The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Ich war gestern nur kurz in Markarth und konnte gar nicht anders als mit einer neuen Quest in der Tache abzuhauen. Dabei wollte ich da nur was abgeben  :lol:
    Das passiert mir auch immer so. :D

    War das bei dir in Markarth auch so ?
    (click to show/hide)
    Das ist mri bei meinem zweiten Besuch auch passiert.
    Daraus ist aber auch irgendwie ein Quest entstanden.

    Ich war nach wie vor noch nicht in Einsamkeit obwohl ich einige Quests offen hab, die mich da unbedingt hinführen wollen.
    Falkenhorst auch nur von weitem gestriffen  :D
    Einsamkeit ist toll.
    Solltest du unbedingt mal besuchen, das lohnt sich.
    Da will ich mir auf jeden Fall auch ein Haus besorgen. :)

    Die Boethia Quest ist aber sehr haarig. Sag dann mal umgehend Bescheid  :twisted:
    Werde ich machen sobald ich drauf stoße.



    Achja, in den Zwergen/Dwemer Ruinen liegen ja überall diese Dwemerplatten und Dwemerbalken rum.
    Die kann man am Schmelzofen in Zwergenbarren einschmelzen und verhökern. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Zu geil, das wäre meine nächste Frage gewesen  :D
      Die ganzen Teile wiegen ja gut was und ich hab die immer liegen lassen. Also in Zwergenbarren einschmelzen und verkaufen ? Brauchen tu ich die eh nicht, weil ich mir nix zwergisches schmieden will ;)
      Das halte ich eigentlich immer so. Wenn ich noch Platz im Inventar habe stopfe ich das mit Dwemer Teilen voll die ich dann zu Barren einschmelze und verkaufe.


      Ich hab auch so Dwemer-Kreisel gefunden, weißt du was ich meine ? Die kann man auch nur für Barren gebrauchen ?
      Keine Ahnung ob man daraus irgendwas andere basteln kann.
      Man kann nicht alle Teile schmelzen. Dwemer Schalen gehen z.B. nicht Platten und Balken hingegen schon.


      Einsamkeit werd ich am WE mal besuchen, bringt ja auch nix, das immer weiter hinaus zu ziehen
      Die Stadt ist toll, geh da ruhig mal hin. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Hatten wir ein paar Seiten zuvor schon einmal. :D

        Das ist halt wahrer Enthuisasmus. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies

          Ich will mich scheiden lassen! :D Geht das?

          Oh :biggrin:
          Hast du dir eine ausgesucht?  :biggrin:
          Wer ist denn die Glückliche?  :)
          Und warum möchtest du Sie wieder loswerden?  :twisted:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Ja hab ich. Mal so auf die Schnelle, weil ich garnicht wusste, dass es so eine große Auswahl gibt. Wurde dann die Camilla Valerius aus Flusswald. Und loswerden möchte ich sie, weil ich nun rausgefunden hab, dass sie eine Kaiserliche Hure ist! Ich will eine Nord! :D

            Drum prüfe wer sich ewig bindet. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Habe jetzt nochmal ein Savegame von vor 2-3 Stunden geladen da mir ein kleines Mißgeschick passiert ist. :D

              Ich hatte einen Trank des Waffenschmieds der meine Rüstungsumbauten für 30 Sekundden 50% besser macht.
              Also habe ich den getrunken und auf Waffenschmied Level 90 meine Vulkanglassachen schnell auf Legendär verbessert.
              Auf Level 100 war ich dann froh endlich die Drachenschuppenrüstung schmiedenn zu können.

              Dochh dann war ich baff dass die ja vom Rüstungswert etwas schwächer war als meine Glasrüstungen.
              Was war passiert?
              Durch den Trank hatte ich kurzfristig einen rechnerischen Schmiedewert von ~135%
              Dadurch war die Legendär verbesserung meiner Glasrüstung besser als die Legendär Verbesserung auf dem Endwert von 100%

              Bin jetzt nochmal zurück und hebe mir den Trank dafür auf sobald ich ein komplette Drachenset im Inventar habe was ich dann mit ~150% verbessern kann.

              Nur schon mal als Hinweis, Nicht das jemand die gleiche doofe Erfahrung macht.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Ich finde "Skyrim" bisher wirklich das beste Game, dass ich bisher überhaupt gespielt habe. Diese Welt ist einfach so fantastisch, hach...
                Und noch ein neuer Bekehrter. :lol:



                Auf Level 100 war ich dann froh endlich die Drachenschuppenrüstung schmieden zu können.

