Buried - Lebend begraben (Ryan Reynolds)

Gast · 29 · 4570

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




http://www.imdb.com/title/tt1462758/

Zitat
Rund fünf Jahre nach seinem Auftritt in The Amityville Horror lässt sich Ryan Reynolds abermals im Genrekino blicken. Der Amerikaner mimt die Hauptrolle in der aktuellen Regieareit von Rodrigo Cortés, der zuletzt das 2007 veröffentlichte Drama The Contestant abdrehte. Buried wurde als amerikanisch-spanische Ko-Produktion im vergangenen Juli fast vollständig im Barcelona abgedreht. Das erste Quad-Motiv zum Mystery-Thriller, der kürzlich für das Sundance Film Festival 2010 ausgewählt wurde, findet sich ab sofort im Anhang. Die Handlung erzählt von Paul, einem amerikanischen Bauunternehmer im Irak. Nach einem Überfall durch Einheimische erwacht er in einem Holzsarg, tief verborgen unter der Erde. Lediglich mit Feuerzeug und einem Handy ausgestattet, muss Paul schnell einen Ausweg aus seiner klaustrophobischen Todesfalle finden.

Quelle: blairwitch.de
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, 16:19:23 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich mag Reynolds und das klingt interessant - zumindest wenn er nicht 90 Minuten in dem Ding liegt :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Reynolds ist schon ne coole Socke!!
    Mal auf bewegte Bilder warten.


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Doll, da is ja nicht grade die Masse an News los auf der Page :D ich hoff endlich mal auf nen Trailer
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Jap, die HP bietet noch so ziemlich garnix an Info...da kommt aber sicher bald noch was.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Zieht euch mal Trailer 2. rein. Ich weiss auch nicht... Ich hab' selten so 'nen spannenden Trailer gesehen. Obwohl kaum was zu sehen ist (ABER ZU HÖREN!!). Wahnsinnig geil. Der Film scheint einiges an Handlung und Wendungen zu bieten, obwohl er nur in einer Kiste spielt ;)
        Ich bin SOWAS von gespannt.

        :arrow: http://trailers.apple.com/trailers/lions_gate/buried/


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          - zumindest wenn er nicht 90 Minuten in dem Ding liegt :D

          Doch, tut er !!!!  :D

          Leute, der Film ist GEIL !!!!!  :shock: Mich hat schon lange kein Film mehr emotional so mitgenommen wie dieser. Am schluß war ich richtig betroffen und hatte einen ganz ganz fiesen Klos im Hals. Der Film ist so hundsgemein, so unfair!
          Der Film ist ein Kammerspiel Extreme !!!  :!: Man sieht nur diesen Einen Schauspieler , und er liegt den ganzen Film über in dieser dunklen Kiste! Düster, klaustrophobisch.... böse.
          Kaum zu glauben das das ein US FIlm ist, er wirkt irgendwie sehr unamerikanisch. Vor Allem das Ende.

           :9.5:



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            wie wärs wenn wir uns den alle aufsparen und dann beim Treffen gemeinsam schauen? Das wäre doch auch mal geil wenn viele den Film zum ersten Mal shen und danach drüber quatschen kann. Nur sone Idee.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ALso ICH fänds gut, aber den haben doch meine ich noch ein paar andere hier gesehen?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Das könnten wir mit einem Film machen.
                Dann sollten wir uns aber absprechen, dass dann auch Kinoatmo herrscht.
                Mir fällt das z.B. gar nicht so einfach 90 Minuten auf nem Treffen die Klappe zu halten.
                So lange es bei einem Film bleibt, können wir das gerne versuchen.
                Ob es jetzt so ein Kammerspiel sein muss, ist ne andere Frage. Ich glaube fast nicht, dass der in größerer Runde gut funktinoieren würde.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Ob es jetzt so ein Kammerspiel sein muss, ist ne andere Frage. Ich glaube fast nicht, dass der in größerer Runde gut funktinoieren würde.

