Ichi - The Killer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So, habe diesen "Kultfilm" schon seit längerer Zeit im Schrank stehen gehabt und nun mal endlich Gelegenheit und Lust gehabt ihn anzuschauen.
Was soll ich sagen ? Ich habe in diesem Jahr nur ganz wenige Filme gesehen, von denen ich noch weniger begeistert war als von ICHI. Ein ständig heulender und völlig debiler Typ im Superhelden-Outfit wird gejagt von nem anderen Typen, der neben seinem schlechten Geschmack in Punkto Körperkult auch noch fast den ganzen Film über mit Klamotten rumrennt, die aussehen wie nen total geschmackloser Pyjama plus Bademantel.
Die eigentliche Story - nämlich die Suche nach dem verschwundenen Boss der Anjo-Gang - wird im Verlaufe des Films immer unwichtiger. Garniert mit ein paar netten Folterungs- und Tötungsszenen schleppt man sich durch mehr oder weniger intelligente Dialoge bis hin zum dramatischen Finale, bei dem man irgendwie hofft, dass im Endeffekt doch bitte alle draufgehen mögen.
Das so genannte "blutrünstige Meisterwerk von Takashi Miike" hat bei mir nur ein lang anhaltendes Gähnen ausgelöst.

1 / 10


Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Rasierklingenesser"
Wow was für ein Geiler Kranker Film.Hier wird gefoltert das es eine Wahre Freude ist.Perverse Gewalt und Frauenfeindklichkeit bekommt man hier auch noch serviert....Ein hammerharter film der nichts für zarte Gemüter ist.Ansehen ist einfach Pflicht.Einer der härtesten Filme die jemals erschienen sind!!!Man muss ihn auch mehrmals ansehen um ihn bei jedem ansehen etwas besser zu verstehen.


Dazu fällt mir nichts mehr ein.  :?



Mir schon ... aber meine angeborene Höflichkeit verbietet mir den entsprechenden Kommentar.