Avatar - Aufbruch nach Pandora

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich sag nur ein Wort: HEILIGE SCHEISSE :!:  :D

    Schlichtweg der Overkill, mir brennen zwar die Augen, aber es ist ein schöner Schmerz! :lol: Fast drei Stunden Film in 3D im O-Ton mit deutschen Untertiteln hinterlassen Spuren! :lol:

    Die Story an und für sich tut nix zur Sache und ist nur Mittel zum Zweck um die Effekte zu zeigen, wofür übrigens die WETA-Studios verantwortlich sind! Wusste ich gar nicht, bis die Credits liefen! 8)

    DIE Szene für mich überhaupt:
    (click to show/hide)
    lief es mir kalt den Rücken runter und ich hatte Hühnerhaut wie bis jetzt nur einmal im Kino :!:  (als in LotR TTT Gandalf mit den Riddern übern Hügel kommt um den Menschen in Helm's Deep beizustehen).

    Wie man in diesem Thread verfolgen kann, ging ich ohne hohe Erwartungen ran. Mich interessierte dieser Film relativ wenig im Vorfeld und dementsprechend überwältigt bin ich jetzt! :biggrin: Klar, es gäbe schon hie und da etwas zu mäkeln, aber das lass ich jetzt. Wie gesagt ist die Story und dessen Lücken ehen zweitrangig und komplett nebensächlich. Jedoch nicht die Message, die Avatar rüberbringt. Seht selbst, zu Zeiten des Klimagipfels ist der Aufführungsstart gut geeignet! ;) Bleibt nur die Frage, bei wie viel Prozent der Zuschauer diese Message ankommen wird... :roll:

    Für mich in meiner Top 3 2010 :arrow:  :9.5:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Interessiert mich weiterhin recht wenig.

      Trotz unseren Meinungen? Ich dachte, Du gibst auf keine Wertungen was, ausser auf unsere? :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Hier in der Schweiz sind ja die Kinos schon länger viel teurer als sonstwo! An einem normalen Tag kostet der Eintritt knappe 12€ und mit 3D-Zuschlag dann 14€. Überlängen-Preise gibts zum Glück hier nicht!

        Am Kinomontag kostet ein Film zirka 8€, mit 3D-Zuschlag dann 10€.

        Ich habe mir eine Kinokarte geholt, dafür zahle ich pro Jahr ca. 13€ und zahle damit für JEDE normale Vorstellung 8€ sowie JEDE 3D-Vorstellung 10€. Seit ich den Kinobesuch selber bezahle, wars auf jeden Fall nie günstiger. Ich gehe mittlerweile praktisch jede Woche einaml ins Kino, letztes Jahr insgesamt 50 Mal.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Hier in der Schweiz sind ja die Kinos schon länger viel teurer als sonstwo! An einem normalen Tag kostet der Eintritt knappe 12€ und mit 3D-Zuschlag dann 14€.

          Dafür seid ihr ja auch alles Großverdiener. ;)

          naja, irgendwie müssen wir das teure Zeug auch finanzieren! ;)