Cold Prey - Der Slasherhit aus Norwegen

Gast · 17 · 1718

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
13.11.2009

22.35 Uhr

Pro Sieben


Die deutsche Uncut-DVD hat eine FSK 16-Freigabe - damit sollte der Film hoffentlich ungeschnitten laufen.


Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Kenn ich ja noch nicht, werd ich mir anschauen.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Kenn ich ja noch nicht, werd ich mir anschauen.

        Der war echt ordentlich. Natürlich keine Neudefinierung des Slashers, aber allein die Schnee-Atmo reisst einiges (wobei eine Schneeumgebung eigentlich fast immer was reisst). Fand den durchaus spannend.
        « Letzte Änderung: 08. November 2009, 20:06:57 von nemesis »


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Na dann look ich mal forward to it. :)


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Cool, da guck ich auch mal rein wenn ichs nicht verraff. Die DVD steht schon länger auf meiner Wunschliste...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jo, der is wirklich nett! Wie Pierre sagt keine Neuerfindung, aber durch Location und Atmo echt gut geworden
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wenn ich dran denke nehm ich den mal auf (zwecks Werbung vorspulen).
                Weiß nicht, ob der was für mich ist.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ich fand den leider nur Stangenware, auch wenn das Setting an sich gelungen ist.

                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Du schaust zuwenig B-Movies aus der Theke Jens, dann hat man ne ganz andere Interpretation von Stangenware ;)



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Du schaust zuwenig B-Movies aus der Theke Jens, dann hat man ne ganz andere Interpretation von Stangenware ;)

                    ne, das hat mit zu wenig nix zu tun.

                    Ich bin kein Slasher-Lunatic, das geb ich zu. D.h. aber nicht, dass ich trotzdem mal einen Blick
                    auf solche Filme werfe. Und auch der Cold Prey folgt dem Schema F, wie man es schon dutzend Male seviert bekommen hat.

                    In meinen Augen leidet gerade das Slasher Genre enorm an Stagnation, weil hier ja keinen Deut abgewichen von der Norm werden darf, da sonst die Fanschicht buht.

                    Gerade aufgrund der Settings hätte es hier cool werden können.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul




                    Offline Chimaira

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Chimaira
                      verdammt den hätt ich gern gesehen...ich sollte wohl öfter ins tv forum reinschauen :D


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Hab ihn aber auch verpasst. :(


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Hab ihn angesehen gehabt, aber so richtig begeistert war ich nicht... Klar, hatte schon alles was ein Slasher im Prinzip braucht, aber z.B. der Bodycount war ja (bedingt durch die nur fünf Akteure) schon mal sehr niedrig... Das Setting dagegen war ziemlich cool. War ok, aber hat sich jetzt nicht dermaßen weit über den Durchschnitt gehoben.