Shining-SE-DVD!!!

Gast · 6 · 5666

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    In Amerika gab es meines Wissens mal eine Laserdisc mit einer längeren Version des Kubrick- Films. Ging glaube ich so etwa 146 Minuten. Wäre nett, wenn es sich vielleicht darum handeln würde.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Das stimmt. Die TV-Version hält sich zwar enger an die Romanvorlage, Kubricks Version ist hingegen atmospärischer. Für sich genommen sind allerdings beide gut.

      Highlight ist übrigens, was Warner versucht hat, alles in den ollen Snapper reinzukriegen. Das Cover zum Auffalten und ein Einsatz für die 2. DVD. Das Teil ist ziemlich prall und schwer aufzukriegen. Warum man sich da nicht für ein Digipak wie z.B. bei Harry Potter entschieden hat, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...


      Platz ist in der kleinsten Hütte...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Gestern endlich mal die Blu-ray im Player gehabt. Ist zwar keine Referenz, aber solide. Das Overlook kommt echt ordentlich in HD. Vor allem die phänomenale Kamera wirkt heute noch gut. Einziges Manko - aber das ging mir hier schon immer so - ist Jack Nicholson. Ihn halte ich nach wie vor für fehlbesetzt und die Rolle vollkommen falsch ausgelegt. Von der ersten Sekunde an ist er unsympathisch, was dem Film unterm Strich schadet.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Die Miniserie ist schon deutlich dichter an der Vorlage dran. Dafür ist der Film visuell großartig.