Dead Space 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Was ein Glück betrifft mich der ganze Murks nicht :) Gestern die UK LE vorbestellt.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Leider liest man es aktuell nicht mehr nur bei der ComputerBlöd...  :|



      Zitat

      [...]

      Im Fall von Dead Space 2 hätten USK-Vertreter nach zwei Vorprüfungen eine Freigabe des Horrorshooters für Spieler ab 18 Jahren signalisiert. Nach zwei weiteren offiziellen Prüfungen mit negativem Bescheid und entsprechenden Anpassungen habe es im dritten offiziellen Durchgang schließlich eine Altersfreigabe ab 18 Jahren gegeben. Daraufhin habe das Bayerische Sozialministerium ein Appellationsverfahren eingeleitet und den geplanten Marktstart damit zunächst erneut unterbunden. Nach den Planungen will der zweitgrößte Videospieleanbieter der Welt DS2 weltweit am 27. Januar in den Handel bringen. In Deutschland sei dieser Termin angesichts der jüngsten Entwicklung jedoch „nicht zu halten“, sagte Lorber.

      Die Einleitung eines Appellationsverfahrens gilt in der Branche als höchst ungewöhnlich. Bis heute sei es „noch nie zu einem solchen Sonder-Veto gekommen“, sagte Lorber mit Blick auf den Termin am kommenden Donnerstag in Berlin. Bislang habe EA für die Anpassung des Spielverlaufs für den deutschen Markt und die deutsche Synchronisation von DS2 „einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag investiert“. Je nach Ausgang des Verfahrens behalte man sich weitere rechtliche Schritte vor, kündigte Lorber an.

      [...]


      Hervorhebungen von mir.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien-Videospiele-Electronic-Arts-im-Clinch-mit-Freistaat-Bayern-1002021


      Das hört sich schwer danach an, als ob ein bayrische Provinzpolitiker sich mal wieder profilieren möchte, weil er sonst keine Themen findet um Aufmerksamkeit zu erregen.
      Da wander ich jetzt auch auf die Pegi oder die UK aus.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Das hört sich schwer danach an, als ob ein bayrische Provinzpolitiker sich mal wieder profilieren möchte, weil er sonst keine Themen findet um Aufmerksamkeit zu erregen.

        Allerdings. Wirklich sehr traurig ;(


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Das hört sich schwer danach an, als ob ein bayrische Provinzpolitiker sich mal wieder profilieren möchte, weil er sonst keine Themen findet um Aufmerksamkeit zu erregen.

          Allerdings. Wirklich sehr traurig ;(

          Und was der größte Witz an der Sache ist.

          Genau deswegen wird sich das Spiel in Deutschland wahrscheinlich noch besser verkaufen, als vor dieser Meldung. :D

          Die Import Händler werden sich schon die Hände reiben.
          « Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 08:04:50 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ist ja inzwischen raus, dass das Spiel am 3.2. mit ungeschnittenem Singleplayer in Deutschland erscheint.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Jep  :)

              Update vom 13.01.2011: Dead Space 2 hat nach erneuter Prüfung die USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG" erhalten. Damit darf der Titel in Deutschland erscheinen, allerdings hat sich der Termin durch die Neuprüfung verzögert: Dead Space 2 kommt am 3. Februar 2011 für PC, Xbox 360 und PS3. Olaf Coenen kommentiert die Freigabe so: "Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt. Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist."(videogameszone.de)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ist ja inzwischen raus, dass das Spiel am 3.2. mit ungeschnittenem Singleplayer in Deutschland erscheint.

