Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ed · 226 · 41160

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Jessas, nur Top-Noten. :staun:  :)


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Wer erbarmt sich und macht mal ne Auflistung der Noten bisher :lol:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Alter Verwalter, so ne Note hätte ich vom Jensemann mal so garnicht erwartet. Aber so siehts nunmal aus! :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Tobi, Alex: nehmt euch ein Beispiel ;)

          Jaja, ich werd mal schauen ob ich die Mädels demnächst dazu überreden kann.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Wer erbarmt sich und macht mal ne Auflistung der Noten bisher :lol:

            Da hast'e sie:

            EvilEd84  :9.5:
            Sing-Lung :9.5:
            Hellseeker  :10:
            Max_Cherry  :8.5:
            Thomas Covenant  :10:
            Manollo    :8.5: -  :10:
            Flightcrank  :9.5:
            Janno :10:
            Nemesis :10:
            Dead man  :8.5: - :9:
            Skfreak  :9.5:
            Bloodsurfer :10:
            JasonXtreme :9:
            Chimaira :10:
            Ketzer :9:


            Hab aber nur die aus diesem Thread genommen, falls ich keine übersehen habe.

            Edit: So, nochmal eben den Durchschnitt ausgerechnet, falls ich keinen Fehler gemacht haben sollte (immerhin steh ich Mathe nur 3...)  liegt der Durchschnitt bei 9,421 also ~  :9.5: .
            « Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 17:11:26 von Manollo »


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Crank, völlig crank :lol:

              Glaube es gab und gibt keinen anderen Film bei dem hier SO ein Konsens herrschte :lol:


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Immerhin ist die schlechteste Note überhaupt eine 8.5, dass soll ja schon was heißen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ist schon ein krasser Schnitt.
                  Aber für mich ist da durchaus ein bischen Hype mit dabei. Mal abwarten, wie das nach dem zweiten Sichten aussieht.
                  Ich weiß jetzt schon ,dass der bei mir ohne Kino und 3D sich vermutlich bei ner 8/10 einpendeln wird.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Das ist kein Hype, es kommt weil der Film die Magie des Kinos wiederbelebt, ja durch das 3 D ein körperlich spürbares Erlebnis macht.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ist schon ein krasser Schnitt.
                    Aber für mich ist da durchaus ein bischen Hype mit dabei. Mal abwarten, wie das nach dem zweiten Sichten aussieht.
                    Ich weiß jetzt schon ,dass der bei mir ohne Kino und 3D sich vermutlich bei ner 8/10 einpendeln wird.

                    Sehe ich auch so. ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Klar wird er ohne 3D und große Leinwand ein wenig einsinken - aber wenn er sich auf einer :8: im Durchschnitt einpendelt, ist es sicher immer noch einer der Spitzenreiter im Forum
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ist schon ein krasser Schnitt.
                        Aber für mich ist da durchaus ein bischen Hype mit dabei. Mal abwarten, wie das nach dem zweiten Sichten aussieht.
                        Ich weiß jetzt schon ,dass der bei mir ohne Kino und 3D sich vermutlich bei ner 8/10 einpendeln wird.

                        Sehe ich auch so. ;)

                        Alter, du kennst den ja noch nicht mal :lol:

                        Klar, ohne 3D wird er vielleicht im Schnitt einen Punkt bei jedem weniger bekommen. Aber hallo, dann hat er einen krassen Schnitt von 8,5 eben und es ändert ebenso wenig an der Tatsache, dass hier völliger Konsens herrscht. DAS überrascht mich am meisten, nicht ob es jetzt 9,5 oder 8,5 im Schnitt sind.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Klar wird er ohne 3D und große Leinwand ein wenig einsinken - aber wenn er sich auf einer :8: im Durchschnitt einpendelt, ist es sicher immer noch einer der Spitzenreiter im Forum
                          NIchts anderes meinte ich. Der 9,5er Schnitt ist halt im ersten Moment echt mal heftig.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ich hab's getan. Ich komme gerade zum 2. Mal aus dem Kino und ich WILL es JETZT schreiben.

                            Der Film ist WELTKLASSE und ich erhöhe auf die volle Punktzahl, sprich :10:

                            Nach dem ersten Sichten kann man sich noch mit dem Wow-Effekt und Blendwerk herausreden.
                            Beim zweiten Mal geht das nicht mehr, jetzt wirkt das Produkt als Ganzes.

                            Hier wird fast perfekt die Balance zwischen Popkorn/Unterhaltung/Cash Cow auf der einen Seite
                            und einem gewissen Anspruch auf der anderen Seite gefunden.
                            Natürlich finden sich auch Schwachstellen, das steht außer Frage, aber solange das Gesamtpaket so stimmig ist scheiß ich drauf.

                            Das ist mit das Beeindruckenste, was ich in meinem gottverdammeten Leben bislang zu sehen bekommen habe. Punkt, Ende, aus!

                            « Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 22:48:54 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Und wie fandest ihn so..gut?

















                              :shifty:





















                              :D 


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich schaue ihn mir irgendwann mal an, wenn er im Free-TV läuft :uglylol:


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Ich schaue ihn mir irgendwann mal an, wenn er im Free-TV läuft :uglylol:
                                Ach Tobester, sei doch net so destruktiv...gibt's den vielleicht auch auf VHS? :mean:  :smurf:


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  ich hab's getan. Ich komme gerade zum 2. Mal aus dem Kino und ich WILL es JETZT schreiben.

                                  Der Film ist WELTKLASSE und ich erhöhe auf die volle Punktzahl, sprich :10:

                                  Nach dem ersten Sichten kann man sich noch mit dem Wow-Effekt und Blendwerk herausreden.
                                  Beim zweiten Mal geht das nicht mehr, jetzt wirkt das Produkt als Ganzes.

                                  Hier wird fast perfekt die Balance zwischen Popkorn/Unterhaltung/Cash Cow auf der einen Seite
                                  und einem gewissen Anspruch auf der anderen Seite gefunden.
                                  Natürlich finden sich auch Schwachstellen, das steht außer Frage, aber solange das Gesamtpaket so stimmig ist scheiß ich drauf.

                                  Das ist mit das Beeindruckenste, was ich in meinem gottverdammeten Leben bislang zu sehen bekommen habe. Punkt, Ende, aus!


                                  :thumb: Ich will ihn auch saugerne noch mal im Kino in 3D sehen.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    ich hab's getan. Ich komme gerade zum 2. Mal aus dem Kino und ich WILL es JETZT schreiben.

                                    Der Film ist WELTKLASSE und ich erhöhe auf die volle Punktzahl, sprich :10:

                                    Nach dem ersten Sichten kann man sich noch mit dem Wow-Effekt und Blendwerk herausreden.
                                    Beim zweiten Mal geht das nicht mehr, jetzt wirkt das Produkt als Ganzes.

                                    Hier wird fast perfekt die Balance zwischen Popkorn/Unterhaltung/Cash Cow auf der einen Seite
                                    und einem gewissen Anspruch auf der anderen Seite gefunden.
                                    Natürlich finden sich auch Schwachstellen, das steht außer Frage, aber solange das Gesamtpaket so stimmig ist scheiß ich drauf.

                                    Das ist mit das Beeindruckenste, was ich in meinem gottverdammeten Leben bislang zu sehen bekommen habe. Punkt, Ende, aus!


                                    :thumb: Ich will ihn auch saugerne noch mal im Kino in 3D sehen.

                                    Gut, wann :?:
                                    Sonst noch wer dabei? Matze? Pierre?


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ich schaue ihn mir irgendwann mal an, wenn er im Free-TV läuft :uglylol:

                                      Vielleicht besser so: Tobis Punkteskala bei Avatar wäre sowieso wie Akos‘ schon bei ner :7:  zu Ende, nachdem er so ne eingefahrene Meinung zu dem Film hat ;) kanns ja nachvollziehen, aber entgehen lassen tut er sich da was wirklich Großes ;) ist so, als wenn du deine Eltern fragst ob sie in Star Wars waren und sie dann NEIN sagen müssen, weil sie sich gegen den Hype verwehrt haben :D


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ihr tut so als hät ich ihn in der Luft zerroppt und wäre nur trotzig gewesen. Meine Wertung hat nichts mit dem Hype zu tun. Eine 7/10 ist ein sehr guter Film und damit wurde meine Erwartung ja sogar übertroffen. Ich behaupte sogar, dass dieser Film die Benchmark für Visuelle Effekte sein wird. Aber das ist ja kein Wunder wenn man ILM und Weta zusammen in eine Wundertüte packt. Lediglich inhaltlich war der Film für mich Durchschnitt. Ihr konntet darüber hinwegsehen, ich nicht und so kommt letzendlich meine Wertung zustande.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ihr tut so als hät ich ihn in der Luft zerroppt und wäre nur trotzig gewesen. Meine Wertung hat nichts mit dem Hype zu tun. Eine 7/10 ist ein sehr guter Film und damit wurde meine Erwartung ja sogar übertroffen. Ich behaupte sogar, dass dieser Film die Benchmark für Visuelle Effekte sein wird. Aber das ist ja kein Wunder wenn man ILM und Weta zusammen in eine Wundertüte packt. Lediglich inhaltlich war der Film für mich Durchschnitt. Ihr konntet darüber hinwegsehen, ich nicht und so kommt letzendlich meine Wertung zustande.

                                          Genau deshalb bewerte ich Filme nicht: Jeder wertet anders und für jeden bedeutet eine 7 etwas anderes ;)
                                          Aber alles in allem habe ich deine Bewertung auch nicht als schlecht empfunden - falls es dir ein Trost ist ;)


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Ich schaue ihn mir irgendwann mal an, wenn er im Free-TV läuft :uglylol:
                                          Ach Tobester, sei doch net so destruktiv...gibt's den vielleicht auch auf VHS? :mean:  :smurf:

                                          Das wäre hübsch Retro!! :D
                                          Mit Laufstreifen, leichten Bildstörungen etc. :D :D


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Sniper
                                            Hab den immernoch nicht gesehen und irgendwie wohl auch schon zu hohe Erwartungen, so oft wie bei dem Film ne 10/10 ausgepackt wurde. Kann mir bei der Story nur schwer vorstellen, dass der bei mir ansatzweise so ne Wertung bekommt wenn ich den mal in 2D gucke.


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              von mir gibts  :8.5:

                                              in 3D wärs wahrscheinlich ne  :9:  gewesen
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |