Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ed · 19 · 41140

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    2 x Überlänge- und 3D-Aufschlag, das wird n teurer Kinobesuch.
    Aber ich freu mich mittlerweile drauf.
    Spätestens seitdem ich den Trailer gestern nochmal im Kino gesehen hab.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      war einfach total überrascht, was bei euch "dank" meines Reviews nun wohl nicht mehr so extrem der Fall sein wird :lol:
      skeptisch bin ich immer noch, ich vertrau dem Ed doch nicht blind ;)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Avatar
        Ja, das war klasse!
        Die Effekte sind wirklich unglaublich. Einfach beeindruckend, wie hier Real- und komplett animierte Dinge kombiniert werden.
        Und ich änder auch meine Meinung in Bezug auf das Design der blauen Kreaturen (Name entfallen): Brilliant! Das geht nicht besser. Zur Hadlung muss ich sagen, dass diese überwiegend aus Elementen von
        (click to show/hide)
        besteht.
        Dennoch fesslet die Geschichte bis zum Schluss, die Botschaft kommt gut rüber und hat durchaus mehrere Hintergründe
        (click to show/hide)
        .
        Es gibt ein paar wenige Momente, in denen Cameron nicht 100% konsequent ist, aber das sind Kleinigkeiten.
        Unterm Strich ist der Film ein Erlebnis, welches sich niemand entgehen lassen sollte. Einige Momente verursachen Gänsehaut und sind angenehm intensiv inszeniert, wie gesagt sehr mitreissend.
        Die Darsteller gehen auch in Ordung und wie gesagt, man vergisst tatsächlich im Laufe des Filmes, dass man es häufig nur mit CGI-Figuren zu tun hat.
        Für mich ne 8,5/10
        « Letzte Änderung: 18. Dezember 2009, 00:05:58 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bin mir auch sicher, dass den hier ausm Forum niemand schlecht finden wird.
          Ich denke die schlechteste Wertung wird ne 7/10 vom Crash sein ;)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und komm mir keiner mit Storyschwächen, da lach ich mich schlapp, die gehört zu diesem Film wie Ketchup auf Pommes.
            Genau, dass dir der gefällt hab ich direkt nach dem Kinobesuch schon geahnt. :thumb:
            « Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 19:51:15 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich kann nicht aus meiner Haut raus :D

              Hab irgendwie ne Ablehnung gegen das Teil entwickelt und rolle momentan nur die Augen bei den 10er Wertungen ... für mich kann so ein CGI-Teil niemals nen 10er Film sein ... wenn man Klassiker wie "Star Wars" so bewertet isses für mich noch verständlich, aber ne :10: zück ich sonst netmal bei Filmen, die ich aktuell super find.

              Es muss ja nicht gleich ne 10 sein. Wie gesagt, ne 7-7,5/10 ist bei dir aber auch auf jeden Fall drin, denke ich.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                :lol:

                schlechteste Note bisher  :8.5:- :9:

                :lol:

                nicht ganz, ich glaub Stephan hat dem "nur" eine 8,5 verpasst  :lol:
                Meine Noten funktionieren auch etwas anders. Für ne 9-10/10 muss mich ein Film schon komplett aus den Latschen hauen (z.B. The Fountain, Royal Tenenbaums) bzw. Kindheitserinnerungen hervotbringen (Der Clou, Gesprengte Ketten, American Grafity).
                Eine 8,5/10 ist hier schon sehr gut. Der Film befindet sich so auch unter meinen Top 4 dieses Jahr.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Irgendwas in mir streubt sich immernoch gegen diesen Film.
                  hä? Der wird dir auf jeden Fall gefallen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Na ja, das sehe ich echt nicht so. Ist zwar kein Arthouse oder ein neuer 2001, aber Avatar hat nicht mehr und nicht weniger Anspruch als die gängigen, durchaus als anspruchsvoll geltenden Sci-Fi Vertreter a la Star Trek und co.
                    Dito.
                    Wie schon geschrieben, auch wenn die Handlung etwas simpel ist, kann sie dennoch gefallen. Es wird eine Geschichte erzählt, reine Grafik-Show ist das nicht! Schau ihn dir einfach an.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich denke werd mal Kumpel am Sonntag krallen und ihn ins Kino zerren.
                      Tu das, ich garantiere dir mindestens ne 7/10 von deiner Seite, wenn nicht sogar ne überrraschend hohe Note.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich denke werd mal Kumpel am Sonntag krallen und ihn ins Kino zerren. Vielleicht ist es wirklich der beste Auftakt ins neue Kinojahr :)

