Bushido - Zeiten ändern sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    8 Mile war ein wirklich guter Film von jemandem der auch wirklich was erreicht hat (ergo Biopic würdig) - aber Bushido :lol: !?!? Naaaaaa ja, die Größe für ein Biopic hat er bei Leibe nicht, Resultat ist eben irgendwas zwischen Arroganz und Lächerlichkeit.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      8 Mile war ein wirklich guter Film von jemandem der auch wirklich was erreicht hat (ergo Biopic würdig) - aber Bushido :lol: !?!? Naaaaaa ja, die Größe für ein Biopic hat er bei Leibe nicht, Resultat ist eben irgendwas zwischen Arroganz und Lächerlichkeit.

      Also über Bushido muss man wohl kein Wort verlieren, aber was hat Eminem denn großes geleistet ?


      Er hat sich als Weißer in einer von Schwarzen nicht nur dominierten, sondern in alleiniger Herrschaft regierten, Szene durchgesetzt - man könnte das in Analogie zur schwarzen Gleichberechtigung sehen - das wäre wohl etwas übertrieben, aber ich denke du weißt auf was ich hinsichtlich "er hat was erreicht" hinaus will.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Da siehste mal wie viel Respekt er in der Szene genoßen hat :lol:

        Und die Beastie Boys sind auch ne andere Nummer - nene, also Eminem ist schon wirklich der erste und einzige weiße Rapper der wirklich in DER Szene unterwegs ist, das ist schon auf jeden Fall was besonderes und wert erzählt zuw erden (ob man es nun gut findet oder nicht)...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Die Eisvanille war aber seiner Zeit immerhin der erfolgreichste Rapper der Welt. :P

          Ja, aber Spottobjekt Nummer eins damals und heute in der schwarzen Szene - ist ja Schimpf- und Dissvergleich Nr. 1 wenn ein weißer Rapper mit Vanilla Ice verglichen wird.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ganz ruhig ;) ich beschreibe nur den Unterschied, dass ich das gut finde habe ich in keiner Zeile geschrieben.

            Es ging darum aufzuzeigen, dass Eminem etwas erreicht hat, was Bushido eben nicht erreicht hat / erreichen hat müssen. Ob das nun etwas gutes ist oder nicht sei dahingestellt, aber er hat etwas erreicht, das sicher nicht im Handumdrehen geschehen ist und daher auch darstellungswürdig ist - Bushidos Story ist banal und austauschbar dagegen. Das ist alles.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Fat Joe ist doch sowas wie Mexikaner...oder Halb-Mexikaner? Whatever, irgendwas hispanic ist da drin.

              Und House of Pain, so gut sie auch sind, sie kamen niemals auch nur annähernd an die Größe (im Sinne von Erfolg :!: ) von Eminem ran!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Fat Joe ist doch sowas wie Mexikaner...oder Halb-Mexikaner? Whatever, irgendwas hispanic ist da drin.

                Und House of Pain, so gut sie auch sind, sie kamen niemals auch nur annähernd an die Größe (im Sinne von Erfolg :!: ) von Eminem ran!

                ja, ich glaub der is Mexikaner..aber weißer trotzdem  :lol:

                Ach komm schon, das ist natürlich was anderes bei der Gangsterschwemme an Mexikanern an der West Coast ;)