Mad Max: Fury Road

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Naja, vermutlich ist es immer noch das erste Bild von ihm als Max... :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Alter Schwede, das sieht unglaublich genial aus!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Das klingt in der Tat großartig. Reiht sich in die Liste der positiven Stimmen ein, bisher habe ich noch nichts negatives gelesen oder gehört.

        Ärgere mich etwas, dass ich die ersten drei Teile nicht früher geordert hab. Jetzt reicht die Zeit nicht mehr für die Sichtung aller Vorgänger vorm Kinobesuch... Ich hab die, wenn ich mich nicht völlig irre, seit den 90ern nicht mehr gesehen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Die Wette gilt. Jetzt muss ich nur noch ins Kino kommen... :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Die UK-Box mit den ersten drei Teilen ist heute angekommen. Ging dann doch schneller als gedacht. Vielleicht reicht's noch für chronologische Sichtung...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Denke ich auch. Wenns zeitlich nicht hinhaut laufen die Klassiker eben hinterher nochmal. An sich kenne ich ja alle drei schon, es ist halt nur fast 20 Jahre her. :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Was habt ihr bezahlt?

                  Bei ama.uk kostet die Box aktuell schlanke £11,99.
                  Bei zavvi inkl. Versand €16.95.

                  Hatte bei Zavvy bestellt, mit nem öffentlichen Gutschein-Code:

                  Gerade bei Zavvi die Mad Max Trilogy Box auf BD bestellt, mit 8% Gutscheincode ("ARRZAV") unter 13 Euro.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ich brauche nicht fragen ob alle drei Teile deutschen Ton haben, oder?  :D ;)

                    Brauchst du tatsächlich nicht, wenn du einfach mal danach suchst. :D

                    Der O-Ton ist mehrfach vorhanden (anscheinend Original und Upmixes), zahlreiche Synchros für den Rest Europas sind in Mono drauf (auch deutsch), Untertitel auch noch in dutzenden Sprachen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ach, der wurde für die Amis noch in fast richtigem Englisch synchronisiert? Das wusste ich noch gar nicht, lustig... Da muss ich den Klang mal vergleichen, wenn der Film läuft.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Die UK-Box mit den ersten drei Teilen ist heute angekommen. Ging dann doch schneller als gedacht. Vielleicht reicht's noch für chronologische Sichtung...

                        Hat gereicht. Ich hatte heute Langeweile und habe die Box fast am Stück durchgezogen. Teil 4 ist für Dienstag eingeplant. Wahrscheinlich muss ich wider Willen doch in 3D schauen, weil 2D nur zu für mich dummen Zeiten läuft.

                        Zumimdest bei Teil 1 ist sowohl der australische O-Ton als auch die US-Synchro mit drauf.

                        Den ersten habe ich dann übrigens im australischen O-Ton geschaut. War doch ebenfalls in 5.1 vorhanden. Gegenüber den paar Szenen, die ich direkt nach dem Auspacken der Box englisch synchronisiert geschaut hatte, war mir kein nennenswerter Unterschied aufgefallen. Den Dialekt fand ich auch nicht besonders schwer verständlich, im Gegenteil, für Australier eigentlich ziemlich klar, mir unklar warum die da unbedingt eine Synchro machen mussten...

                        Egal. Bei meiner aktuellen Wertung der ersten drei Teile bin ich noch ein wenig am Schwanken, da schlafe ich noch eine Nacht drüber. Klar war Teil 3 der schwächste, aber besonders weit abgefallen ist der eigentlich nicht, wenn man sie nacheinander schaut. Im Moment schwanke ich zwischen 7/7/6 und 8/8/7. Die ersten beiden sind zwar unterschiedlich, qualitativ aber für mich auf der selben Stufe.

                        Die Spannung auf Teil 4 steigt. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Im Moment schwanke ich zwischen 7/7/6 und 8/8/7. Die ersten beiden sind zwar unterschiedlich, qualitativ aber für mich auf der selben Stufe.

                          Ach fuck it, ich nehme 8/8/7. Die ersten beiden Teile sind sehr unterschiedlich ausgerichtet, bleiben aber beide auf sehr starkem Niveau. Da könnte ich nicht wirklich einen Favoriten wählen, wenn auch der zweite DER Prototyp aller Endzeitfilme schlechthin geworden ist...

                          Nur noch einmal pennen vor Teil 4 im Kino. :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Und wie werde ich ihn finden, Stephan? :D

                            :8.5:

                            Bin gerade aus dem Kino nach Hause gekommen. UNFASSBARER Film.

                            Ohne viele Worte zu verlieren, die neun hat er sicher. Ich habe jetzt noch den treibenden Sound in den Ohren, das Gefühl Staub zu atmen und der Adrenalinschock hält immer noch an. Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.

                            Ohne Witz, ich hätte auf dem Weg vom Kino zum Parkplatz direkt umdrehen und den Film sofort nochmal schauen können. Eigentlich müsste ich auf zehn erhöhen...
                            « Letzte Änderung: 02. Juni 2015, 22:09:21 von Bloodsurfer »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Tatsächlich ein interessanter Artikel. Und die beabsichtigte Wirkung dieser Methode wurde voll und ganz erzielt.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ich muß mir die Alten Filme nochmal ansehen, vor Allem jenseits der Donnerkuppel und den 3.

                                  Der dritte ist die Donnerkuppel. :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    zu Ende geguckt,bevor ich ne Note raushaue, würde ich gerne wissen, woran Du das festmachst Steve.
                                    Was hat mir ggf. zugesagt, was ggf. missfallen?

                                    Wird das ein neuer Trend, sich seine Meinung von anderen vorschlagen zu lassen? :D

                                    Ich sage dann mal eine 9 voraus. Und jetzt spann uns nicht drei Tage lang auf die Folter! :p


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Liegt daran, weil ich selbst den Film weitestgehend auf die Autoaction reduziere, und sich die Geschichte ja auch weitestgehend "in Bewegung" entwickelt. Bei der Festung ist es mir da auch eher gleich, ob sie ein Modell, CGI oder Mattepainting ist. Solange V8 dröhnt und ich Blut, Schweiß und Benzin rieche :D

                                      Das trifft ziemlich genau. Mir ist da auch ausschließlich die Action und das Adrenalingefühl beim Schauen wichtig, alles andere wie diese Festung oder die Wettereffekte, die Umgebung und ähnliche CGI-erweiterte Punkte verschwinden da für mich einfach völlig im Hintergrund und sind mir total egal. In diesem konkreten Fall sehe ich all das nur als Beiwerk wie eingeblendete Texte im Intro und den Abspann. Stört mich nicht.