                        Und, wat is nu?


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ist schon ein krasser Schnitt.
                          Aber für mich ist da durchaus ein bischen Hype mit dabei. Mal abwarten, wie das nach dem zweiten Sichten aussieht.
                          Ich weiß jetzt schon ,dass der bei mir ohne Kino und 3D sich vermutlich bei ner 8/10 einpendeln wird.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Klar wird er ohne 3D und große Leinwand ein wenig einsinken - aber wenn er sich auf einer :8: im Durchschnitt einpendelt, ist es sicher immer noch einer der Spitzenreiter im Forum
                            NIchts anderes meinte ich. Der 9,5er Schnitt ist halt im ersten Moment echt mal heftig.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Also, entweder ihr habt dann wirklich viel günstigere Kurse oder man hat mir Blech erzählt - eine normale Kinokarte kostet bei uns im CINEMAXX oder UCI schon 11-12 € - und bei dem Film käme definitiv noch Überlängenzuschlag drauf :confused:
                              Ich find diese Preise super krass!
                              Bei uns zahlt man unter der Woche (Mo-Fr) im UCI 5,50 EUR + 3 EUR 3D-Aufschlag und je 50 CENT pro halbe Stunde Überlänge.
                              Im eigenständigen Kino in der City kostet der Besuch auch 5,50 EUR und am Kinotag (mo) 4,50 EUR.
                              Da kann man auch mal froh sein, dass man in so einem Kaff wohnt.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Preise UCI Bochum:

                                http://www.uci-kinowelt.de/Bochum_Ruhr_Park/Programm/Kinoinformation

                                Mo, Mi, Do:      6,20 EUR
                                Di:                     5,20 EUR !!!!!
                                Fr, Sa, So:        7,90 EUR

                                + Überlänge und 3D-Zuschlag wären das z.B. für Mo, Mi,Do: 10,20 EUR für Avatar
                                Also auf jeden Fall bezahlbar.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  ...und bin gespannt, ob sich die Lobeshymnen bei mir niederschlagen werden. (Besser als Howard, The Duck isser bestimmt nicht :P  :D )
                                  :D Mal wieder ein Vergleich, der seinesgleichen sucht.
                                  Zum Brüllen, Alter.

                                  @Tobi: Siehste, also klemm dir die "deine Frau" untern Arm und ab ins Kino. :)
                                  Ach Quatsch, musst du wissen, aber an den Horrorpreisen solls nicht scheitern.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Als erfahrener Kinogänger hab ich mir Popkorn und Getränke schon vor Ewigkeiten abgewöhnt.
                                    in der Regel ißt man vorher eh was und trinken würd ich kurz vorm Kino und währenddessen schon nicht wegen der Pinkel-Gefahr.
                                    « Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 12:30:53 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Zitat
                                      Das einem "zu wenig aus der Leinwand entgegenkommt", fand ich aber auch schade.
                                      Da hatte ich mir auch mehr erhofft.

                                      Aber das hat es gerade ausgemacht, der 3D Effekt ging nach innen/hinten in die Tiefe und somit nicht so plakativ. Das hat es enorm plastisch gemacht.
                                      :!:
                                      Seh ich auch so.
                                      Ähnlich funktioniert auch Coraline und der ist für mich Referenz in Sachen neue 3D-Technik!!!