                Welche Rüstungsklasse sind die Drachenrüstungen denn? Das klingt ja fast nach leichter Rüstung, wenn du sie tragen würdest.
                ,
                Es gibt beide Rüstungsklassen. ;)
                Drachenschuppen Rüstungsteile bestehen aus Drachenschuppen Leder und Eisen und sind leichte Rüstungen.
                Drachenplatten Rüstungsteile bestehen aus Drachenknochen, Drachenschuppen, Leder und Eisen und sind schwere Rüstungen.

                Du kannst je nach Gusto und vorhandenen Zutaten die leichte oder schwere Version bauen.
                Für meinen Meuchedieb Bogenschütze natürlich die leichte Version.
                Mein leichte Rüstung Skill ist auch weit besser als mein schwere Rüstung Skill.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  :arrow: Klick!

                  Wisster Bescheid, ihr Schwuchteln :D


                  Hast du auch den Artikel zu Ende gelesen?

                  Christwire.org ist eine Satire Platform die fundamentale Christen persifliert. ;)

                  Ist aber auch extrem lustig geraten. :D


                  Zitat
                  andere Anspielungen seien viel subtiler, aber umso gefährlicher: Die Handbewegung, die die Spielfigur beim Zaubern ausführt, sei die gleiche wie die von Homosexuellen, wenn „sie ihre teuflischen DNA-Säfte verschleudern“.

                  [...]

                  Deshalb müsse man seinen Kindern klarmachen, dass ihre Seelen in der Hölle brennen würden, wenn sie dieses Game spielen.

                  [...]

                  Christwire trumpft sogar mit Statistiken auf: 92 Prozent der Spieler würden sich „wie ein Homosexueller“ fühlen, wenn sie das Game getestet hätten, 99 Prozent gar schwulen Sex ausprobieren wollen.

                   :uglylol:  :uglylol:
                   Sorry, aber ich lache gerade Tränen. :lol:
                  Herrlich. :lol:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Patch Update 2.01 ist online

                    Der versprochene Patch ist seit ein paar Minuten Online (~92MB)
                    « Letzte Änderung: 28. November 2011, 12:30:09 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Durch den Patch hat zwar das Ruckeln ein wenig abgenommen, obwohl ich nur minimale Unterschiede bemerke.
                      Hatte aber auch vor dem Patch keine großen Probleme mit dem Spiel.

                      Nur kommt es mir vor als sind nach dem Patch ein paar andere Dinge buggy.

                      In Flusstal wollte ich mal ein paar Dinge beim Händler verkaufen. Drinnen steht Faendal der was von einem Dieb schreit, mit dem Bogen neben mir auf die Tür schießt, raurennt und nun draußen tot rumliegt?  :confused:

                      Nordwestlich von Steins Thor bei den heißen Quellen ist mir gestern ein Drache begegnet der rückwärts fliegt und gerne mal mitten am Himmel stehen bleibt.  :confused: :confused:

                      Ich weiß nicht. So richtig ausgegoren war das wohl nicht.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Ein gesuchtes Instrument für die Bardenakademie hatte ich neulich per Zufall in einer Höhle gefunden.
                        Beim Zurückgeben gab es zwar keine Kohle dafür einen Stufenaufstieg in 6 verschiedenen Fähigkeiten auf einmal.  :confused: :shock:  :D
                        Da muss ich mich demnächst mal auf die Suche nach den anderen zwei machen. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Aus Einsamkeit muss ich mich jetzt erst mal ein wenig fernhalten, da ich da einen Auftrag für die Dunkle Bruderschaft ausgeführt habe, der nicht gerade gut für mein Ansehen dort war.  :twisted: :D

                          In Windhelm wollte ich mich ja eigentlich nur wegen dem Kauf eines Hauses erkundigen, jedoch bin ich ehe ich es mir versah den Sturmmänteln beigetreten.
                          Also auf in den Kampf gegen das korrupte und von den niederträchtigen Talmor unterwanderte Kaiserreich. :D
                          Nur das doofe Haus kann ich irgendwie immer noch nicht kaufen. :D

                          Was mache ich nur mit meinen ~117.000 Gold?
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            @ Alex: Ich hab gesehen, du hast dich entschieden  :D
                            Wo bist du denn ? Kaiserliche oder Sturmmäntel ?
                            Ich bin jetzt bei den Strummänteln gelandet.
                            Mir ging die überhebliche Art von den Thalmor auf den Sack, daher habe ich mich für die etwas wüsteren Nordmänner entschieden. :D
                            Außerdem war ich nach einem Attentat in Einsamkeit nicht mehr so richtig willkommen da. :D :lol:
                            Das Problem habe ich dann ein paar Tage später durch Zahlung von 1040 Septime und dem Verlust von ein paar geklauten Edelsteinen aus der Welt geschafft.


