KICK-ASS - The Movie (Comicverfilmung)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Scheiße, eben erst gesehen. Der läuft heute Abend (und NUR heute Abend) einmal bei uns im cineworld - heut hab ich nur leider keine Zeit.
    Bei uns läuft der auch nur heute.
    Hab gerade nen Kumpel angehauen und wir fahren heute Abend ins nächste UCI.
    GEIL! Ich freu mich drauf.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also schon mal vorweg:
      Das war eine Vorpremiere, der Film läuft offiziell am 22.04. an und wird z.B. im UCI bei uns auf jeden Fall am Start sein. Und wenn ich jetzt sage: "Streicht euch das Datum im Kalender an", ist klar, was jetzt folgt.

      Es folgt nicht viel, denn ich möchte euch nicht die Überraschung verderben. Ich kenn weder das Comic noch hab ich viel von der Geschichte gehört. Mehr nebenbei hab ich neulich den Trailer gesehen, hab aber wegen Genuß-Mittel-Einfluss das meiste wieder vergessen.
      Ich verrate nichts über die Geschichte, aber ein paar Bewertungspunkte muss ich euch kurz erzählen:
      Der Film deckt unheimlich viele Elemente des Unterhaltungskinos ab. Von Komödie über Actionfilm bis hin zu dramatischen bis tragischen Momenten ist die ganze Palette vertreten. Natürlich kommen dabei typische Comic-Zutaten auch nicht zu kurz. Jeder, der auch nur ein bischen Interesse an den Heftchen aller Art hat oder früher hatte MUSS diesen Film sehen, alle anderen hier im Forum übrigens auch, denn das was einem hier geboten wird ist einfach unglaublich. Einererseits wird zitiert ohne Ende, andererseits ist das Gesamtwerk "Kick Ass" sehr frisch und originell. Der Film zieht den Zuschauer in seinen Bann, denn was als liebenswerte Komödie beginnt wird zur emotionalen Achterbahn. Es geht vom Lachen ins Mitfiebern, von Staunen mit offenem Mund bis Gänsehaut.
      Unfassbar wie gut der Streifen den Zuschauer durch seine Abwechslung immer wieder überrascht.
      Die Jung-Schauspieler sind top, der alte Hase Nic Cage überrascht oder der mal wieder geniale Marc Strong ist für mich der neue Robert Duvall.
      Absolut erwähnenswert ist der tolle Soundtrack, in dem es einen Haufen Spitzensongs zu hören gibt (u.a. 2 Tracks von "The Prodigy" Liam Howell hat wohl lt. Abspann auch am Soundtrack mitgewerkelt) und mal wieder Melodienrecycling. Das "28 Days-Theme", welches schon abgewandelt in "Sunshine" genutzt wurde, wird hier sogar in mehreren Versionen (von denen welche an beide genannten Soundtracks erinnern) gebracht. Aber das stört nicht, ganz im Gegenteil, das passt wie die Faust aufs Auge.

      Ums zum Ende zu bringen:
      GUCKT EUCH KICK ASS AN.
      Einer von wenigen Filmen, die im Laufe auch immer besser werden.
      Die 16er Freigabe hielt ich anfangs für ein Witz, aber für ein paar Szenen später hätte so manch einer sogar ne 18er vergeben! Daran sieht man schon, wie vielseitig der Film ist.

      Von mir gibts es eine fette 8,5/10 !!! Und wir überlegen schon, ob wir nächste Woche nochmal reingehen.
      Ultimatives Unterhaltungskino der schrägen, komischen und beeindruckenden Art.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Geil!!!
        Ich sag ja, das ist ne Granate!
        Hopp hopp ins Kino, ihr unwissenden! ;)


        Bei der Musik kann ich mich nur anschließen. Ist zwar besonders im letzten Drittel, wie schon erwähnt, geliehen, passt aber absolut perfekt und ist für den einen oder anderen emotional packenden Moment "mit-verantwortlich".
        « Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 20:40:51 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der wird hier jedem gefallen!
          Unter 6,5-7/10 wirds keine Bewertungen geben, da bin ich mir ziemlich sicher.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            SUPERGEILE Überraschung, die wahnsinnig Spaß gemacht hat! Das hätt ich nicht gedacht. Liebenswert, lustig, actionreich, hommagelastig, splattrig, over the Top - alles in einem. Schon lange keinen so unterhaltsamen Film mehr gesehen. Der Soundtrack ist eine BOMBE, bin echt sehr, sehr angetan.

            :arrow: 9/10
            Sau cool!
            Der Film ist echt ein Knaller.
            Fand ihn gestern auch wieder sehr geil.
            Ich freu mich wirklich auf nen zweiten Teil.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja, schwarz find ich auch besser als weiß. Aber mir gefallen generell Shirts mit schwarzen Ärmelstreifen auf weißem Shirt, von demher...aber ich bestell da nix, im Netz liest man nur Schlechtes über diesen Laden.
              Ich will dir nicht zu Nahe treten, ein Grund warum ich viel lieber dunkle Shirts trage ist auch die Wampe, sieht in weißen T-Shirt einfach kacke aus. Weiß ja nicht, wie das bei dir zurzeit aussieht, aber ich würd wie gehabt das schwarze nehmen.

              Ich muss aber dazu sagen, dass dieses weiße mit dem schwarzen Rand bei passendem Körperbau sicher auch recht cool kommt und dann möglicherweise auch besser als das schwarze.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab mir gerade den kompletten Thread durchgelesen und bin wieder voll angefixt.
                Die DVD hab ich schon mal rausgesucht :)

                Ach ja, das Forum ist schon toll! :)


                Edit: hab's kurzfristig doch noch verschoben, muss mich weiter durch die erste Staffel "Fringe" kämpfen.
                « Letzte Änderung: 30. September 2014, 20:38:52 von Max_Cherry »