Tekken 6 (PS3/X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Arcade-Stick lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht, hab 10 Minuten mit gespielt und dann gefrustet aufgehört, mir reicht ein normaler Controller.
    Das ist bloß Übungssache. Wenn du erstmal hintersteigst, ist es kein Vergleich mit nem Controller. Ich hab bei Tekken immer einfach nur planlos Buttonmashen gemacht, aber als ich meinen Arcadestick dran hatte, hat plötzlich jeder Move nen Sinn ergeben und konnte sogar richtig taktisch vorgehen. Das gilt auch für andere Prügler. Gegen erfahrenere Leute hat man null Chancen mit dem standard sixaxis, die meisten Moves und Combos (zumindest in Streetfighter 4 oder blazblue) sind schlicht unmöglich damit, weil man sie nie so präzise und schnell ausführen kann, als mit nem Arcadestick. Ok, muss zugeben kenne die Qualität des Tekken Sticks nicht und für n paar Funspiele mit Kumpels und Anfängern im Netz ist auch nen Controller völlig ausreichend, aber wenn man richtig eintauchen will in die Beat'em'ups-Welt, ist nen ordentlicher Arcadestick unerlässlich.
    Am Anfang hatte ich auch geflucht, aber geht mittlerweile nicht mehr ohne. Zumindest nicht gut genug :)

    Tekken ist nicht so recht meine Welt, wie insgesamt die ganzen 3D-Beat'em'ups, aber in Street Fighter 4 und demnächst auch blazblue: continuum shift bin ich regelmäßig unterwegs. Tekken 5 könnt ich höchstens noch anbieten :)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Street Fighter 4 hol ich mir bei Gelegenheit auch noch.
      Super Street Fighter 4 kostet aktuelle 14€ bei Zavvi ;)

      Tekken 5 hab ich leider nicht.
      Konnte man das auch online spielen?
      Ja, kann man. Das Spiel gibts im PSN-Shop für n paar zerquetschte Kröten.
      « Letzte Änderung: 08. November 2010, 19:23:55 von der Dude »