                Jep  :)

                Update vom 13.01.2011: Dead Space 2 hat nach erneuter Prüfung die USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG" erhalten. Damit darf der Titel in Deutschland erscheinen, allerdings hat sich der Termin durch die Neuprüfung verzögert: Dead Space 2 kommt am 3. Februar 2011 für PC, Xbox 360 und PS3. Olaf Coenen kommentiert die Freigabe so: "Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt. Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist."(videogameszone.de)


                Seid euch da mal nicht so sicher....
                noch hat die CSU nicht aufgegeben.

                http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/20418/2047813/Dead_Space_2|CSU_kritisiert_USK_&_Pruefverfahren_.%20html

                Zitat

                "Durch die jetzige Entscheidung ist keine Abstimmung der USK mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien mehr möglich, obwohl im bisherigen Verfahren eine Reihe fachkundiger Gutachter das Spiel als indizierungswürdig bewertet hatten und im Jugendschutzgesetz für Zweifelsfälle eine enge Abstimmung vorgesehen ist. Bayern wird sich deshalb auf Bundesebene für Verbesserungen im Bereich des USK-Verfahrens einsetzen, damit künftig eine Prüfung durch die Bundesprüfstelle auch dann möglich ist, wenn vorher schon eine Alterskennzeichnung durch die USK erfolgt ist."

                In Bayern ist es anscheinend völlig legitim sich über bestehende Gesetze einfach so hinwegzusetzen, nur wenn etwas den eigenen Moralvorstellungen widerspricht.
                Denn die haben ja schließlich für alle zu gelten! Sowas aber auch. :roll:
                « Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 17:02:16 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Smashing Pumpkins Passt auch cool zu.

                  Hier noch ein Ad
                  "Your mom is gonna hate it" :twisted:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Das Spiel scheint recht große dieses mal zu sein. Auf der Xbox 360 wird es auf zwei DVDs geliefert.



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Zitat
                      Wer Dead Space 1 bisher auch im höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach fand, darf sich auf einen weiteren Grad “Heftigkeit” freuen. Der “Hard Core” schaltet sich erst dann frei, wenn man alle anderen Schwierigkeitsstufen durchgezockt hat. Hat man es geschafft, darf man sich auf sein Spiel ganz ohne Checkpoints freuen. Savegames hat man nur 3 Stück zur Verfügung und sowas wie “New Game +” gibt es nicht, sondern muss immer wieder von vorne beginnen…

                      Die spinnen doch :uglylol:

                      Aber wenn das einer schafft, dann der Dude 8) :D


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ich werde auf jeden Fall die Scheiße aus dem Game zocken, aber muss net heißen, dass ich das auch wirklich packe :)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Für sowas bin ich einfach zu alt. :D
                          Bzw. es gibt da soviel anderes und Interessantes da draußen, dass ich da keineswegs soviel Energie reinstecken werde.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Ich bin mit dem Spiel nie warm geworden! Habs vor nem Jahr bei nem Freund Teil 1 mal kurz gezockt. Dann mir die Demos angeschaut, nem anderen Freund dabei zugesehen, aber der Reiz wollte bei mir nicht überkommen. Gestern beim Media Teil 1 für 20 € mitgenommen. Aber mich hauts einfach nicht um. :( Bin immer noch am Anfang bei dem ersten Rätsel mit den 2 Armen die einrasten müßen. Werd aber nicht aufgeben und mal weiter durchs düstre Schiff geistern in der Hoffnung das mich das Spiel doch noch in seinen Bann zieht.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Zitat
                              Deutsche Version auf 24.02.2011 verschoben
                              Das ewige Hick-Hack um Dead Space 2 scheint zumindest in Deutschland kein Ende zu nehmen. Während die ganze Welt seit dieser Woche fleißig am Necromorph-Zerstückeln ist, verschiebt sich die deutsche Version erneut. Statt wie geplant Anfang Februar haben jetzt alle Großhändler den Release des Spiels auf den 24.02.2011 gesetzt.

                              http://www.areagames.de/artikel/detail/Dead-Space-2-Deutsche-Version-auf-24-02-2011-verschoben/111968
                              « Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 13:59:37 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Zitat
                                Deutsche Version auf 24.02.2011 verschoben
                                Das ewige Hick-Hack um Dead Space 2 scheint zumindest in Deutschland kein Ende zu nehmen. Während die ganze Welt seit dieser Woche fleißig am Necromorph-Zerstückeln ist, verschiebt sich die deutsche Version erneut. Statt wie geplant Anfang Februar haben jetzt alle Großhändler den Release des Spiels auf den 24.02.2011 gesetzt.

