Eisbär - One Way - Rache - und Til Schweiger...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    So, jetzt mach ich doch mal nen kleinen Til Schweiger Thread auf hier, bzw. mehr betreffend seiner Filme...

    Ich denke viele werden mir zustimmen wenn ich sag, das Puddinggesicht Til Schweiger ist... nicht cool !!  :P  ;) Bei seinem Namen denk ich erstmal an schnulzige deutsche Komödien, TV Produktion, Filme die sich meine Mutti ansieht, an die BRAVO und kleine 13jährige Gören mit Pickeln.

    Überraschender Weise ist mir der Herr jedoch trotz allem... schon in dem ein oder anderen Guten Film aufgefallen, Der Eisbär ist mir recht positiv im Hinterkopf geblieben, ist aber schon ewig her das ich den mal gesehen hab.

    One Way hab ich vor einigen Monaten sogar im Kino gesehen, ich hatte Gutscheine...  ;) Eintritt gezahlt hätte ich für einen Till Schweiger Film vermutlich nicht, aber ich wurde positiv üverrascht.

    Und gestern Abend wieder !!!! Gestern hab ich RACHE geschaut, und ich konnte es kaum glauben..... Till Schweiger  :!:  Der in einem ernsthaften Film...? Huubs was ist passiert ? ....RACHE war auf jeden Fall ein solider Thriller/Horror wieauchimmer den man gelten lassen kann... wenn man will.  ;)



    http://www.ofdb.de/film/130624,Rache


    Alternativtitel:     Rache - Vergeltung hat ihren Preis!
     
     
     

       
     

    Genre(s):    Thriller
     
         Originaltitel:    Already Dead
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     2007
    Regie:     Joe Otting

     
    Darsteller:     Til Schweiger
    Ron Eldard
    Patrick Kilpatrick
     
     
     
     
    Rache (2007)

    Eine Inhaltsangabe von brachialromanti

    Thomas Archer hat alles was man sich so wünscht: Er ist erfolgreich in seinem Job und hat eine Familie, die er über alles liebt. Doch seine heile Welt zerbricht jäh in jener Nacht, als sein Sohn ermordet und seine wunderschöne Frau misshandelt wird. Die Polizei tappt mit ihren Ermittlungen im Dunkeln. So wird ein Gedanke in Thomas Archers Kopf immer lauter: Rache! Unterstützt wird er in seinem Vorhaben von einer geheimen Organisation…





    Ich hielt den Film zuerst für einen Rache-Thriller der Marke Death Sentence, aber damit lag ich falsch. Vielmehr ist es ein Psychospielchen, ein Thriller, Der Film fängt an als Thomas Archer in eine alte Fabrik kommt und dort dem vermeintlichen Mörder seines Sohnes gegenüber tritt, dieser ist an einen Stuhl gefesselt, geknebelt, Folterwerkzeuge liegen bereit. Thomas Archer hat Geld dafür bezahlt, das die Organisation den Täter findet, und hat jetzt einen Film lang zeit, sich zu rächen.
    Inhaltlich ist das eine Mischung aus Psychothriller und HOSTEL, gerade am Anfang geht es durchaus rabiat zur Sache, mit Hammer, Nägeln, Baseballschläger, Schere, ect..... bis es dann zum Schluß bzw. zum Showdown dann eine Wendung in Richtung Action bzw. Thriller gibt.
    Till Schweiger spielt hier übrigens das Opfer bzw. den vermeintlichen Täter, der von Thomas Archer gefoltert wird. Wer also immer schonmal sehen wollte, wie Puddinggesicht Till Schweiger an eine Stuhl genagelt wird, oder wer Bock darauf hat zuzusehen wie Puddinggesicht Till Schweiger mit einem Baseballschläger vermöbelt wird und Blut spuckt, ... der sollte hier maleinschalten !  :D
    Jedenfalls hab ich ne Weile gebraucht, bis ich Til Schweiger überhaupt erkannt hab, gefesselt, geknebelt, blutverschmiert.... so kennt man ihn gar nicht !  ;)

    Der Film selbst ist ganz ok. Die Handlung ist vorhersehbar, aber durchaus spannend und unterhaltsam. Im Endeffekt ist das ein B-Thriller und solide Videothekenware, aber nichts besonderes. Es hat mich einfach doch überrascht, plötzlich den Schweiger in so einem Film zu sehen !  :arrow: Der macht sich langsam aber sicher ! Entweder wird seine Hollywood-Kariere bald im Sand verlaufen... oder er kommt doch noch richtig groß raus ! Ich denke letzteres...  ;)
    « Letzte Änderung: 06. April 2008, 15:49:33 von ap »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Den hab ich auch kürzlich erst gesehen ;)


    Rache  :arrow: 7/10

    Harter Thriller mit Til Schweiger, Ron Eldard und Christopher Plummer. Unterhaltsam, wendungsreich.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hey, ich mag Til Schweiger (in deutsche Produktionen) eigentlich. Die einzigsten deutschen Filme, die wirklich was taugen: Knocking on heavens door ganz vornan.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Hey, ich mag Til Schweiger (in deutsche Produktionen) eigentlich. Die einzigsten deutschen Filme, die wirklich was taugen: Knocking on heavens door ganz vornan.

        sehe ich auch so.

