[Kurzreview] 2012

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man in der Nähe von Griesheim nicht ohne Türkisch- und Russisch-Wörterbuch ins Kino gehen sollte. Wer jetzt "Polemik" rufen möchte, möge sich das mal selbst antun... und dann auf ewig schweigen.

    Gut, Roland sein Neuer. Dass er hier mal kurz sein ID4-Drehbuch nimmt, ein paar Namen und Situationen ändert und dann nochmal mit mehr Aufwand ins Kino bringt, das war von Anfang an klar. Selbst den Kloppi, der dort die die falschen Felder besprühte, wird hier wiedergeboren als Radio-Pirat und Natural Born Prophet. Und natürlich gibt es auch ein Happy-End mit vereinter Familie (und mit einem kurzen aber schmerzvollen "Drehbuchkniff" wird da auch der letzte Stein auf dem Wege beseitigt... bzw mal kurz in die Hydraulik geworfen). Und wenn dann noch Danny Glover als Präsident seine Rede hält, möchte man zum Abschluss tatsächlich "Das ist unser INDIPENDENCE DAY!" rufen. Halleluja.

    Aber genug gewettert, denn obwohl hier alles so gnadenlos konstruiert ist, und die Handlung auch auf ein Stück Klopapier passt... was der Film einem hier optisch an Zerstörung um die Augen und Ohren feuert, hat sich gehörig gewaschen! Zwar ist alles so gnadenlos maßlos übertrieben (allein schon die cartoonhafte Flucht mit der Limo, immer nur wenige Zentimeter vom Verderben entfernt), aber es sieht einfach nur gnadenlos geil aus und scheppert, dass es sich gewaschen hat. Derbst unterhaltsam und 1A-Effekte. Krawallkino für die hirnlosen Momente im Leben.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Und wenn dann noch Danny Glover als Präsident seine Rede hält, möchte man zum Abschluss tatsächlich "Das ist unser INDIPENDENCE DAY!" rufen. Halleluja.

      Wuss :eh: !?
      (click to show/hide)

      Wenn ja: Entwarnung, soooo Präsidentenpathetisch isser wirklich nicht. Zumal es schonsehr witzige Seitenhiebe gibt u.a. ein US Flugzeugträger des Namens J.F. Kennedy wird eine tragende Rolle spielen :lol:

      Endlich wieder im Weissen Haus... :atomrofl:
       :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Quote: "Und natürlich gibt es auch ein Happy-End mit vereinter Familie (und mit einem kurzen aber schmerzvollen "Drehbuchkniff" wird da auch der letzte Stein auf dem Wege beseitigt..." Unquote

        Na ja, da weiß ich ja jetzt schon, dass die Erde eben NICHT untergeht...
         

        Der Film ist von Emmerich. Noch Fragen?  :D