)


      Das ist doch nach wie vor ein Problem bei Bethesda und anscheinend auch der PS3.
      Ich hoffe, daß sie das in den Griff bekommen. Bei mir gings gestern aber auch ich hab in kruzer Zeit jetzt die 5MB pro Save erreicht


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Na, das lässt hoffen.

        Übrigens, die Drachenseele benötigt man zum Freischalten der einzelnen Drachenschreie, die man im Laufe des Spiels erlernt


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Warum macht das Bethesda nicht gleich so oder stellt zumindest den Regler aufm PC (kann man ja in den Optionen verstellen) so ein, daß es ebenfalls so aussieht ?


          Ich hab gestern weiter gemacht und es wird von Mal zu Mal immer genialer und besser  :)

          Die Quest im Waisenhaus für den Jungen ist erledigt, das war ein Erlebnis als die Kinder alle kamen und jubelten  :D
          Als danach nichts passierte wußte man aber als alter Oblivion-Zocker was zu tun ist ;)
          Mein Inventar war eh mal wieder voll, also ab nach Hause und ins Bettchen. Ich fand ja zu geil, als Astrid da aufm Schrank hockt  :D Obwohl ich die Szene in Oblivion da intensiver und grusliger fand aber so wars halt lustig.
          Dann die Auswahl mit den 3 armen und teils frechen Personen mit der Hinrichtungskapuze..... GENIAL !  :)
          Im Versteck der DB war ich dann auch und hab meine ersten Mordaufträge angenommen. 2 davon sind schon Geschichte und man muß schon ganz schön mit sich kämpfen, die Aufträge durchzuführen aber einfach geil.

          In Rifton selbst hab ich nun die Wege geebnet für den Beitritt in die Diebesgilde aber die Quest die da am Martplatz von mir verlangt wird, kann ich irgendwie gerade nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Also erstmal vom Opfer die Aufgabe erledigen und dann neu überlegen ;)

          So, und endlich hab ich jetzt ein leichtes Rüstungsset, nämlich das aus der DB.
          Schleicht man nun und killt mit dem Bogen gibts jedesmal nen gute Schadensbonus und mittlerweile bin ich auch tödlich unterwegs damit. Macht auch auf ne ganz andere Art Spaß, die Gegner alle im Fernkampf zu holen  :)

          In der Kneipe von Rifton läuft mir ein Priester über den Weg und Hurra, es geht ums Heiraten  :D
          Das Amulett von Mara hab ich gekauft und umhängen und die hübsche Ysolde in Weißlauf hat mich auch schon angesprochen. Aber ich will mir erst noch paar andere ansehen, denn die Wahl der Ehefrau muß bekanntlich gut überlegt sein  :p

          Ich hätte ja einige Auserwählte aber die wollen wohl alle nicht  :bawling:
          In Weißlauf die eine mit ihre Tochter, die einen Stand hat... Carlotta Valentina, wenn ich mich richtig erinnere.
          Oder in Rifton die Nichte von Helgha  :love:
          Hach ja, ich werd die Richtige finden und es wird nicht leicht werden, das steht fest ;)

          Die Quest vom Schrein von Azura kommt als nächstes dran. Dafür muß ich halt schon nach Winterfeste aber was will man machen. Einige Quests erfordern einfach, daß man in neue Gebiete vordringt, was mir persönlich aber oft viel zu schnell geht


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich bin dermaßen drin in dem Spiel, daß ich mich sogar verliebe, jep  :lol: :D

            In der einsamen Hütte mit Astrid hab ich mich für den ganz Rechts entschieden aber ich muß sagen, daß mir deine Lösung am besten gefällt  :D

            Bei mir meinte sie dann nur:
            (click to show/hide)

            Die Diebesgilde lebt ja in Rifton in den Abwasserkanälen. Und zuerst sprichst du mit dem Typen, der dir den Edelstein schätzen soll. Danach triffst du eine andere Person auf dem kleinen Marktplatz und dann gehts auch schon los mit dem Gewissen


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Na ok, ich habs sprachlich im Rahmen gehalten und er hat mir gleich auf der Straße die Kontaktperson genannt. Aber schön, daß es immer so unterschiedliche Wege gibt  :)

              Was nutzt du eigentlich für einen Bogen momentan ?


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ahja  :)

                Mein Jagdbogen der Kälte macht einen 12er Schaden und ich bin jetz auch gut geskillt.
                Dazu führ ich als Einhandwaffe jetzt noch einen Orkstreitkolben mit Elementschaden.

                Seelenfallenzauber hab ich mir gestern auch gegönnt, ich muß die Waffen aufladen ;)

                Und das Lösungsbuch soll wohl heute rausgehen und morgen da sein. Good Bye social world  :lol:

                Und, man munkelt, daß der 1. DLC es einem ermöglichen soll, auf Drachen zu reiten  :shock:
                « Letzte Änderung: 17. November 2011, 11:30:26 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich finds auch gut !
                  Ein rotes Köpfchen hat der Kleine ja schon und in der Schule wird er das Oberhaupt sein. Niemand wird sich mit Dovahkiin anlegen  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Gute Frage  :)

                    Und wenn man einmal verheiratet ist, kann man sich auch scheiden lassen und wieder neu verlieben ?

                    Ich denke morgen, wenn das LB kommt werden wir das wissen. Im Netz findet man echt sehr wenig Infos rund um Skyrim im Moment.

                    Ich such zB. eine Liste mit allen Skillbüchern aber die gibts nur auf englisch und sehr unübersichtlich gehalten.


                    Angeblich arbeitet Betheshda auch an einem Patch, denn bei den meisten Saves um die 11 MB gibts große Probleme bei einigen.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich hab mich heute Morgen schon gefragt, ob ich nicht mehr alle im Kessel hab, da ich von meiner Zukünftigen in Himmelsrand geträumt habe aber das toppt mal wieder alles  :lol: :D

                      Da fällt mir auch grad nix mehr zu ein.... nur, meine Erlebnisse waren ähnlich  :D

                      Gestern hab ich die Quest um den Schrein von Azura gelöst und trage den Stern ganz stolz in meinem Inventar. Man wird sogar von den Wachen drauf angesprochen... schön  :)

                      Tja, dann bin ich nicht wirklich weiter gekommen und hab mich nur um die ganzen Notizen und Hinweise gekümmert, die sich unter "Verschiedenes" anhäufen. Da kann man ja auch eine Menge ! Zeit mit verbringen, fernab der ganzen Quests.

                      Paar neue Zauber hab ich mir geleistet, die haben mir auch in der nächst brenzligen Situation den Hintern gerettet.

                      Dann hatte ich ein sehr intensives Erlebnis.
                      Ich laufe gerade durch die eine Gegend, wo das Wasser dampft und kleine Geysire aus dem Boden kommen. Ich weiß grad gar nicht mehr, wo das genau war oder welche Aufgabe ich da erledigt hatte. Irgendwie hab ich schon gemerkt, daß da was nicht stimmt aber was genau wurde mir dann klar als sich der Himmel verdunkelte und schreiend gleich 2 Drachen aufeinmal landeten  :shock: :duckundweg:

                      Schnell eine Trank für Feuerresi rein, einen um die Stärke zu erhöhen und gib ihnen. Meine Heiltränke sind fast alle drauf gegangen aber sie sind beide Geschichte... nach einem harten Kampf. Nur leider hat sich dann nur einer von beiden aufgelöst und ich konnte seine Seele in mir aufnehmen. Aber gedropt haben beide ihre Schuppen, Geld, Amethyste und noch paar nette Dinge.

                      Irgendwie braucht man bei Skyrim gar keine Quests mehr zu machen, mit den ganzen aufgaben ist man über Monate beschäftigt  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich hoffe mein Büchlein liegt auch schon für mich bereit  :D

                        In Einsamkeit war ich noch nicht und hab das auch nicht so schnell vor ;)

                        Ich werd jetz auch erstmal alles abarbeiten, denn bei Bethesda zweifel ich dran, daß die da was unternehmen oder es in den Griff bekommen. Wurde ja bei der kompletten Fallout-Reihe eindrucksvoll bewiesen  :|


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          So viel gespoilert wurde wirklich nicht aber falls wieder was kommt wird es verhüllt  ;)
                          Das Video ist ja geil... muß ich auch probieren !!  :D


                          Ich hab jetzt auch gute 25 Stunden hinter mir und bin auf Lv21.
                          Bei jeder Mission hat man eigentlich unterschiedliche Erlebnisse, ständig passiert was Neues und man kann einfach nicht aufhören. Ich muß echt sagen, daß ich bei noch keinem Spiel so intensiv drin war, weder der Fallout Reihe, noch andere.
                          Mein Speicherstand ist jetzt ca. 6,5 MB groß, ab und an ruckelt es leicht aber noch ist das alles zu verkraften.

                          Wenn nach einem möglichen Patch die Saves nicht mehr gehen würden, da würd ich komplett hohl drehen, das wäre ein Unding !!

                          Hach ja, ich laufe gestern von Saartal in die verschneite Wildniss und höre schon das Kreischen am Himmel. Problem: Mein Inventar war schon so voll, ich hatte ich knappe 5 Kg frei. Und klar sind es diesmal wieder 2 Drachen, die da über mir kreisen  :D Beide erledigt, beide komplett ausgeräumt und hoffnungslos überladen. Was tun mitten in der Wildniss ? Man kann sich von nix trennen und hat über 100 Kg Übergewicht  :lol:

                          Also wieder den ganzen Weg zurück nach Saartal und dort in einem Fass die Hälfte an Drachenschuppen gebunkert. Schnellreise nach Weißlauf zu meinem Haus und wieder zurück den Rest geholt ;)

                          Was hab ich sonst noch so erlebt ? Einen ganzen Haufen toller Dinge !  :)
                          Ich bin der Akademie von Winterfeste beigetreten und hab dort 2 Quests erledigt, die sehr unterhaltsam waren.
                          Dann von der Dunklen Bruderschaft die 3 Kandidaten erledigt und weil die ganzen Gilden und "Vereine" einfach was besonderes sind hab ich zuerst die Quest von dem einen Händler in Rifton gemacht und dann meinen Eintriff in die Diebesgilde begonnen. Und ich muß sagen, die gefällt mir mit am Besten bis jetzt ;)

                          Dann wollte ich mal Quests und vor allen Dingen die ganzen Aufgaben abarbeiten- das ist jedoch leichter gesagt als getan.
                          Man fängt oben an, erledigt dies und jenes und schon kommen wieder neue dazu... ob man will oder nicht, irgendwas ergibt sich immer und ich muß den Leuten ja auch jeden Gefallen erfüllen  :twisted:

                          Dann hab ich einige neue Waffen und Rüstungen:
                          (click to show/hide)

                          Und dann noch ein Erlebnis  :)
                          Ein Riese hat ein Mammut erlegt und steht davor. Links von ihm steht ein weiteres Mammut und guckt zu. Ich denk mir der Blödmann und streck ihn mit einem gut gezielten kritischen Treffer aus meinem Blitzbogen nieder. Da geht das Zweite Mammut auf mich los  :shock: Warum ? Weil ich den Mörder von seinem Kumpel erledigt hab ?  :lol: :confused:


                          Dann mal zum Lösungsbuch:
                          Sind zwar einige Schreibfehler drin und ab und an ist es nicht richtig übersetzt aber es ist sehr umfangreich und echt top !
                          Allerdings hats auch einige Schwächen, ich hätte mir zB. mal ALLE Alchemie Rezepte gewünscht und nicht nur die wichtigen. Es wird nicht auf alle Zutaten eingegangen, das hätte ich mir aber erhofft.

                          Die Frauen, die man heiraten kann sind nur namentlich aufgeführt, hier wäre ein kleines Bild schön gewesen um vielleicht schonmal eine Vorabauswahl zu treffen  ;)

                          Und überhaupt wird mir etwas zu wenig auf Nebensachen eingegangen, alle Quests sind ausführlich beschrieben aber ich hätte es mir detaillierter für bestimmte Gegenstände gewünscht. Ansonsten ist es aber echt gelungen, nur zu teuer für 25,-


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Und YES, es ist offiziell mit dem Patch !!  :)


                            Das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim ist zwar ein toller Titel, doch bei einer solch großen Spielwelt treten dennoch immer wieder Bugs auf, die Bethesda Softworks allerdings beheben möchte. Deswegen hat Pete Hines bestätigt, dass die Entwickler an einem neuen Patch arbeiten. Gleichzeitig bittet er die Fans um Geduld, da ein Update seine Zeit braucht und die Entwickler könnten nicht so schnell sein, wie es die Fans gerne hätten. Der Patch soll, so weit wie es geht, Bugs, Abstürze und Performance-Probleme beheben.