        Sicher hat er einige Schrottfilme gedreht, ebenso aber auch einige gute. Ich mag ja deutsche Filme meist überhaupt nicht, aber seine sind meist ok bis gut. Auch die Schnulzen fand ich ok (Barfuss, Keinohrhasen).

        Richtig gut: Eisbär, Knockin on heavens door
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Lionel

        • Gast
        "Knocking..." ist super....the Ocean..

        Und: "Manta, Manta" rockt ja immer noch alles wech :)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Für mich funktioniert der Knilch einfach net... und ich habs weiß Gott schon paar mal versucht.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Schweiger ist doch gut, was hat man denn gegen den?

            Vor allem nach Filmen ala Knockin on heavens door, Der Eisbär (der Bombe!!!), eben One Way (der war garnicht sooo übel) - und die Bombenkomödie Wo ist Fred!!! Da hats mich teils fast zerrissen... und nun auch noch Keinohrhasen - sorry, wer den als schlecht hinstellt sollte sich mal alle Filme ansehen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Schweiger ist doch gut, was hat man denn gegen den?

              Vor allem nach Filmen ala Knockin on heavens door, Der Eisbär (der Bombe!!!), eben One Way (der war garnicht sooo übel) - und die Bombenkomödie Wo ist Fred!!! Da hats mich teils fast zerrissen... und nun auch noch Keinohrhasen - sorry, wer den als schlecht hinstellt sollte sich mal alle Filme ansehen

              ich sag doch das er gute Film emacht, nen Breitmaul-Puddinggesicht isser trotzdem !  ;)
              « Letzte Änderung: 09. April 2008, 18:09:45 von ap »


              Offline OnlyEnemyMyself

                • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                  • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                knockin on heavens door und der eisbär waren meiner meinung nach seine besten filme - mal gespannt wie er so in far cry agiert


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  ich denke den können wir nach dem Trailer getrost in die Tonne treten ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    ich will keinen Extra Thread für aufmachen, also hier:

                    Ich hab gestern Keinohrhasen geschaut und bin ein wenig enttäuscht. Ich hatte irgedwie doch eine coole und lustige Komödie erwartet, bekommen hab ich was ich bei Schweiger erwartet hatte: Ne etwas kitschige Liebesstory, die nett ist und nicht stört, aber die man auch gleich wieder vergessen hat. Nett, meh rnicht, naja....
                    6,5/10


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die Liebesgeschichte kommt doch erst die letzte halbe Stund!? Vorher hab ich mich dauernd bepisst vor Lachen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Die Liebesgeschichte kommt doch erst die letzte halbe Stund!? Vorher hab ich mich dauernd bepisst vor Lachen

                        also ich glaube wirklich "lachen" konnte ich darüber kein einziges Mal....  ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Du has aber auch kein Humor Alex :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Gestern abend lief im ZDF "One Way" ... den wollte ich schon länger mal sehen - also gesagt, getan.

                          Und hey, der Film war ja mal richtig gut!
                          Ausgesprochen fies und derbe das Teil!
                          Den würd ich mir für kleines Geld in die Sammlung stellen.
                          Eigentlich auch ein klassischer Eskalationsfilm, wie der Titel schon sagt kann es nur in eine Richtung gehen ... eine Sackgasse, eine ausweglose Situation.
                          Hat mir richtig gut gefallen!

                           :7.5:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also die Vergewaltigung und die Sache in der Disse waren schon nicht von schlechten Eltern
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Die Vergewaltigung war schon etwas ZU übel - sowas mag ich garnicht, aber wenn das Ganze zum "Sinn des Films" beiträgt, wie hier eindeutig der Fall, dann lass ich es sozusagen "über mich ergehen" ...

                            Der Zuschauer hasst diesen Anthony dermassen, ich habe ihm auch nur noch Leid gewünscht.

                            Das Angelina (klasse: Lauren Lee Harris)
                            (click to show/hide)
                            ...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sehe ich aber irgendwo auch so. Da hätte die Hälfte genügt. Als man denkt es is vorbei, gehts erstmal richtig los...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Jap genauso ist es....die erste "Hälfte" davon tut schon weh, dann hätte eigentlich Schluss sein müssen.

                              Aber der Typ hat dennoch lange net genug gelitten :D

                              Auch das Schweigers Charakter ihm die Fresse eingeschlagen hat war noch viel zu wenig.

                              Aber ... in jedem Fall juter Film ... hätte ich so garnicht erwartet.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              "One Way" fand ich echt spitze.

                              Den muss ich mir noch als Scheibe zulegen.