                            Mein Save hat gestern die 10 MB erreicht aber es läuft noch einigermaßen flüssig. Wenn es so bleibt dann bin ich glücklich  :)
                            Meins hat sich exakt auf 11 MB eingependelt und sich jetzt schon seit Langem nicht mehr vergrößert, oder verkleinert.

                            Hab auch einiges erledigt die letzten Tage, Skelettschlüssel im Inventar, Wabbajack, Molag Bals Streitkolben usw.
                            Skelettschlüssel habe ich noch nicht. :biggrin:
                            Wabbajack und Molag Bal schon länger.
                            Ich habe gestern noch die Ebenerzklinge ergattert.
                            Ein ganz fieses Ding.  :twisted:
                            Ist ein extrem langes, zweihändiges Katana. Auf den ersten Blick gar nicht sooo stark.
                            Jedoch wird es immer stärker und mächtiger je mehr "Freunde", bzw. Personen denen du einen Gefallen getan hast damit umbringst.   :shock:
                            Sauböse.  :twisted:

                            Nur mit dem Heiraten tue ich mir schwer. Nach wie vor schwanke ich zwischen Aela und Jordis
                            Oh, da fällt mir ein ich sollte Muiri mal wieder besuchen, die erwartet mich sicher schon sehnsüchtig in der Hexenheilerei.
                            Da werde ich ihr auch gleich mitteilen dass wir jetzt umziehen.

                            Habe mir nämlich das "Gut Stolzspitze" in Einsamkeit gekauft (~25.000 Septime + ~10.000 Septime Einrichtung) :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Ich hab jetzt den Auftrag:
                              (click to show/hide)
                              Jep, exakt das Quest. :D
                              Bin da dummerweise völlig zufällig reingeraten.
                              Wollte eigentlich zu einem anderen Quest und stand plötzlich mitten in den Vorbereitungen.  :shock:
                              Dann musste ich nunmal meinen Plan ändern und hab mir einen schönen Platz auf der Burgmauer ausgesucht von dem ich ein tolles Sichtfeld hatte.
                              Und dann bin ich halt gerannt was das Zeug hält. :D

                              Gut Stolzspitze wollte ich mir vorher kaufen aber das geht anscheinend nicht !?
                              Wenn ich die Jarl anspreche, scheint es so, als geht das erst nach der Hochzeit. Und... naja, die werd ich unterbrechen und dann wars das mit einer Quest von der Jarl denke ich.
                              Also bei mir ging es nachdem ich 5 Bewohnern von Einsamkeit geholfen hatte und die beiden Quests mit der Wolfsschädelhöhle für die Jarl erledigt hatte.
                              Danach konnte ich sie drauf ansprechen und sie wollte nur noch einen kleinen Gefallen von mir.
                              Nachdem ich auch den ereldigt hatte, konnte ich das Anwesen kaufen.

                              Denn das Gut brauche ich, da Jordis meine Huscarl ist und ich sie sonst nirgends finde. Ich muß sie aber schnell sehen um zu wissen ob ich sie oder Aela heirate  :D
                              Ach die?
                              Die hab ich nur so nebenbei bemerkt als ich mein neues Heim inspiziert habe.
                              (Gibt übrigens eine riesige Ladung an Alchemie Zutaten und einen gut gefüllten Tresor mit dazu.)
                              Hab mir nur gedacht, neues Haus, neue Huscarl. :D

                              Hab jetzt auch ein schönes Rüstungsset und bin selbst eine Nachtigall. Der Bogen von denen den man am Questende und beim Eintritt bekommt ist nicht übel  ;)
                              Eine Nachtigall?  :confused:
                              Ist das aus der Questreihe der Diebesgilde?
                              Da habe ich vorerst nicht weitergemacht, da ich ja die Kapuze der Diebesgilde verkauft hatte und erst mal warten wollte ob der Bug noch gepatcht wird.
                              (Falls er überhaupt auf mich zutrifft. So wie ich gelesen habe ist die Rüstung das Entscheidende und die habe ich ja noch.)

                              Schon die Quest um Namira gemacht ?  :shock:
                              Namira...... kann sein, bin mir gerade nicht sicher.
                              Ist das das Quest was man in der Halle der Toten in Markarth bekommt?
                              Das habe ich begonnen, aber noch nicht wirklich angegangen.
                              Ich ahne aber schon, dass es richtig böse wird. :D
                              « Letzte Änderung: 09. Dezember 2011, 09:11:29 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Wie startet denn die "Vittoria-Quest" ( :D) in Einsamkeit ?
                                Ich pack das mal in nen Spoiler:

                                (click to show/hide)


                                Na ok, ich hab in Einsamkeit noch nicht vielen geholfen, hab aber die Aufgabe angenommen, dem einen seinen Helm zurück zu holen ;)
                                Genau der war bei mir dann unter den Hochzeitsgästen, wodurch ich dann Panik bekommen habe, eventuell die Rede zu verpassen und dann das Vittoria Quest gestartet habe.


                                Wie sieht Jordis denn aus ?  :D Ich hab die eiwg gesucht gestern aber ohne Erfolg. Dann im LB halt gelesen, daß sie meine Huscarl wird.
                                Schon ein wenig nach Kampf-Braut. :D
                                Da sind Aela, Muiri und Vex weitaus hübscher. ;)


                                Also du solltest schon möglichst zeitnah zur Nachtigall werden, tolle Rüstung und toller Bogen ! ;)
                                Ist die Questreihe der Diebesgilde. Ich bin zwar auch noch nicht komplett durch aber bei der vorletzten Quest trittst du bei.
                                Und ich würde mir auch keinen Kopf machen an deiner Stelle, du brauchst 1 !! Rüstungsteil der Diebesgilde und wenn du die Rüstung selbst noch hast wird da nix schief laufen !
                                Na dann werde ich das wohl auch mal angehen. :)

                                Namira solltest du mal machen. Heieiei, was mußte ich wieder mit meinem Gewissen kämpfen und dann wird noch DICK einer oben drauf gesetzt  :shock:
                                Die Dame hat ja schon so "appetitliche" Andeutungen gemacht. :D
                                Ich ahne Fürchterliches.  :twisted:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Also Vittoria und ihr Männe hocken bei mir auch auf dem Thron im Hof. Ab und an laufen sie rein und kommen auch wieder raus  :lol: Je nach Tageszeit halt...
                                  Dann geht es wahrscheinlich erst los, sobald du das Quest dann in Einsamkeit aktiv schaltest.



                                  Deine Flucht stell ich mir grad bildlich vor. Man weiß, was man getan hat und warum die Meute hinter einem her ist. Die Gänsehaut durchstößt den kalten Schweiß auf den Armen aber... es macht tierisch Spaß  :D
                                  Bin die Treppen runtergestürmt, über dir Brüstung beim Schmied in den Marktbereich der Stadt gehüpft und mit Vollgas ab durchs große Tor.
                                  Denn Hang hinunter, Pfeile die einem an den Ohren vorbeisausen und ab in den See. Durchgetaucht drübern raus und hinein in den Wald. :D


                                  Also Vex sieht mir zu verbraucht aus und scheint auch etwas älter zu sein. Sicher an die 40 und das geht mal gar nicht  :lol:
                                  Also 40 ist ja wohl übertrieben. :lol:
                                  Ich finde die interessant. Außerdem steht ihr die enge, schwarze Diebesgilden Uniform. :D

                                  Muiri ist ein echt liebreizendes Ding und gefällt mir auch sehr aber anscheinend hat man mit so einer Kampfbraut nach der Hochzeit mehr Vorteile und Vergünstigungen. Aela ist es ja schon so gut wie sicher bei mir, ich muß Jodis aber unbedingt sehen vorher und sie mit meiner Fackel von allen Seiten begutachten  :D

                                  Ich wollte keine Kämpfer Braut. Ich habe eine hübsche und geschäftstüchtige Frau, die sich freu wenn ich nach Hause komme, mir brav was zu Essen macht und außerdem den Gewinn aus ihrem Geschäft abgibt. :D
                                  Dann pass mal auf, dass Jodis dir deine Fackel nicht gleich auspustet. :D :lol:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    ...leider kann man sie nicht riechen  :lol:

                                     :uglylol:
                                    no comment. :lol:


