H1N1 - Injection J/N ?

Umfrage

Lasst ihr euch impfen ?

Ja, auf jeden Fall
1 (5.9%)
Nein, sehe ich keinen Anlass zu
14 (82.4%)
Bin noch am überlegen
2 (11.8%)
Ich bin schon geimpft
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Hiahaha, Pierre, das Bild ist goil  :D

    Aber, das ist ja mal ein eindeutiger Trend hier. Ein Forum aus Impfmuffeln  :twisted:
    Ich werd mich aber auch nicht an die Nadel legen...

    5.000 Menschen sterben jährlich durch Grippe ?  :shock: Die Zahl war mir auch nicht bekannt...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc


       :uglylol:
      Großartig! :D
      Du hast mir gerade den Tag versüßt.  :biggrin:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Empfinde das (mal von ein paar bestimmten Ausnahmen abgesehen) auch als übertrieben und werde mich nicht impfen lassen.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Ich denke langsam ernsthaft über eine Impfung nach.



          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Ich denke langsam ernsthaft über eine Impfung nach.

            Warum?

            Wegen der Medien, warum sonst :lol: Die Sache mit dem gesunden 15 Jährigen Mädchen ohne Vorerkrankungen oder sonstiges macht mich stutzig.
            « Letzte Änderung: 09. November 2009, 21:40:04 von BlueTreeArrangement »


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Hab auch schon überlegt, werds aber sein lassen..bin zu faul und die Nebenwirkungen sollen ja schon erheblich vorkommen können.

              Ich muss mich erstmal gegen Standart Grippe impfen lassen


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Hmm, na dann.
                Ich hab immernoch mehr Angst vor der normalen Grippe, oder das ich mal an einer Pommes ersticke.
                Scheiße, davor hab ich echt Angst.  :staun:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Die Sache mit dem gesunden 15 Jährigen Mädchen ohne Vorerkrankungen oder sonstiges macht mich stutzig.
                  Die hatte aber auch nur in der Bildzeitung keine Vorerkrankungen.
                  Das Mädchen starb nämlich im Endeffekt an einer Herzmuskelentzündung.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Da ich eh gleich bei meinem Hausarzt des Vertrauens bin, werde ich ihn nochmal fragen, was er so dazu meint.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Sag dann mal Bescheid hier, Marc. So langsam überlege ich nämlich auch...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Laut meinem Arzt is die normale Grippeimpfung wichtiger - und genau DIE werd ich nexte Woche machen. Mehr nicht
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Leute lasst Euch nicht von den Medien verrückt machen.

                          Mein Arzt lässt sich nicht impfen und gibt die Empfehlung aus, dass auch nciht zu tun.

                          Die normale Grippeimpfung reicht völlig aus.

                          Wenn man unter ganz gewissen Vorerkrankungen leidet ( Herz - Rythmus-Störungen etc ), sollte man mit dem Arzt seines Vertrauens wegen einer Schutzimpufng sprechen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Leute lasst Euch nicht von den Medien verrückt machen.

                            genau - ein grossteil ist nur panikmache


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              also das Ihr Erwachsenen Euch so kirre machen laßt von Medienspektakeln.

                              Letztens hieß es doch auch, Patient ohne Vorerkrankung starb dann an einer Lungenentzündung.

                              Na und? Daran stirbt man evtl. auch ohne Schweinegrippe. Eine Lungenentzündung kannst Du Dir leicht einfangen, da brauchst Du weder Schwein noch Geflügel dazu.

                              Der Mensch hätte bestimmt nicht so lange überlebt, wenn die Natur ihn nicht zu einem robusten Kämpfer bzgl. Umweltbedingungen gemacht hätte.

                              Unsere Vorfahren hatten weder Impfungen noch Qualitätsmanagement und trotzdem haben sie überlebt.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Naja, das "Medienspektakel" kann aber böse enden, für mich reicht da schon die Tatsache ansich.
                                Die Fälle häufen sich eben, das ist auch nicht abzustreiten.

                                Ich bleib ja auch noch ruhig aber ganz so gelassen seh ich es irgendwie nicht...

                                Unsere Vorfahren hatten halt noch nicht so weit entwickelte Bazillen und Keime.


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Unsere Vorfahren hatten auch noch nicht so ein weit gereiftes Immunsystem wie der Jetzt-Mensch?

                                  Der Mensch hatte die Pest (spekulativ eine Art Ebola) überlebt ohne Impfung?

                                  Damit möchte ich die Opfer einer "natürlichen" Auslese nicht verhöhnen oder das alles klein reden.

                                  Nur wenn die "alte" Grippe 10x gefährlicher ist und man sich vorher nie hat impfen lassen und dann macht man deswegen Terz?

                                  Es kann ja jeder machen was er will.

                                  Fakt: Ich lasse mich nicht impfen. Wenn´s ein Fehler war, dann hab ich den nur einmal gemacht.
                                  Dann kompostiere ich danach.

                                  Das soll jetzt nicht überheblich oder verniedlichend klingen.
                                  Ich kann mir aber genauso täglich Gedanken über einen Asteroiden oder sonstwas machen oder täglich an was ich alles so sterben könnte.
                                  « Letzte Änderung: 10. November 2009, 15:44:39 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Fakt: Ich lasse mich nicht impfen. Wenn´s ein Fehler war, dann hab ich den nur einmal gemacht.
                                    Dann kompostiere ich danach.

                                    Das soll jetzt nicht überheblich oder verniedlichend klingen.
                                    Ich kann mir aber genauso täglich Gedanken über einen Asteroiden oder sonstwas machen oder täglich an was ich alles so sterben könnte.

                                    schön gesagt !!!!  :!:

                                    vor 2012 passiert sowieso nichts...  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Es gibt gewisse Dinge, da funktioniert für mich persönlich die "Vogel-Strauß-Methode" nicht mehr und das ist eben der Fall.

                                      Vielleicht reagiere ich da auch ein wenig sensibel drauf, da meine Eltern beide eine chronische Erkrankung haben...

                                      Es hat relativ klein angefangen mit allem und wie schnell das jetzt in kurzer Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, da kann ich nicht einfach sagen, daß es mich nicht juckt.

                                      Es werden immer mehr Schulen geschlossen, ganz klar aus Angstgründen, weil die Eltern ihre gesunden Kinder nicht mehr in die Schule lassen wollen. DA sind die Medien auf jeden Fall mit dran schuld aber alles andere seh ich nicht ganz so locker und egal


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Ähm verwechsel bitte mal nicht "Vogel-Strauß" im Sinne von Nix hören - Nix sehen - Nix wissen mit
                                        sich einfach nicht verrückt machen lassen.

                                        Weder stecke ich meinen Kopf in den Sand noch tue ich irgendwas verniedlichen.
                                        Ich lasse mich nur nicht herdenmäßig in eine Art "Kollektiv-Psychose" locken.

                                        Wie gesagt, wer sich impfen lassen will oder meint damit vorbeugen zu können, soll das doch gerne machen.

                                        Natürlich kann ich absolut falsch liegen, das mache ich aber dann möglicherweise nur ein einziges Mal.
                                        « Letzte Änderung: 10. November 2009, 16:00:56 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Das war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert von mir  ;)

                                          Ich lass mich keinesfalls verrückt machen aber im Laufe der Zeit stellt man einfach fest, daß sich der ganze Fall schon ausbreitet und alle Altersgruppen betrifft.

                                          Ich bin ja auch überhaupt kein Herdenmensch, was andere machen, muß ich noch lange nicht tun aber man hört einfach nichts anderes mehr eben... sicherlich geschürt durch 50 % Panikmache.

                                          Deshalb ja auch der Thread hier, mich interessieren eure Meinungen ja, also ruhig Blut  :)


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            daß sich der ganze Fall schon ausbreitet und alle Altersgruppen betrifft.

                                            siehste und am Anfang hieß es noch richtig gefährdet sind Menschen im besten fortpflanzungsfähigen Alter. Da meinte man fast, man hat es mit einem göttlichen Geburtenregelungsprogramm zu tun.

                                            Und ich bin ruhig Blut. Sonst bekäme ich möglicherweise Bluthochdruck und an den möglichen Folgen (Schlaganfall, Herzinfakt) könnte ich ja wieder sterben. Dann könnte ich nämlich auch gleich wieder die Schweinegrippe wählen ;)

                                            daß sich der ganze Fall schon ausbreitet und alle Altersgruppen betrifft.

                                            das macht übrigens ein Furz in einem Raum auch, der unterscheidet dann auch nicht nach Generationen ;)
                                            « Letzte Änderung: 10. November 2009, 16:12:55 von Ketzer »
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Was eine Panikmache überall. Ich lasse mich jedenfalls nicht impfen, auch nicht gegen die normale Grippe. Totaler blödsinn mMn. Mein Immunsystem ist stark genug (behaupte ich einfach mal) und ich war in meinem Leben bisher - auch als Kind - eher selten krank. Krippetechnsich hatte es mich zwar zuletzt vor 3 oder 4 Jahren mal richtig erwischt aber auch das war letztendlich halb so wild. Mal abwarten was kommt...und ob ich es bereuen werde...  ;)


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber es klingt schon böse.... aber ich bleibe skeptisch.

                                                http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,660363,00.html