[Kurzreview] 2012

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :kino: gestern:


    2012 :arrow:  :8:
    Er war lang, verdammt lang aber er war auch unterhaltsam, verdammt unterhaltsam UND er war...BOMBASTISCH, verdammt BOMBASTISCH - was die Effekte angeht :!: Teils dachte ich echt, "Emmericht, was stimmt nicht mit Dir Junge?!" z.B. als sie mit der russischen Antonov 500 aus dem Inferno fiehen hab ichs fast nicht mehr gebacken bekommen. Das war schon dermaßen übertrieben aber auch dermaßen geil, muss man einfach gesehen haben. Inhaltlich geht nicht viel, is klar. Das Ding will einfach nur brachial auf dem Zuschauer einkloppen und ihn mit offenem Mund im Kinosessel zurücklassen. Bei mir hat er es jedenfalls geschafft. Hatte ich damals noch gedacht, was zur Hölle kann The Day after Tomorrow bitte katastrophenfilmtechnisch noch toppen, so musste ich gestern echt schmunzel wie spielend leicht 2012 noch mal locker flockig 10 Gänge höher schaltet - einfach unglaublich. :shock: Das Ende war wie von mir erwartet doch eher schwach und kommt in sehr ähnlicher Form in jedem Emmerich Blockbuster daher. Seis drum, der Film hat mich ausgesprochen gut unterhalten (ebenfalls meine Freundin) und einfach verdammt fett gerockt. Bin echt postitiv überrascht und gespannt auf die BD!  :biggrin:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :7: Overall, weil er einfach gegen Ende zu dick aufgetragen hat. Stichwort:
      (click to show/hide)
      In beiden Punkten stimme ich zu. Fand ich auch depp, bzw. hat genervt.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Sorry, aber Schund mit der Entschuldigung noch gut zu bewerten, weil man an der Kinokasse sein Gehrin abgeben soll, mach ich nicht mehr mit.

        Der Film ist schwach, richtig schwach. Die Dialoge großer Mist, die Schauspieler so gerade eben noch zu ertragen und das sich ständige wiederholen, wie knapp die Hauptdarsteller mal wieder an ihrem Schicksal vorbei geschrammt sind, langweilt nur noch.

        Dazu die üblichen Stereotypen, und nach 10 Minuten ist völlig klar, welche Pärchen hier am Ende wieder zum obligatorischen Happy End zusammen kommen.


         :4:
        Sorry aber wer bei so einem Film oscarreife Dialoge und grandiose schauspielerische Leistungen erwartet der hat von vorn herein schon einen Fehler gemacht. :lol: Der Film ist auf die bombastischen Effekte sowie Unterhaltung ausgelegt und in dem Bereich ist er defakto ziemlich gut. ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :kino: gestern:


          2012 :arrow:  :8:
          Er war lang, verdammt lang aber er war auch unterhaltsam, verdammt unterhaltsam UND er war...BOMBASTISCH, verdammt BOMBASTISCH - was die Effekte angeht :!: Teils dachte ich echt, "Emmericht, was stimmt nicht mit Dir Junge?!" z.B. als sie mit der russischen Antonov 500 aus dem Inferno fiehen hab ichs fast nicht mehr gebacken bekommen. Das war schon dermaßen übertrieben aber auch dermaßen geil, muss man einfach gesehen haben. Inhaltlich geht nicht viel, is klar. Das Ding will einfach nur brachial auf dem Zuschauer einkloppen und ihn mit offenem Mund im Kinosessel zurücklassen. Bei mir hat er es jedenfalls geschafft. Hatte ich damals noch gedacht, was zur Hölle kann The Day after Tomorrow bitte katastrophenfilmtechnisch noch toppen, so musste ich gestern echt schmunzel wie spielend leicht 2012 noch mal locker flockig 10 Gänge höher schaltet - einfach unglaublich. :shock: Das Ende war wie von mir erwartet doch eher schwach und kommt in sehr ähnlicher Form in jedem Emmerich Blockbuster daher. Seis drum, der Film hat mich ausgesprochen gut unterhalten (ebenfalls meine Freundin) und einfach verdammt fett gerockt. Bin echt postitiv überrascht und gespannt auf die BD!  :biggrin:


          :bd:
          2012 :7.5:
          Gestern mal die BD angesehen. Unterhält nach wie vor prächtig und ist mit Abstand der bombastischste Katastrophenfilm ever. Man muss einfach über die haufenweise übertriebenen und super unrealistischen Szenen hinwegsehen können, dann fuktioniert er perfekt. Ein Bekannter von mir fand ihn gestern total kacke und hat ungelogen in jeder 3 Szene gemeckert, weil dies doch gar nicht geht, jenes doch total unrealistisch ist und und und. Sorry aber wenn man selbst meckert wenn Cusack im Yellowstone einen Hügel hochrennt und oben angekommen NICHT ausser Puste ist, dann kann das echt nerven. :confused: Da empfehle ich dann irgend eine BBC Tierdoku oder sowas. :lol: Wie gesagt, der Film ist einfach nur bombastisch und kann perfekt unterhalten. Mehr brauch er auch gar nicht können.