Dragon Age: Origins (PC, PS3, xBox360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Uffftata  :shock:

    Vielen Dank für die wirklich mehr als ausführliche Beschreibung. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Das sieht bei mir garnet so viel aus. Hatte davor noch mehr geschrieben zum Spiel, aber hatte kein Bock nochmal alles zu tippen und mich nur auf die Steuerung beschränkt :D


      Offline cOenesthesia

      • Frl. Kunterschwarz
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by cOenesthesia
        Dann lässt meine Freundin aber nicht zu, dass ich das Spiel wieder raushole, die wartet nämlich auch schon drauf und ich versuche noch standhaft zu bleiben :uglylol:

        Spätestens am Wochenende landet's in der Konsole - ob mit oder ohne Andi! :D
        Fairy tales are more than true:
        not because they tell us that dragons exist,
        but because they tell us that dragons can be beaten.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Gut, die englischen Stimmen sind mir sowas von egal, ob die jetzt ne Oktave besser klingen als die deutschen, das is mir schnuppe.

          Ich werd mich jetzt mal umsehen, das hat mich überzeugt  :)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Spätestens am Wochenende landet's in der Konsole - ob mit oder ohne Andi! :D

            Ist der Andi in der Zwischenzeit soooo dünn geworden ? :shock:



             :uglylol:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Spätestens am Wochenende landet's in der Konsole - ob mit oder ohne Andi! :D

              Ist der Andi in der Zwischenzeit soooo dünn geworden ? :shock:



               :uglylol:

               :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Gut, die englischen Stimmen sind mir sowas von egal, ob die jetzt ne Oktave besser klingen als die deutschen, das is mir schnuppe.
                Mit Oktaven hat das nix zu tun. Die deutsche Sync ist einfach im Vergleich zum englischen wie ein Studentenprojekt einer Lindestrasse-Folge. Während im O-Ton Vollblut-Profis am Werk waren, sind es im deutschen Laien- und Hobbysprecher, wenn man Glück hat vielleicht ein Seifenoperdarsteller. Die meisten zudem noch mit sehr merkwürdigen Dialekten und seltsamer Aussprache. Das ist zum Teil wirklich bestenfalls unfreiwillig komisch, schlimmstenfalls sogar Atmo zerstörend. Aber hey, wenns dir reicht... ;)

                Ich werd mich jetzt mal umsehen, das hat mich überzeugt  :)
                Dabei hab ich garnet mal soooviel positives gesagt :lol: Aber ich denke du wirst deine Freude mit haben. Für die Konsole gibt es einfach keine Alternative zur Zeit was ein klassisches episches RPG angeht. Ich bereu den (erneuten) Kauf trotz der Macken zumindest nicht.

                Ich vergaß noch zu erwähnen, dass der Soundtrack wirklich genial ist.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  So, seit eben gehört es mir auch. :)
                  Gerade durch den Saturn in Weiterstadt geschlendert und da lag es dann für 39€ im Sonderangebot.
                  Da fiel mir dann auch kein Gegenargument mehr ein. :D

                  @Oli
                  Ich hab versucht dich telefonisch zu erreichen, ob ich dir eines mitnehmen soll, aber du bist nicht rangegangen. :neutral:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    So, seit eben gehört es mir auch. :)
                    Gerade durch den Saturn in Weiterstadt geschlendert und da lag es dann für 39€ im Sonderangebot.
                    Da fiel mir dann auch kein Gegenargument mehr ein. :D
                    Sonderangebot :lol: ich habe inkl. Versand 18€ bezahlt :p

                    Und zur Zeit gibts das Spiel bei thehut für 16€.
                    http://www.thehut.com/games/platforms/ps3/dragon-age-origins/10049773.html
                    « Letzte Änderung: 21. April 2010, 18:59:16 von der Dude »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Sonderangebot :lol: ich habe inkl. Versand 18€ bezahlt :p

                      Und zur Zeit gibts das Spiel bei thehut für 16€.
                      http://www.thehut.com/games/platforms/ps3/dragon-age-origins/10049773.html

                      Für die dt. Version ist das schon günstig. ;)

                      Ok, im Vergleich zur UK hätte ich natürlich was sparen können, stimmt schon. :neutral:

                      War einfach eine spontane Entscheidung, und das sind doch die Schönsten. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Für die dt. Version ist das schon günstig. ;)
                        In meinen Augen ist die deutsche Version eben minderwertig und sogesehen ist da dann die Preisdifferenz nochmal so groß wie sie schon ohnehin ist :lol:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          In meinen Augen ist die deutsche Version eben minderwertig und sogesehen ist da dann die Preisdifferenz nochmal so groß wie sie schon ohnehin ist :lol:

                          In welcher Beziehung ist die denn Minderwertig im Vergleich zur UK?
                          Der Inhalt ist exakt identisch, sogar die englische Synchro ist vorhanden.
                          Es ist nur die dt. Synchro zusätzlich drauf.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Ok, wenn die englische vorhanden ist, dann ist natürlich halb so wild, wobei wenn mans dann eh englisch spielt, hätte man auch gleich zur UK greifen können. Okok, ich höre schon auf :D
                            Wichtig ist, dass du es jetzt auch hast :)

                            Sind wenigstens auch die beiden DLCs dabei? "The Stone Prisoner" und das "Blood Dragon Armor"? Müßte auf dem Cover hinten stehen.
                            « Letzte Änderung: 21. April 2010, 19:14:40 von der Dude »


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ok, wenn die englische vorhanden ist, dann ist natürlich halb so wild, wobei wenn mans dann eh englisch spielt, hätte man auch gleich zur UK greifen können. Okok, ich höre schon auf :D
                              Wichtig ist, dass du es jetzt auch hast :)

                              Sind wenigstens auch die beiden DLCs dabei? "The Stone Prisoner" und das "Blood Dragon Armor"? Müßte auf dem Cover hinten stehen.