                                    Und wenn ich das in Einsamkeit "erledigt" hab, wird mein Kopfgeld entsprechend hoch sein.
                                    Ich hab aber einiges an geklauten Dingen im Gepäck, was mach ich da ? Vorher alles verkaufen und dann erst machen, oder ?  ;)

                                    Ich habe Einsamkeit danach erst mal ein paar InGame Tage gemieden
                                     und bin dann per Schnellreise zu dem Hof vor den Toren gereise und ohne gezogene Waffe auf die nächste Wache zu.
                                    Die hat mich dann gleich verhaften wollen, wo ich im Dialog dann natürlich brav mein Kopfgeld bezahlt habe. :)

                                    Wie weit bist du denn in der Hauptquest ?
                                    Ich soll jetzt zum Drachenfriedhof, da wartet eine auf mich. Wollte ich aber noch nicht machen irgendwie.
                                    Ich glaube da bin ich ähnlich weit, bzw. kurz weiter.
                                    Die Dame aus der Herberge in Weißlauf?

                                    Mit der war ich bei dem einen Schrein wo
                                    (click to show/hide)


                                    Hast du schon das Buch ? Also das Oghma dingens...
                                    Weißt du schon was man damit machen kann und wie man da einen Glitch nutzen kann ?
                                    Ich brauch nur noch Waldelfenblut und finde keines
                                    Ach, bei dem durchgeknallten Quest wo du mir per PSN Nachricht drauf aufmerksam gemacht hast? :)
                                    Bisher habe ich da die Dwemer Ruine abgeschlossen und die Schriftrolle der Alten da mitgenommen. Keinen Plan wozu ich die brauch.
                                    Mit dem Extraktor habe ich bisher nur Hochelfenblut abgezapft.
                                    Aber da er dir das ja bei Gelegenheit anbietet, kümmere ich mich erst mal um andere Quests.
                                    Das wird sich mit der Zeit schon geben, dass ich die ganzen Proben zusammenbekomme. :)

                                    Und in der Akademie gings ja auch gut ab  :shock:
                                    Da bin ich jetzt auch auf der Suche nach dem Stab des Magnus.

                                    Zeitweise hatte ich eben 120k in der Tasche, Geld ist ja echt kein Problem mehr mittlerweile.
                                    Hab auch nur 2 Häuser, das vollgestopfte in Weißlauf und eins in Rifton (ich mag den Ort  :))
                                    Ja soviel Kohle hatte ich auch.
                                    Und die zwei Häuser die du hast. Ich habe jetzt mit der ganzen Kohle nur noch das Haus in Einsamkeit gekauft.
                                    Dahin werde ich jetzt wohl auch mit meiner lieben Muiri umziehen. :)

                                    Mit dem Bogen bin ich jetzt perfekt geskillt. Viele OneHit Kills und die Zeitlupe beim Zielen ist sehr nützlich.
                                    Da ist mein Level aktuell auch um die 95 rum.
                                    Plus ein paar magische Verbesserer in Ring und Rüstungsform.  :twisted:

                                    Hast du schon diese Masken gefunden ? Hab jetzt eine und werd mir die anderen auch noch holen
                                    Masken?  :confused:
                                    Ich habe die eine Daedra Maske von Clacius Vile
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Die Schriftrolle der Alten hab ich auch. Haste die schonmal gelesen ?  :lol:
                                      Die soll man wohl an einem ganz bestimmten Ort lesen, hab ich aber auch noch nicht.
                                      Ja, gleich nachdem ich sie hatte.
                                      Dann war mir erst mal für ne Minute schwindelig und ich hab nichts mehr gesehen. :lol:
                                      Zum Glück wurde es dann besser. Hab schon Angst gehabt dass ich da mal wieder zu voreilig war. :D

                                      Die gibts von den mächtigen Todesfürsten in manchen Dungeons und bringen etliche Boni wenn man sie aufsetzt.
                                      Ich muß nochmal genau gucken, wie meine heißt. Gibt wohl 9 Stk.
                                      Nö, so eine ist mir bisher noch nicht untergekommen.

                                      Übrigens, in Einsamkeit sucht doch eine aus der Bardenakademie ihre Flöte. Hab ich vorhin ja schonmal erwähnt, die steht neben Vittoria. Wenn du sie zurück bringst, bekommst du einen Bonus auf mehrere Zauberfertigkeiten. Sehr nützlich.
                                      Ja die habe ich auch schon zurückgebracht, genau wie die Laute von Finn.
                                      Muss nur noch die Trommel suchen. :)

                                      Ich hab bis jetzt nur Schmiedekunst und Schleichen auf 100.
                                      Mittlerweile kann ich direkt vor einen Gegner schleichen ohne gesehen zu werden. Ring und Kette noch diesbezüglich angezogen und man haut einen Überraschungsangriff nach dem anderen raus  :)
                                      Schmieden habe ich auch.
                                      Bastel mir auch nebenbei magische Schmiede Handschuhe, Ringe und Ketten.
                                      Meine Nächste Drachenrüstung wird mit einen 200+ Bonus geschmiedet und verbessert.  :twisted:

                                      Schleichen bin ich auf 96-97.


                                      Momentan werd ich Verzauberung und Beschwörung leveln.
                                      Beschwörung habe ich kaum was, Verzauberung dafür ~86


                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                         :confused:

                                        Öhm, hast du mal verschieden starke Seelen ausprobiert?
                                        Bzw. etwas in die Verzauberungsstärke im Baum investiert?

                                        Also z.B. bei der Bogenschadens Verzauberung komme ich aktuell ohne Tränke mit einem mächtigen Seelenstein auf 37% zusätzlich.
                                        Damit kann man schon Einiges anfangen. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Die Bardenakademie wäre stolz:
                                          :)

                                          Das habe ich ja heute erst gesehen.  :shock:

                                          Wow!  :)  :)

                                          Verdammt und ich hab mein Amulett von Mara schon für jemand anderen benutzt.  :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Die Bardenakademie wäre stolz:
                                            :)

                                            Das habe ich ja heute erst gesehen.  :shock:

                                            Wow!  :)  :)

                                            Verdammt und ich hab mein Amulett von Mara schon für jemand anderen benutzt.  :D


                                            Ich hab mir das am Wochenende noch gefühlte 100 mal angeschaut und bekomme jedes mal eine Gänsehaut.  :lol:  :D




                                            Und in Skyrim bin ich inzwischen auf Stufe 48 angekommen.
                                            Das Daedra Quest mit dem seltsamen Würfel im Ausenposten wo man dann mit dem Extraktor die verschiedenen Blutproben besorgen soll habe ich nun auch erledigt.
                                            Die Belohnung die man am Ende bekommt, hat es aber echt in sich.  :shock:
                                            Der Oberhammer.  :biggrin:

                                            Mein Vulkanglasschwert habe ich gegen ein Schwert der Klingen ausgetauscht, welches ich mit meinen Schmiede-Bonus Klamotten sogar knapp über den Schadenswert des Vulkanglasschwerts gebracht habe. Ich finde diese Katana artigen Klingen Schwerter irgendwie stylischer. :D

                                            Meine Muiri ist nun mit mir nach Einsamkeit nach Gut Stolzspitze gezogen.

                                            Dann habe ich noch das neue Orakel für den Tempel der Dibella gefunden und dorthin gebracht, hier und da noch ein paar kleine Höhlen ausgeräuchert, einen weiteren Alten Drachen zur Strecke gebracht, und, und, und....

                                            Von mir aus müsste das Spiel nie enden. :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Also das mit der Third Person Sicht bei Bethesda Spielen (Oblivion, Fallout 3, Fallout New Vegas) hatten wir doch jetzt schon gefühlte 265 mal besprochen. :lol:

                                              Ja, es geht Beides  :D

                                              Also in Skyrim gibt es ein Fadenkreuz in beiden Ansichten.
                                              In Oblivion gab es da wirklich keins?  :confused:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Bin jetzt auch verheiratet  :D
                                                Nachdem ich Thane in einsamkeit wurde und ich Jordis endliczh zu Gesicht bekam, bin ich nochmal schnell nach Markarth gereist. Dort ins Hexenlädchen und Muiri nochmal genau angesehen. Sie ist ja schon ne Süße aber irgendwie kam sie mir dann zu Hausfrauenlike rüber  :D Also nicht mehr lange überlegt, auf mein Herz gehört und nun wohne ich zusammen mit Aela in Gut Stolzspitze  ;)

                                                Was will man denn als Abenteurer wenn man wieder nach Hause kommt?
                                                Eine Kampfbraut, oder eine süße Hausfrau? :D
                                                Obwohl Aela schon heiß ist. ;)


                                                Aber da geht ja echt nicht viel. 500 Gold tritt sie mir ab und sie hat nen gut sortierten Laden mit allem möglichen.
                                                einmal als ich nach Hause kam, sitzt sie zusammen mit Jordis am Tisch und begrüßt mich lieb. Ich denk mir nur: Mann, wäre das im echten Leben nur auch so !!  :lol:
                                                Aha, Muiri hat keinen Laden mit direktem Zugriff, dafür erwirtschaftet sie 100 Gold pro Tag im Spiel.
                                                Wenn ich da nach ein paar Quests zurückkehre kann ich immer 300-1400 Gold mitnehmen.

