The Elder Scrolls 5 - Skyrim

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Durch eure Beiträge hier konnte ich nicht länger widerstehen und als ich dann am Freitag den kleinen Trailer gesehen hab, wars um mich geschehen. Oblivion hab ich leider ausgelassen und wollts mir ewig immer holen, habs aber nie getan (warum auch immer :lol: ). Dafür hatte ich in Morrowind irgendwie ne gut dreistellige Spielstundenzahl und es dürfte so ziemlich das Spiel sein, das ich am längsten gespielt habe.
    Also am Freitag Nachmittag schnell in die Stadt gefahren und mir das gute Skyrim mitgenommen beim Saturn. Allerdings für den PC und nicht für die PS3, einerseits weil ich wusste, dass mein PC das locker packt und andrerseits weil ichs mir auf der Playstation nicht vorstellen konnte und ich ja auch "damals" Morrowind auf dem PC gespielt habe und daran nichts auszusetzen hatte.
    Installiert, extra nichts vorgenommen für den Abend und um ca. 19 Uhr hab ich angefangen. Als ich dann ins Bett bin, wars irgendwie schon halb fünf, muss wohl jemand die Uhr verstellt haben. :D
    Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Selten so ein atmosphärisches Spiel gehabt und selten ein Spiel gehabt, in dem man sich so verlieren kann. Am Anfang dacht ich mir noch "och joa, Kutschenfahrt, ganz nett" und auch die Einführung fand ich etwas langatmig, aber als es dann los ging, war ich hin und weg.
    Charakter erstellt und natürlich wurds, wie in allen (MMO)RPGs ein Ork-Krieger. Borthokk heisst der gute und ist mittlerweile Lvl 17, spezialisiert auf Zweihandwaffen, Schwere Rüstung und Schmieden, wobei ich auch das Bogenschiessen nicht vernachlässige. Die Waffe meiner Wahl ist aktuell ein am Schleifstein verbesserter, selbstgeschmiedeter Ork-Zweihandhammer mit eigens angebrachter Blitzverzauberung und viel steht da nicht mehr, wenn der trifft. :D

    Aussehen tut er dann so, den Helm hab ich fürs Foto ausgeblendet:


    Mal schaun, was mich noch so erwartet, ich freu mich schon auf meine erste daedrische Zweihandaxt oder den ersten daedrischen Zweihandhammer, dann dürfte mich nichts mehr aufhalten. :twisted:
    Bis jetzt auf jeden Fall das Spiel des Jahres für mich und ich wüsste nicht, was da noch kommen soll, ums vom Thron zu stoßen. Grade die Welt ist so großartig gestaltet und manche Momente sind schlicht und ergreifend episch. Und in Hinblick, dass ich letzte Woche erst den ersten Teil von George R.R. Martins "Lied von Eis und Feuer" (die Romanserie, auf der Game of Thrones basiert) gelesen hab und die Welten sich von der Stimmung nicht sonderlich unähnlich sind (bis auf die Magie und Zauberei), hat das Spiel doppelt eingeschlagen.


    Ach und da ihr ja beide das Lösungsbuch habt, könnte mal bitte jemand nachsehen, ob es an/in/bei der Bogenwindspitze irgendeinen Dungeon gibt? Ich habe dort den rumfliegenden Drachen und den - meiner Meinung nach - Oberdraug getötet, auf der Weltkarte steht unter dem Namen allerdings kein "abgeschlossen", Eingang finde ich allerdings auch keinen und im Netz scheint auch keiner was zu wissen.


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also vorher an einen Verzauberer und einige Gegenstände Entzaubert. Will ich mein Schwert nun zB. mit einem Blitzschaden belegen, macht dieser im Moment nur einen 10er schaden. Wie bekomm ich den Wert jetzt nochmal genau hoch ? So ein 20er Schaden sollte es min. sein. Höherer Verzauberungsskill aber um wieviel müßte der dann höher sein ?

      Im Normalfall müssts auch klappen, wenn du vor der Verzauberung der Waffe (sollte dann schon eine sein, die du länger trägst bzw. länger zu tragen beabsichtigst) einen Trank einwirfst, mit dem du deine Verzauberungsfähigkeit kurzzeitig verbesserst oder sonst irgendein Item anziehst, das das tut. Ich kann so in ner Stunde mal schaun, wenn ich wieder am PC mit dem Spiel bin, ich glaube aber, dass ich da so einen Tank habe. Falls du keinen hast, kannst du dir ja selbst einen brauen, die Zutaten sollten im Lösungsbuch eigentlich irgendwo stehen, oder?


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zaubertränke hab ich einen mit Schmiedekunst verbessern rumliegen und einen mit Verzauberung verbessern. Für den Schmiedekunst Trank hab ich sogar eine Zutat schon entdeckt, für den Verzauberer leider nicht.



        Ach und ich weiß nicht, obs mittlerweile geklärt wurde, aber ich hab hier irgendwo mal was gelesen von wegen "ich hoffe, man braucht die Drachenschuppen noch zu irgendwas", mit Schmieden auf 100 kann man Drachenrüstung skillen, ich denke, dafür wird man den Kram noch brauchen.



        Offline Exquisitor

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Um im Schmiedeskill zu steigen kannst du dir den Tipp hier zu Herzen nehmen, der ist echt sehr nützlich.

          Welchen Tipp denn? Muss ich wohl übersehen haben auf den letzten Seiten.


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Kann man ja nicht alles lesen her ;)

            Den von Alex:


            Kaufe bei jedem Schmied Leder + Lederstreifen und stell dir dafür an der Schmiede Pelzarmschienen her.
            Die benötigen nur die 2 genannten Komponenten Leder (1) und Lederstreifen (2)

            Da steigst du recht schnell auf und das ist sehr nützlich  :)

            Super Tipp, danke. Mal schnell 25 Skillpunkte gemacht und jetzt ist mir das Gold ausgegangen. :D


            Offline Exquisitor

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Auf Level 100 war ich dann froh endlich die Drachenschuppenrüstung schmiedenn zu können.

              Welche Rüstungsklasse sind die Drachenrüstungen denn? Das klingt ja fast nach leichter Rüstung, wenn du sie tragen würdest.