                              Du, ich bin in den letzten Jahren daon abgekommen mich darüber zu ärgern, für ein Spiel oder einen Film auch mal zuviel zu bezahlen.
                              Ist mir den ganzen Stress und die Sucherei nach günstigen Angeboten nicht wert.

                              Die Version ist mehrsprachig, hat alle Untertitel, mehr brauch ich nicht.

                              Die beiden DLCs sind dabei. Zumindest hab ich gerade 2 Codes in der Hand. Spiel installiert aber gerade noch. ;)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Hab mal eben eine Stunde reingezockt. Na gut, eher eine Dreiviertelstunde Charakter konfiguriert und dann noch 15 Minuten gezockt :D

                                Bin im Moment noch nicht so ganz gepackt. Die Grafik ist auf den ersten Blick mal nur mies und enttäuschend. Dieser pseudo-verwaschene Look ist ja schrecklich, ich hoffe dass das nur am Anfang so aussieht. Auch die Videos und Charakteranimationen sind äusserst schwach. Vielleicht bin ich jetzt von FF verwöhnt, aber das ist mal gleich ganz was anderes als die Trailer und Bilder vorher vermuten ließen :|

                                Ein paar interessante Ansätze sind ja da, aber spielerisch find ich es bis jetzt auch ziemlich doof. Aber mal abwarten, so früh will ich darüber noch kein Urteil abgeben. Erstmal FFXIII fertigzocken und dann in Ruhe hier einsteigen, das Kampfsystem und alles drum und dran ist wohl nix für mal eben ne Viertelstunde anzocken.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Dass die Grafik vergleichsweise schlecht ist, hatte ich ja schon geschrieben, aber nach ich konnte schon nach kürzester Zeit drüber hinwegsehen. Ich denke auch, dass das durch den Kontrast zur Grafik-Benchmark FF13 nochmal verstärkt wird, aber meiner bescheidenen Meinung nach tut es der Atmo dennoch keinen Abbruch. Mich hat zur Zeit Resonance of Fate völlig vereinnahmt, aber demnächst wird Dragon Age wieder angegangen.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Bei mir pausiert Dragon Age: Origins auch.
                                    Es ist keineswegs schlecht, jedoch packt es mich nach dem starken Anfang nicht mehr so richtig, sondern immer nur in kleinen Schüben.
                                    Man bemerkt jedoch recht stark, dass es sich stark an Baldurs Gate orientiert.
                                    Und genau da fehlt mir persönlich die "Von oben" Kamera ein wenig. Gut es geht auch Ohne in den Kämpfen und man kann immer noch anhalten und taktisch planen, aber die Übersicht leidet doch ein wenig.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Hab jetzt mal als Magier angefangen und bin grad bei der ersten Mission - bitte sag mir jemand das die Grafik nur da so wischiwaschi3D ist ;(


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ach, so schlimm isses doch auch nicht ;)

                                        Ich hab erstmal alle Herkunftsgeschichten von allen Klassen abgeschlossen, das war schon super gemacht. Ebenso sehr positiv ist, daß man für jeden Char extra Speicherstände bekommt.

                                        Hab mich dann aber auch für den Magier entschieden und den schon ganz gut gelevelt.
                                        Die Tage mach ich weiter, mir gefällt es ganz gut.

                                        Zock mal Two Worlds 2, da ist die Grafik zwar um einiges besser aber beim Rennen haste den Blur-Effekt. auch nicht immer so toll.

                                        Und gerade was die 2 im Vergleich betrifft, der Magier geht hier um einiges einfacher als in TW2  :)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Okay, also der krumme 3D Look bleibt. Schade ;( Mal schauen ob ich mich da dran gewöhnen kann.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Da ändert sich nix mehr aber wie gesagt, sooo schlimm isses doch gar nicht. Das Spiel weiß anders zu überzeugen, da sieht man doch schnell drüber hinweg  :)
                                            « Letzte Änderung: 15. März 2011, 11:41:52 von Necronomicon »


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Hab damit dann mal gestern angefangen und bisher finde ich es ganz okay. Werde mich aber noch mal intensiv mit der Steuerung und dem ganzen Humbug auseinandersetzen müssen. Ist ja so einiges, wass man da alles einstellen kann....


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Sogar ziemlich viel.
                                                Ist auch nicht unbedingt ein Einsteiger-freundliches RPG, sondern schon ein recht umfangreicher Vertreter des Genres.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Ich taste mich ran, und da ich eh immer nur so eine Stunde am Stück spiele, wird es wahrschenilich Jahre dauern, bis ich alles begriffen habe. Aber bisher funktioniert alles.  :lol:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    DAO ist sicher nicht schlecht aber die Story will einen einfach nicht so mitreißen, wie das bei anderen der Fall ist.
                                                    Ist ja bei jedem RPG so, daß man ständig von Punkt A nach Punkt B rennen muß aber hier hats mich schnell genervt.