                                                Kocht Aela dir auch was wenn du sie lieb darum bittest? :D


                                                Dann war ich am Drachenfriedhof
                                                (click to show/hide)
                                                Da habe ich inzwischen auch etwas weitergespielt und musste einen kleinen Ausflug in die Botschaft der Thalmor unternehmen.
                                                Da erfährt man auch wieder eine Menge Hintergründe über den Bürgerkrieg zwischen Kaiserreich und Sturmmänteln und in wie weit die Thalmor darin verwickelt sind. :shock:

                                                Das Oghma Infinium hab ich jetzt auch, nachdem ich endlich einen Waldelfen gefunden hatte.
                                                Joa, ich habs aber noch nicht gelesen, weiß aber was mich erwartet  :twisted:
                                                Warum hast du es noch nicht gelesen?  :confused:
                                                Der Bonus schiebt dich doch fast eine ganzes Level nach oben?

                                                Ich bin jetzt Thane in Einsamkeit, wenn ich das mit Vittoria erledige... bekommt Aela, die ja dort in meinem Haus wohnt, dann ein Problem ? Oder ist dann alles wieder gut, wenn ich mein Lösegeld zahle ? Ich will einfach daß es ihr gut geht, ich liebe sie  :lol: :D
                                                Glaube nicht dass die da einen auf Sippenhaft machen. :)

                                                Es ist einfach zu geil, wenn man durch Höhlen schleicht und dermaßen gepimpt ist, daß der Gegner vor einen läuft und mich nicht sieht  :lol:
                                                Ja mit dem Schleichen bin ich derweilen auch auf 100 und daher natürlich recht gut. :D
                                                Auch ohne alle Boni aus dem Zweig.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Das Oghma Infinium hab ich noch nicht gelesen, weil es sich ja zerstört wenn man das tut.
                                                  Ich überlege gerade noch ob ich Magie oder Dieb ? auswähle...
                                                  Ich hab die Heimlichkeits Sparte gewählt.
                                                  Vieleicht hätte ich lieber Magie wählen sollen, aer da wars dann schon zu spät. :D
                                                  Klar ist es dann futsch, aber es planlos rumschleppen bringt einem ja auch nichts. :)

                                                  Dann wollte ich eigentlich zu den Sturmmänteln.
                                                  In einigen Gesprächen erfährt man ja dann, daß zB. Einsamkeit eng mit dem Kaiserreich zusammen hängt. Wenn ich mich für die Sturmmäntel entscheide, werd ich dann gehasst in Einsamkeit ?? Hat das Auswirkungen auf die ganzen Dörfer und Städte für wen ich mich entscheide ?
                                                  Wenn der Bürgerkrieg mal im vollem Gang ist soll es hier und da schon Probleme geben, aber das löst sich wieder wenn die Questreihe abgeschlossen ist.
                                                  Nur eventuell sind dann ein paar der Jarls durch andere ausgetauscht worden und es sind andere Truppen in der jeweiligen Stadt.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Puh, also bevor man die Bürgerkriegsquests beginnt, sollte man vorher überall Thane sein... werd ich zumindest mal so machen.
                                                    Nö, nicht zwingend.
                                                    Nur stehen halt mittem im Krieg die Städte auf unterschiedlichen Seiten.
                                                    Danach läuft alles wieder wie bisher und du kannst immer noch überall Thane werden.




                                                    Gestern gegen einen Alten Drachen gekämpft.
                                                    Meinen Dremora beschworen und selbst mit vergifteten Pfeilen drauf, das hat keine Minute gedauert ;)
                                                    Solange du andere Mitstreiter (hier deinen Dremora) hast die den Drachen ablenken, passt das.
                                                    Wenn der Drache sich aber allein auf dich konzentriert bekommt man schon mal ordentlich einen auf den Pelz gebrannt.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”