                  Der Film ist so mitreißend, das funktioniert !  ;)



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also mit mir dürft Ihr am Treffen nicht rechnen, ich schau den heute an ;) :D

                    Sorry, aber ich muss, da ich gestern die Pressekopie im Briefkasten liegen hatte :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Was für ein großartiger Film !!! Hab ihn gestern nochmal gesehen, und das Ende schon zu kennen tut dem Film keinen Abbruch, er hat mich wieder emotional ähnlich  berührt wie bei der ersten Sichtung. Ich bleibe bei  :9.5:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Also mit mir dürft Ihr am Treffen nicht rechnen, ich schau den heute an ;) :D

                      Sorry, aber ich muss, da ich gestern die Pressekopie im Briefkasten liegen hatte :D

                      Wie fandest du ihn?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Öh müsst hier irgendwo was zu sein - ich fand den gut!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Jetzt gesehen und ebenfalls für gut befunden!
                          Hätte nicht gedacht, das ein Film über jemanden der 90 Minuten in einer Kiste liegt funktionieren kann - aber er kann!
                          Starke Leistung und spannend bis zum Schluss :d2:

                          Und man lernt auch 2 wichtige Sachen:
                          1. Ein Blackberry funktioniert auch dann, wenn man im Irak begraben ist
                          2. Hätte Reynolds gleich mit aktivierter Geolocation getwittert, hätte der Film nur 'ne Viertelstunde gedauert :lol:


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                             :D.... ja bei der Zweiten Sichtung sind mir auch ein paar ungereimtheiten aufgefallen, so ganz 100%ig logisch ist das nicht immer...  ;)


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              :shock: Mich hat schon lange kein Film mehr emotional so mitgenommen wie dieser.
                              Der Film ist ein Kammerspiel Extreme !!!

                              :D.... ja bei der Zweiten Sichtung sind mir auch ein paar ungereimtheiten aufgefallen, so ganz 100%ig logisch ist das nicht immer...  ;)


                              Buried
                              Ich hab den Film gerade gesehen und er hat mich auf jeden Fall sehr mitreissen können.
                              Ein paar Elemente hab ich so nicht erwartet und bin doch recht positiv überrascht, dass der Film trotz der Umstände relativ "unpatriotisch" ist.
                              Es gab Phasen, die einen wirklich emotional treffen, auch damit hab ich so nicht gerechnet.
                              Sicher, Ungereimtheiten gibt es einige.
                              (click to show/hide)
                              Unterm Strich richtig spannendes Event-Kino, welches vermutlich nach dem ersten Durchgang verliert. Daher gibts ne gute Bewertung, aber die DVD wird wohl trotzdem weiter wandern.  :7.5:
                              « Letzte Änderung: 03. Juli 2011, 20:26:05 von Max_Cherry »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Im Gegenteil, ich find den absolut unpatriotisch! Eher etwas Anti USA :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Unterm Strich richtig spannendes Event-Kino, welches vermutlich nach dem ersten Durchgang verliert. Daher gibts ne gute Bewertung, aber die DVD wird wohl trotzdem weiter wandern.  :7.5:

                                  gib ihm nochmal ne Chance, wenn er bei der Zweiten Sichtung bei dir immer noch abbaut, dann kannst du ihn immer noch weiter hauen. Ich hab ihn nach der Zweiten Sichtung guten gewissens zurück in die Sammlung gestellt.  ;)


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Nackenbrecher  :shock:

                                  Danke ap für den Tip, ich hätte ihn sonst wahrscheinlich lange Zeit nicht angeschaut. Der Film ist unglaublich intensiv, mitreissend, fesselnd und spannend - und nicht zuletzt bedrückend wie selten was. Da können selbst die meisten Terrorbomben aus Frankreich für mich nicht mithalten. Man braucht nur eine Kamera, eine Idee und einen guten Darsteller.
                                  Es kann so einfach sein - und man bekommt einen absoluten grossartigen Film weitab von Ego Wichsereien.

                                   :9: