The Howling: Reborn (Blue Moon - Als Werwolf geboren)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Und ich darf den Scheiß besprechen. :(
      Das wird ein Verriss!

      :uglylol: ich bin gespannert :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Tadaaa:


        Zitat von: Stephan Mertens
        Mit "Blue Moon" bringt Sunfilm eine Mogelpackung auf den Markt, die wirklich mal den Vogel abschießt. Regisseur Joe Nimziki hat diesen Film in den USA mit dem Titel "The Howling: Reborn" gedreht. Ein weiterer Teil der langjährigen Werwolf-Filmreihe, welche mal einigermaßen gelungene und mal schwache und billige Fortsetzungen des Klassikers von Joe Dante hervor gebracht hat. Es reicht ja nicht, dass man Filmtitel und Covermotiv entsprechend der aktuellen Teenie-Vampir-Welle ändert, der Film ist zudem in der deutschen Veröffentlichung um ganze zehn Minuten gekürzt worden. Mit der so erlangten FSK ab 12-Freigabe lässt sich Teenie-Horror anscheinend besser verkaufen. Es war wirklich eine Qual, sich diesen unvollständigen Torso anzusehen. Bei jeder Szene, in der mal was passieren könnte, wurde die Schere angesetzt. Das weitet sich gegen Ende zu ganzen Abschnitten aus, was sich auch auf den Sinn der Geschichte auswirkt. Da fehlen einfach mal zwei bis drei Minuten von der Handlung. Es ist ja egal was da passiert, die Jugendlichen von heute interessieren sich ja eh nur für die hübschen Jungs und Mädchen im Film. Ich halte so eine Einstellung und die entsprechende Umsetzung für eine Frechheit. Nicht jeder informiert sich vorm DVD-Kauf über die Vollständigkeit des Materials und so werden mit solchen Aktionen schlicht und ergreifend Kunden verarscht.
        Dabei waren die Ansätze von "Blue Moon" gar nicht mal so schlecht. Es wird eine Geschichte um Jugendliche im alltäglichen Schulwahnsinn erzählt. Es geht um Probleme von Außenseitern und die erste große Romanze: Der unsichere Will steht schon länger auf die coole Eliana, die ganz klar über seiner Liga spielt. In der letzten Nacht vor dem Schulabschluss nimmt er allen Mut zusammen und spricht sie an. Abgesehen davon passieren komische Dinge mit Will. So verändert er sich und wird nach und nach immer attraktiver und lockerer. Vielleicht hat das etwas mit der extra Portion Kajal um die Augen zu tun oder mit der Tatsache, dass er sich auf Grund seiner Herkunft in einen Werwolf verwandelt. Das ist zwar alles nichts Besonderes, aber trotzdem hätte sich der Streifen ohne Kürzungen im Bewertungsmittelfeld wiedergefunden. Technisch gesehen ist "Blue Moon" ganz in Ordnung und die Darsteller bemühen sich. Es ist kein wirklich guter Film (soweit ich das nach dieser Fassung beurteilen kann) aber eben auch kein Totalausfall. In dieser Form kann ich die DVD niemandem empfehlen. Ich werde die Liebhaber von "Twilight" und Konsorten zwar nie verstehen, aber selbst die haben diese Veröffentlichung nicht verdient. Finger weg!
        Eigentlich spielt es keine Rolle mehr, aber neben ein paar Trailern befindet sich ein ausführliches "Making Of" auf der Scheibe.
        Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=1589
         :1:

        Hab echt lange keinen gekürzten Film mehr gesehen.
        Es war nervig bis absolut lächerlich.
        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2011, 14:35:06 von Max_Cherry »


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          sauber abgekanzelt :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Am 8. November bringt Sunfilm dann auch eine Edition, die dick UNCUT ist...



               :uglylol:
              Ich find das sooooooooooooooo guuuuuut :lol:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wie bist du denn drauf?


                Uncut bekommt der auch höchsten ne  :5: oder  :5.5:.
                « Letzte Änderung: 13. August 2012, 23:50:44 von Max_Cherry »


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Filme mit solche einem Homo-Cover werden aus Prinzip nicht geschaut! Dirty Dancing ist ne Ausnahme!!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs