Orphan - Das Waisenkind

Gast · 9 · 9380

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich fand, der Trailer hat mal wieder sehr viel verraten.
    Vielleicht mal irgendwann auf DVD.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hö?
      Ich kenn den zwar noch nicht, hätt aber schwören können, dass der Film spanisch ist. Keine Ahnung, wie wir darauf kamen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab den auch immer noch nicht gesehen.
        Wär jetzt mal interessant im direkten Vergleich mit "The Children".


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hö?
          Ich kenn den zwar noch nicht, hätt aber schwören können, dass der Film spanisch ist. Keine Ahnung, wie wir darauf kamen.

          Der Regisseur war Jaume Collet-Serra ("House of Wax"), daher kam ich glaub ich auf den Trichter...
          Jetzt weiß ich es wieder, hab den mit "Das Weisenhaus" verwechselt.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich find man kann die beiden mal so garnicht vergleichen! Da wäre ja noch eher ein GERINGER Vergleich mit DAS OMEN möglich :D Stephan schau den an, der rockt!
            ZU Befehl.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Orphan
              So, ich hab ihn gesehen und bin ganz zufrieden.
              Gute Darsteller, eine spannende Geschichte und ganz entscheidend ist das Flair der großen 90er Jahre Psychothriller. Ich hatte vorher was anderes erwartet.
              (click to show/hide)
              .
              (click to show/hide)
              ansonsten hätt es über die Laufzeit gesehen, schon etwas mehr sein können in Sachen Höhepunkte. Dafür steigert sich der Film immer mehr bis zum etwas überladenen, etwas nervigen Finale. Besonders da musste ich an die o.g. typischen 90er Psychothriller denken, nur eben an die Schwächen. In der Schlussphase wär etwas mehr Glaubwürdigkeit besser  gewesen. Aber da drück ich mal ein Auge zu, denn ein paar Szenen vorher sind schon packend und böse. Unterm Strich ein unterhaltsamer Old School Thriller mit kleinen Schwächen. Anders und sicher objektiv und handwerklich besser als "The Children". 
              :7.5:
              « Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 22:54:42 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich hab den doch schon längst gesehen :) Schau mal ein paar Posts weiter oben.
                "The Children" fand ich aber dennoch ganz gut.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ach, schauen... Das sind doch alles nur bürgerliche Begrifflichkeiten... :D
                  Haha :D

                  wir bewerten ab heute alles mit "witzig" und "nicht witzig" :uglylol: