[Kurzreview] 2012

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Sorry, aber Schund mit der Entschuldigung noch gut zu bewerten, weil man an der Kinokasse sein Gehrin abgeben soll, mach ich nicht mehr mit.

    Der Film ist schwach, richtig schwach. Die Dialoge großer Mist, die Schauspieler so gerade eben noch zu ertragen und das sich ständige wiederholen, wie knapp die Hauptdarsteller mal wieder an ihrem Schicksal vorbei geschrammt sind, langweilt nur noch.

    Dazu die üblichen Stereotypen, und nach 10 Minuten ist völlig klar, welche Pärchen hier am Ende wieder zum obligatorischen Happy End zusammen kommen.


     :4:


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Ach komm, man kann auch alles miesepetrig schlecht reden - das Ding hat das Kino weggerockt und zB auch die FX waren über jeden Zweifel erhaben. Dinge, die man nicht wegdiskutieren kann.


      Die 4 Punkte waren für die Effekte, sonst brauch ich da nix schlecht reden, weil der Film einfach nur schlecht ist.
      Das altbekannte Untergangsszenario, ein Loser der zum Held wird und natürlich seine Familie wieder bekommt, USA Pathos, dämliche Witzchen die überhaupt nicht zum geschehen passen undundund.......alles schon mal gehabt.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Sorry, aber Schund mit der Entschuldigung noch gut zu bewerten, weil man an der Kinokasse sein Gehrin abgeben soll, mach ich nicht mehr mit.

        Der Film ist schwach, richtig schwach. Die Dialoge großer Mist, die Schauspieler so gerade eben noch zu ertragen und das sich ständige wiederholen, wie knapp die Hauptdarsteller mal wieder an ihrem Schicksal vorbei geschrammt sind, langweilt nur noch.

        Dazu die üblichen Stereotypen, und nach 10 Minuten ist völlig klar, welche Pärchen hier am Ende wieder zum obligatorischen Happy End zusammen kommen.


         :4:
        Sorry aber wer bei so einem Film oscarreife Dialoge und grandiose schauspielerische Leistungen erwartet der hat von vorn herein schon einen Fehler gemacht. :lol: Der Film ist auf die bombastischen Effekte sowie Unterhaltung ausgelegt und in dem Bereich ist er defakto ziemlich gut. ;)


        Ich habe nicht geschrieben, dass ich Oscarwürdige Dialoge oder schauspielrische Höchstleistungen bei sowas haben möchte oder erwarte.
        Es sollte aber wenigstens einigermaßen glaubhaft agiert werden und nicht nur Tinnef in die Kamera gesülzt werden. Die Dialoge hätte Dir auch jeder Kindergarten geschrieben, und die ein oder andere überraschende Wendung oder Tragik hätte der ganzen Sache etwas mehr Pep verliehen.
        Am meisten gestört hat mich einfach die Tatsache, dass die komplette Geschichte nach 10 gelaufenen Minuten absehbar war. Und dadurch war auch klar, dass jede noch so brenzlige Situation "im letzten Moment" ( gähn ) gemeister wurde.

        Einzig überraschend war, dass der US Pathos etwas zurückgeschraubt wurde.