Problem(?) mit Sound

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nabend!

    Seit Monaten stört es mich und jetzt will ich dieses Problem endlich mal lösen (wenn den möglich).

    Ich stell direkt mal klar: Wenn ich normales TV gucke und DVDs oder BDs mit Kopfhörer gucke/höre, ist alles ganz normal. Das Problem tritt nur auf, wenn ich DVDs und BDs mit den Fernseherlautsprechern (Boxen habe ich nicht) anschaue.

    Während normaler Dialoge, normaler Musik oder Hintergrundgeräuschen ist alles spitze, ganz normal. Sobald aber etwas passiert, die Musik etwas angezogen, rumgeballert wird oder irgendwas hochgeht, ist es fast unerträglich laut. Ist fast so als würde man bei normalem TV die Lautstärke von 15 auf 30 stellen, also echt heftig.

    Das fällt mir immer auf, wenn ich zusammen mit anderen was am Player anschaue, denn sonst gucke ich mit Kopfhörern und da ist alles normal.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :biggrin: Eventuell ist das ja auch völlig normal, weil der Sound bei so High-End-Geräten, BDs und neuen DVDs schon an die ganzen Dolby Digital- und Surround Systeme angepasst ist? Möglich isses, aber ich hab kein Plan.

    Mein Fernseher: Toshiba Z Serie 3030 D (Nachfolgemodell vom Forums-Toshi)
    BD/DVD Player: PS3, 40 GB Modell


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Krass, scheint wohl echt "normal" zu sein :confused: Was'n Kack.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das habe ich teilweise auch.
        Meine Freundin hat da auch andauernd die Fernbedienung in der Hand um "gegensteuern" zu können.
        So ist es bei mir spät am Abend und in der Nacht dann auch. Ganz schön nervig.