The Horsemen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    Dennis Quaid wird einen vom Schicksal gebeutelten Detective verkörpern, der seine Frau bei einem Unfall verlor. Als er bei einem neuen Fall ermittelt, fällt ihm die schreckliche Verbindung zwischen ihm und einer Reihe von Serienmorden auf, die an die Taten der vier apokalyptischen Reiter erinnern.


    :arrow: TRAILER (klick)









    Naja, könnte ganz ordentlich werden...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt irgendwie nach nem Buchinhalt den ich kürzlich auf nem Klappentext gelesen hatte!? Serienkillerfilme mag ich sowieso - und Quaid ist fast immer braucbbar. Warten wirs ab
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Klingt irgendwie nach nem Buchinhalt...
        Ich dachte auch gleich an eine Buchverfilmung, konnte es aber mit nix in verbindung bringen...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          The Horsemen läuft auf den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights im März :!:

          :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11731.0


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Klingt super, schön mal wieder was von Quaid zu hören.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

              The Horsemen
              In einem Arbeitszeugnis würde man schreiben "Hat die Erwartungen zur vollen Zufriedenheit erfüllt". Die Erwartungen waren: Ein kovenentioneller, solider Thriller.
              Nett waren eine Szene und der Plottwist am Ende. Aber nix besonderes.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                The Horsemen :arrow: :6:

                Dieser ordentliche Serienkiller-Thriller entsprach in etwa genau meinen Erwartungen. Für mich war es allerdings kein Film, den man im Kino und erst recht nicht bei den FFFN sehen muss. Serienkiller-Thriller gibt es wie Sand am Meer in allen Facetten und die Messlatte liegt mit Werken wie Seven oder Zodiac (2x Fincher) verdammt hoch und genau daher reiht sich The Horsemen auch irgendwo im guten Mittelfeld bei Vertretern wie The Oxford Murders ein. Dennis Quaid war nicht schlecht und der Film hatte auch seine Moment, allerdings pusht ihn das noch lange nicht in die erste Liga. Einmal ansehen reicht mir.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  HORSEMEN  6/10  is echt nicht übel - funzt leider sicher nur einmal, und ist einfach VIEL zu vorhersehbar! Und Quaid sieht im Alter mehr und mehr aus wie Albert Finney :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hört sich nach nem DVD-Abend irgendwann mal an.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Netter Thriller, den ich zeitweise bei 7 Punkten hatte.
                    Das Ende macht aber viel kaputt - da hat sich das Script irgendwie in eine falsche Richtung "verrannt" und mich persönlich ziemlich unbefriedigt zurückgelassen!

                    Ziyi Zhang spielt super, Eric Balfour überzeugt in seiner kleinen Nebenrolle ebenfalls sehr!
                    Überhaupt ist die Szene mit seinem Bruder die beste des Films, da von Balfour wirklich überzeugend gespielt!

                    Ansonsten: wie gesagt - netter Thriller, aber nix besonderes.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Würde auch eine :6: geben, da mir eine eine, wie ich finde, wichtige Sache gefehlt hat.
                      (click to show/hide)

                      Ansonsten war der Film okay, wobei mir Lou Taylor Pucci noch am besten gefallen hat.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        deutscher Kinostart war übrigens der 27.08.2009

                        Rest des Threads wurde gelöscht
                        « Letzte Änderung: 17. September 2009, 12:02:26 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul




                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          manchmal hasse ich die SuFu, die hat unter den Namen nix ausgespuckt
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Schließe mich den bisherigen Meinungen an, kann man mal sehen, wiord aber nicht in meine Sammlung wandern.

                             :7:
                            (click to show/hide)


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Horsemen :arrow: 8/10

                              Hey, der war richtig gut!
                              Thriller im Stile von Sieben mit Dennis Quaid in der Hauptrolle. Der Junge sieht ja richtig abgehalftert und aufgedunsen aus - oder alt und rund. Erinnert von der No-Fun-Performance her fast ein bisserl an Harvey Keitel in Bad Lieutenant (auch optisch). Und Zhang Ziyi (Hero) ist auch mit an Bord, und zuckersüß wie immer, wie geil. :love: Einige nette Twists und härtere Szenen a la Saw, also mir gefällt er wirklich. Hätt ich nicht gedacht.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Das ist ja das Tragische an dem Film. Quaid ist echt gut. Und Ziyi ist auch teuflisch nett. Und trotz der guten Ansätze und teils guten Szenen hat er bei mir nicht vollends gezündet. Auch das Ende fand ich etwas unbefriedigend.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Stimmt, nachdem ich die Meinungen hier so lese und nochmal drüber geschlafen hab - das Ende fand ich wirklich auch enttäuschend. Aber da meine Erwartungshaltung recht niedrig war...fand den einfach toll gespielt.  :arrow: 7,5 sollten auf jeden Fall drin sein.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Das ist ja das Tragische an dem Film. Quaid ist echt gut. Und Ziyi ist auch teuflisch nett. Und trotz der guten Ansätze und teils guten Szenen hat er bei mir nicht vollends gezündet. Auch das Ende fand ich etwas unbefriedigend.

                                    Ist halt nix besonderes - einmal sehen reicht bei dem finde ich.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sehe ich genauso - und liest man auch überall - das Ende hats einfach etwas versaut! Der Film ist ja schon saukurz, und man kommt recht schnell auf die Lösung. Dennoch super gespielt, und schön düster das Teil
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        den werd ich dann demnächst mal leihen, interessiert mich mittlerweile brennend