Die Chorknaben - The Choirboys

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ne ne, die beiden Filme sind von Robert Altman.

    "The Choirboys" klingt sehr interessant, wird sich auch was für mich sein.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der is sicher was für Dich Stephan - bring ich Dir mal mit :D
      Nichts anderes wollt ich dir in der PN sagen ;)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Chorknaben
        Eine vergessene Perle des 70er-Jahre-Kinos.
        Diese Mischung aus Satire, Copfilm und Veteranendrama ist mal ne wirklich mutige Auseinandersetzung mit dem Thema "kaputte Heimkehrer".
        Prominent besetzt und hervoragend gespielt bietet der Film zwar keine wirklich fortlaufende Handlung, aber dafür eine zum brüllen komische Szene nach der anderen und in den entscheidenen Momenten kommt die Gesellschaftskritik durch. Einige Szenen haben es wirklich in sich: eben noch lacht man sich halb kaputt und im nächsten Moment wird man von echt krassen Geschehnissen überrascht. Teils sehr derbe, das Ganze.
        Mal wieder absolut genial ist die Leistung von Charles Durning als alter Hase kurz vorm Ruhestand.
        Im letzten Viertel verliert der Film etwas an Tempo um ernstere Töne anzuschlagen, dennoch passt hier für mich fast alles.
        Hätt ich den Film in jungen Jahren gesehen, hätts einer meiner Lieblingsfilme werden können, könnte ich mir vorstellen, schon irgendwie genau mein Ding.
        Nach dem ersten Sichten gibts erst mal ne gute 8/10 mit Tendenz nach oben.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hab gerade mal wieder unsere Meinungen zum Film durchgelesen.
          Ich will ne DVD, jetzt! :)