                            Laut Pete Hines ist das Update für eine Veröffentlichung zwischen dem 28. November und dem 2. Dezember 2011 geplant, was neben dem PC auch für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 gilt. Die Patches für die Konsolen sind nach Aussage des Marketing-Chefs bereits zur Zertifizierung bei Sony und Microsoft eingereicht worden.

                            Quelle:
                            http://www.videogameszone.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Xbox360-167381/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Neuer-Patch-naht-855378/
                            « Letzte Änderung: 21. November 2011, 09:31:06 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Hab den Text mal oben reinkopiert ;)


                              Jep, Sam hab ich dann endlich mal in der Beflaggten Mähre angetroffen  :D

                              (click to show/hide)


                              Ich hab schon gesehen, wo du überall warst und was du schon erledigt hast, ich kontrolliere deine Trophys Kollega  :D
                              Wie tritt man denn dem Zirkel bei, das hast du auch schon ? Und 100 Orte ebenfalls, da hab ich erst über 70...
                              Ansonsten sind wir bis jetzt recht gleich vorgegangen ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ja, der Jarl hat immer Aufgaben. Bin auch schon Thane in Weißlauf, in Rifton und Winterfeste ;)

                                Die Blume hab ich noch nicht genutzt, hab sie aber auch fest im Inventar.
                                Überhaupt sind Beschwörungszauber ab und an sehr hilfreich ! Den Feuer-Atronarchen zB. hab ich öfters eingesetzt und er hat mir gute Dienste geleistet. Besonders bei Gegnern, die anfällig für Feuer sind.

                                Hast du auch so viele Sammelquests bei "Verschiedenes" offen ? Also sammel soundsoviel davon (0/10)...
                                Die sind ja ohne Questmarker und erfordern eine gute Itemkenntnis.

                                Frost hab ich zurück gebracht zu dem, der die Quest gegeben hat. Ich wollte ihn nicht, denn mit einem Pferd kann ich irgendwie nix anfangen. Im Kampf geht es eh drauf und die Gegner gehn da auch gezielt hin, also vom demher laufe ich lieber zu Fuß oder fahr mit der Kutsche.

                                Ok, hab mir schon ähnliches gedacht mit dem Zirkel, dann mach ich da auch mal weiter ;)

                                Das ist aber echt das fatale am Spiel. Man nimmt sich was vor und dann kommt es immer anders als geplant. Ich hab das ganze WE fast nur Aufgaben erledigt. Einige Quests gemacht, wie die Akademie oder Sibbi Schwarzdorn, das wars  :)

                                Vorgenommen hatte ich mir mal die ganzen Daedra Quests aber bin zu keinem einzigen gekommen. Hab auch nur den Stern von Azura bis jetzt.

                                Und dein Tipp war Gold wert mit dem Schmieden. Nur leider geht mir das Leder aus und ich kauf schon bei jedem Händler nach, der welches im Angebot hat.

                                Aber, warum ging das Mammut dann auf mich los ? Kannst du dir das erklären ?  :)

                                Ich bin schon wieder voll drin obwohl ich gar nicht zocke  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Die Legende von Gauldur hab ich auch noch offen  :)

                                  Ich war auch noch nicht in Einsamkeit und Markath...

                                  Ja, die Jarls besuche ich eigentlich immer recht zeitig. In Rifton bin ich es noch nicht ganz fällt mir gerade ein, ich muß um die Quest abzuschließen und den Titel zu bekommen aber nur noch:
                                  (click to show/hide)

                                  Und es gibt ja eine Trophy für 100.000 Goldstücke. Diese muß man aufeinmal besitzen und im Inventar haben  :shock:
                                  Ich hab grad mal knapp 8.000 angespart für das eben erwähnte...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Heieiei, du legst dein Geld immer bestens an, da bin ich auch noch weit entfernt in Schießkunst  :|

                                    Wie bekomm ich denn am schnellsten Geld ? Sollte man die ganzen Barren verkaufen ? Und wie ist es mit Ringen und Ketten, sowie den ganzen Schmuckstücken ? Immer gleich verkaufen ?

                                    Das meiste an Geld findet man ja in Dungeons...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ja, für was aufheben... kennst das doch, oder ? Man kann sich schlecht trennen von seinen erbeuteten Sachen ;)
                                      Ok, dann werden die mal alle verscherbelt...

                                      Malachit Barren hab ich noch keine aber ordentlich Silberbarren und Eisenerz.

                                      Was mach ich mit den ganzen Diamanten und Steinen ? Also Amethist & Co. ? Auch ausschließlich für das Schmieden von Schmuckstücken verwenden oder haben die noch andere Nutzen ?

                                      Also ich hab am WE jetzt auch gemerkt, daß meine Prirität beim Bogenschießen liegt. Macht am meisten Spaß und ist am schnellsten. Im Schleichen bin ich schon so gut geskillt, daß Gegner manchmal neben mir stehen und mich nicht bermerken.
                                      « Letzte Änderung: 21. November 2011, 11:46:26 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Mehr als 4 Gegner kommen ja gerne mal in den ganzen Dungeons, da wechsel ich dann immer auf Einhandwaffe und Beschwörungszauber oder Heilzauber :)

                                        Mir fällt da gerade ein, ich hab ne Menge Zaubertränke ständig dabei. Min. über 20 verschiedene und die auch teils mehrfach. Da sollte ich auch mal was wegbunkern, wiegt ja je 0,5 und fällt schon ins Gewicht.

                                        Den Waldläufer werd ich mir auch bald zulegen, hab ich schon ins Auge gefasst. Überspannen bin ich bei 3/5


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Wo bekommst du denn die ganzen Zwergenpfeile her ? Da hab ich erst 1  ;)

                                          Hab um die 250 Eisen und ca. 150 Nordpfeile, die kann man ja immer wieder schön einsammeln  :)

                                          Ich lauf auch aktuell noch mit der kompletten Rüstung der Dunkeln Bruderschaft rum, da will ich auch mal was ändern. Aber die hat halt gute Attribute...

                                          Man findet ab und an einen Seltsamen Edelstein. Der ist in so einem kleinen, gelblichen Behälter drin.
                                          Jetzt bekam ich eine Quest alle 25? davon zu finden. Sind genau die damit gemeint ?

                                          Hast du auch einen Schmetterling im Glas gefunden ?
                                          Wie bewege ich denn Gegenstände ?? In Oblivion hab ich mir Tischeweise die Glaswaffen zurecht gelegt aber wie geht das hier ?



                                          @ Janno: Wenn der Hund dann praktisch dein Begleiter war, wird er wieder dahin zurück sein, wo du ihn gefunden hast.
                                          Sagt mir bis jetzt noch nichts...

                                          Ich hab Lydia immer bei mir im Haus stehen und da kommt ab und an die Meldung, daß sie nicht länger warten wollte und zurück kehrt. Sie bleibt aber weiterhin im Haus  :confused:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            X gedrückt halten ? Ich hab eigentlich alles ausprobiert aber das mach ich nochmal ;)

                                            Von den Edelsteinen hab ich schon 6 oder 7 Stk.
                                            Da ist "Stehlen" ja auch nicht rot hinterlegt. Aber ich lass gut was mitgehen, immer unentdeckt  :twisted:

                                            Den Schmetterling im Glas wollte ich mir in den Eingangsbereich stellen... an irgendeinen schönen Platz  :D
                                            Ne Biene hab ich nicht  :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich hab den überall mitgehen lassen, wo er steht. Du kannst dabei sogar gesehen werden und es zählt nicht als Straftat  :D
                                              Auch wenn irgendwo welche pennen guck ich mich erstmal um, was ich irgendwie gebrauchen kann  ;)
                                              Seelensteine, Schmuckstücke, Edelsteine... alles MEIN  :lol:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Das ist auch mein Metier aber da kommt noch die unentdeckte, diebische Ader dazu  :lol:

                                                Und verkaufen kannst du alle gestohlenen Gegenstände in der Diebesgilde beim Händler ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Mit Vulkanglas hatte ich noch gar nichts zu tun, wo gibts denn Malachit- und Mondsteinbarren ? Bei einem bestimmten Händler oder findet man die ?

                                                  Ich hab gestern zuerst mal einige Barren geschmolzen und dann Schmuckstücke hergestellt. Zusammen mit denen, die ich schon hatte einige Händler abgeklappert und verkauft. Hab jetzt auchmal über 12.000 Gold in der Tasche. Zusätzlich hab mich mich noch so geskillt, daß ich bei jedem Händler alles verkaufen kann, was sehr hilfreich ist  ;)

                                                  Hauptsächlich hab ich gestern ebenfalls Quests der Diebesgilde erledigt, die sind lustig  :)
                                                  Für Vex hab ich jetzt zig Dinge aus den Häusern geklaut. Ich spielte ja zuerst mit dem Gedanken Ysolda in Weißlauf zu heiraten aber wollte dann doch lieber auf andere warten. Jetz soll ich in genau der ihr Haus einbrechen und eine Vase entwenden  :D

                                                  Einige Aufgaben hab ich ebenfalls erledigt und auch einige Gegenstände, die ich sinnlos gebunkert hab verkauft. Der Speicherstand wurde dann zunehmend kleiner, da muß ich aber noch dran arbeiten. Bin jetzt bei ~ 6.800 Mb und stellenweise ruckelt es schon. Zwar noch lange nicht so derb wie in Fallout aber ich denke das entwickelt sich noch. Bin immer am Luftanhalten bei nem neuen Save  :|

                                                  Schon die Quest mit der Honigmet-Brauerei gemacht ?  :D

                                                  Wenn ich mit
                                                  (click to show/hide)

                                                  Ich hab noch einen Haufen Quests offen, auch einige, die sich auf Einsamkeit beziehen, da will ich einfach noch nicht hin. Genauso bei Markath. Ich rede noch mit wenigen Leuten, weil ich erst abarbeiten muß. Fast überall merkt man, daß die weitere Quests haben, das ist echt riesig  :shock:

                                                  Dann was zum Lachen:
                                                  Als ich aus einem Kampf kam, ziemlich am Anfang gestern, steckte mir ein Pfeil genau in der Stirn und einer in der Brust. Die sind während dem gesamten Zocken gestern nicht mehr weggegangen  :lol:
                                                  Ich setz mich gerne zu meinen Questpartnern und quatsch nicht im Stehen mit ihnen. Das sah immer zu geil aus mit dem Pfeil ausm Kopp  :lol:

                                                  Schon jemand einen Plan, was man mit den Drachenschuppen macht ? Ich denke und hoffe ja, man kann sich eine Rüstung draus schmieden aber das sind nur Vermutungen.

                                                  Dann hab ich den Anfang bei den Sturmmänteln gemacht und soll jetzt auf die eine Insel und mein Können unter Beweis stellen.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Irgendwie sind mir die Sturmmäntel sympatischer, die Kaiserlichen sind immer frech  :D
                                                    Bin ja auch noch nicht aufgenommen und hab nur mal reingeschnuppert.

                                                    Ich denke, um meinen Schmiedeskill mal etwas weiter zu leveln sollte ich mit Spitzhacke bewaffnet mal einige Minen plündern. Oder kaufst du Barren generell nur bei den Händlern ? Malachit- Und Mondsteinbarren werd ich dann auchmal von den Schmieden kaufen, will ich jetz auch mal haben  ;)

                                                    Die Honigmetbräuerei ist eine Diebesgildenquest, jep. Da wirst du ja bald hinkommen...
                                                    Ich verrate dir noch nichts aber sie macht Spaß  :twisted:

                                                    Also so, wie ich das rauslese, werd ich dann ebenfalls erstmal die Gefährten erledigen.
                                                    Dann wollte ich die ganzen Daedra Schreine aufsuchen aber das geht auch erstmal nicht, bevor ich einige Quests abgearbeitet hab. Ein Teufelskreis und man hat immer alle Hände voll zu tun  :)

                                                    Also von den Heiratswilligen hab ich bis jetzt nur Ysolda kennen gelernt. Sonst gabs keine, die die Option zum Auswählen hatte. Wenn ich dann Einsamkeit und Markarth erforscht hab, werd ich mir mal mit Hilfe des Lösungsbuches alle potentiellen ansehen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Herrlich !  :D

                                                    Und angeblich soll der Patch die nächste Woche schon kommen !