Mad Max: Fury Road

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich fand den bösen cool, ansonsten unterschreib ich das so


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich weiss ja, dass es kein Qualitätsmerkmal darstellt, aber Mad Max: Fury Road wird für sage und schreibe 10 (!) Oscars nominiert werden! :confused: :uglylol:

      Bester Film
      Kamera
      Kostümdesign
      Bester Regisseur
      Filmschnitt
      Make-up & Frisuren
      Produktionsdesign
      Soundschnitt
      Soundmix
      Visuelle Effekte
      Zwei Kategorien sind wohl etwas überzogen aber der Rest geht eigentlich schon klar.
      Sehe ich auch so, bester Film und beste Regie ist schon sehr sehr unerwartet.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Word!  Aber eigentlich reicht es auch bei ihr nicht, wenn man es mal genau nimmt.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies


          Innerhalb des Action-Genres jedoch ist Furiosa für mich die ultimativste Kriegerin seit Lt. Ellen Ripley (die ja auch mal nominiert war)!
          :thumb:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wird das ein neuer Trend, sich seine Meinung von anderen vorschlagen zu lassen? :D

              Sabbel ned! :D

              Die Noteneinschätzung erfolgt ja aufgrund der Einschätzung des persönlichen Geschmacks.
              Hier interessiert's mich echt mal.
              Puh, eigentlich war es Bauchgefühl. Der Film ist nun mal relativ dünn und Max selber wirkt oft blass und kommt zu kurz, ich könnte mir vorstellen, dass dich das stört. Zudem vielleicht auch, dass er doch recht viel CGI hat. Die Kritikpunkte bei dem Film liegen ja auf der Hand, ich vermute einfach nur, dass es dich mehr stören würde, als andere. Aber letztenendes wars eine Bauchentscheidung, ohne groß nachzudenken.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich war am Anfang tatsächlich bei so ungefähr :7: Punkten. Wenn man die Schwächen übersieht und v.a.
                die letzte halbe Stunde ranzieht, die mich echt gut unterhalten hat, dann würde ich mich irgendwo bei :7.5: oder :8:
                einpendeln.
                Das hört sich nach kompletter Übereinstimmung an.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass sich CGI weitestghend auf Enhancement beschränkt (Ausradieren von Seilen etc, Umgebung mit Wettereffekten ergänzt, Partikel, die in die Kamera fliegen, der ein oder andere digitale Mensch, weil ein Stuntman das nicht überlebt hätte).
                  Der Anteil an echter Autoaction ist bei nahezu 100%.
                  Hier wird mM nach immer nur Fokus auf die Autostunts gelegt. Diese ganze Festung am Anfang ist zum Beispiel überwiegend  animiert und das nicht mal sonderlich gut. Im Kino hat mich nach den Ankündigungen schon enttäuscht anfangs.
                  Klar hat der Film sehr viel handgemachte Action, das stimmt und ist auch sau cool, aber es gibt eben doch das übliche Aufhübschen und eben einige animierte Hintergründe ect.