                                http://www.areagames.de/artikel/detail/Dead-Space-2-Deutsche-Version-auf-24-02-2011-verschoben/111968
                                Hatte ich schon vor fast einer Woche hier geschrieben: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14754.msg557217.html#msg557217 :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ist doch klar, daß wir da wieder benachteiligt werden. Man muß sich mittlerweile eher wundern, wenn wir es mit den anderen zusammen bekommen, als daß es später kommt  :|


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ist doch klar, daß wir da wieder benachteiligt werden. Man muß sich mittlerweile eher wundern, wenn wir es mit den anderen zusammen bekommen, als daß es später kommt  :|

                                    Bedanke dich bei der netten Frau Christine Haderthauer von der CSU.
                                    Die wollten nicht akzeptieren, dass die USK das Spiel ab 18 für den deutschen Markt freigibt.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Jaja, immer die Bayern :) Marco, fahr da mal vorbei bei der Tante und mach das klar :D

                                      Ich bin schon mal sehr auf den ersten Teil gespannt, den ich gestern beim Toom mitgenommen hab. Nach ME2 kommt er dran.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Wenn ich die CSU-Chickse das nächste Mal in der Lobby bei Black Ops sehe, dann erzähl ich der aber einen  :lol:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Wenn ich die CSU-Chickse das nächste Mal in der Lobby bei Black Ops sehe, dann erzähl ich der aber einen  :lol:

                                          Dat is mir schnuppe.
                                          Mein Bruder hat vorhin gesagt, dass die Grotte meine Ösi Version am Montag wohl aufgegeben hat.
                                          Mit etwas Glück kann ich es nachher bei ihm abholen. Ansonten wohl Morgen. :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Oh Mann! Das geht die doch nen scheissdreck an! Bisher hat die auch nie was gesagt - was soll denn das jetz!?

                                            @ Sascha
                                            Das is schon fast näher bei Dir als bei mir :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Oh Mann! Das geht die doch nen scheissdreck an! Bisher hat die auch nie was gesagt - was soll denn das jetz!?

                                              Keine Aufmerksamkeit?
                                              Eingeschnappt weil alle nur noch vom Strahlemann Guttiberg reden? :)

                                              Wer weiß schon was im Gehrin einer Ministerin für Arbeit und Soziales so abgeht? :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Also eine Aussage von der Tussi

                                                "Bayern wird sich deshalb auf Bundesebene für Verbesserungen im Bereich des USK-Verfahrens einsetzen, damit künftig eine Prüfung durch die Bundesprüfstelle auch dann möglich ist, wenn vorher schon eine Alterskennzeichnung durch die USK erfolgt ist."

                                                entzieht der USK ja eigentlich fast schon die Existenzberechtigung. Statt das man mit der USK an sich zufrieden ist und Sie stützt stellt man wenn es immer mal wieder passt die Entscheidungen in Frage. Dann haben Freigaben an sich keinen Sinn. Was für Blödsinn. :nein:



                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Also eine Aussage von der Tussi

                                                  "Bayern wird sich deshalb auf Bundesebene für Verbesserungen im Bereich des USK-Verfahrens einsetzen, damit künftig eine Prüfung durch die Bundesprüfstelle auch dann möglich ist, wenn vorher schon eine Alterskennzeichnung durch die USK erfolgt ist."

                                                  entzieht der USK ja eigentlich fast schon die Existenzberechtigung. Statt das man mit der USK an sich zufrieden ist und Sie stützt stellt man wenn es immer mal wieder passt die Entscheidungen in Frage. Dann haben Freigaben an sich keinen Sinn. Was für Blödsinn. :nein:


                                                  Ist ja typisch für gewisse CSU Politiker.
                                                  Die persönlichen Moralvorstellungen werden über bestehende Gesetze gehoben und haben schließlich für alle zu gelten.
                                                  Das Demokratie Verständnis gewisser CSU'ler ist eigentlich ein Fall für den Verfassungsschutz.



                                                  Ich gehe jetzt mein Dead Space 2 bei meinem Bruder abholen.
                                                  Ist vor ner Viertel Stunde angekommen. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”